Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand

Diskutiere Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreaks Mühlen mit Dosierbehälter sind für den privaten Gebrauch nicht mehr gefragt. Falls bei Jemandem noch eine solche Mühle...

  1. #1 cimbalista, 03.10.2020
    cimbalista

    cimbalista Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    25
    Hallo liebe Kaffeefreaks
    Mühlen mit Dosierbehälter sind für den privaten Gebrauch nicht mehr gefragt.
    Falls bei Jemandem noch eine solche Mühle in Gebrauch ist, ist es höchste Zeit für einen kleinen Umbau auf ON Demand.
    Ich bin mit meiner MD Junior sehr zufrieden, beim Motor habe ich noch nie einen Stopper erlebt,
    anderst als zum Beispiel mit der Qamar M80: die brummt manchmal beim Starten nur noch und es muss am Hopper kräftig gerüttelt werden, bis es losgeht.
    Meiner MD Junior Mühle habe ich jetzt ein Zeitrelais verpasst, Einstellung 1 bis 10 sec. Ausschaltzeit.
    Und so wird bedient:
    Dosierbehälter ist leer, Schalter EIN, die Mühle mahlt die eingestellte Zeit, Dosierbehälter im Siebträger leeren.
    Schalter wieder in Ruhestellung bringen. Die Ausgabe kann bei Bedarf mit den Schalter gestoppt werden.
    Materialkosten: Relais 3.00 Euro
    Befestigung mit Klettband am inneren Seitengehäuse der Mühle.
    Ein Loch für die Zeiteinstellung muss noch in der Frontplatte gefräst werden.
    Liebe Grüsse
     

    Anhänge:

Thema:

Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand

Die Seite wird geladen...

Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt

    Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt: Tag zusammen, bei meiner Junior läuft sofort nach dem Einschalten des Hauptschalters die Pumpe los. Wenn ich sie laufen lasse, dann schaltet sie...
  2. [Verkauft] La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!

    La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!: Verkaufe La Cimbali M 21 Junior s Espressomaschine. Wurde in 2 Personen Haushalt eingesetzt, also für 2 bis 3 Cappuccino pro Tag. Wurde stets mit...
  3. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  4. Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

    Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme: Moin, auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige...
  5. [Erledigt] Unterteil, Standfuß Cimbali/DRM Mühle Junior, Max, Alinox

    Unterteil, Standfuß Cimbali/DRM Mühle Junior, Max, Alinox: ist das schwarz lackierte Fußteil aus Aluguß, auf dieser Zeichnung zwischen den Teilenummern 14, 11, 45 abgebildet ohne eigene Nummer:...