Cimbali Neuanschaffung

Diskutiere Cimbali Neuanschaffung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, für mein zweites Espresso-Mobil brauche ich eine zweite Maschine. Bisher arbeite ich mit einer M Select 29. Problem: Bei...

  1. #1 espresso a gogo, 24.10.2011
    espresso a gogo

    espresso a gogo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für mein zweites Espresso-Mobil brauche ich eine zweite Maschine.
    Bisher arbeite ich mit einer M Select 29. Problem: Bei mehreren Kaffee oder Teebezügen fällt die Leistung ab.

    Daher war die Idee eine Selectron oder ggf. sogar Dosatron zu wählen, wobei ich hörte, dass die Dosatron so viel Elektronik hat, was in meiner Fahrbar bei Erschütterungen ggf. schwierig sein könnte.

    Weiteres Problem: Ich möchte keinen Starkstrom verwenden.

    Danke für Eure Rückmeldungen

    Daniela
     
  2. #2 espresso a gogo, 24.10.2011
    espresso a gogo

    espresso a gogo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Neuanschaffung

    In Ergänzung: Die Selectron und die Dosatron laufen in der REgel über Starkstrom, hörte aber man könne ein Heizelement abklemmen. Macht dann eine grössere Maschine überhaupt noch Sinn? Hat jemand Erfahrungen, Anregungen, Tipps - wäre wirklich dankbar, denn die Anschaffung ist ja nicht unerheblich. Danke.
     
  3. #3 gvegidy, 24.10.2011
    gvegidy

    gvegidy Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cimbali Neuanschaffung

    Hallo,

    Was sind für Dich "mehrere Kaffee oder Teebezüge", z.B. innerhalb von 5 Minuten?

    Wenn Du größere Mengen Teewasser ziehst könnte ich mir das vielleicht vorstellen, aber reinen Kaffeebezug sollte so ne Maschine eigentlich Non-Stop wegstecken können ohne daß Du was merkst.

    Ich vermute also eher daß an Deiner Maschine was faul ist und würde vorschlagen die wieder fit zu machen bevor Du ein teureres Modell neu kaufst was Du eigentlich von den Funktionen her gar nicht brauchst.

    Wieviele Gruppen hat Deine Maschine?

    Was steht an Leistung auf dem Typenschild?

    Wenn Du das mit normalem Lichtstrom einphasig angeschlossen hast: steck einfach mal so nen Energiekostenmessgerät dazwischen und schau auf die Wattanzeige wenn die Maschine heizt und vergleich das mit der Watt-Angabe vom Typenschild. Wenn das grob daneben liegt ist ein Teil der Heizung kaputt oder falsch angeschlossen.

    Kommt nur entkalktes Wasser in die Maschine? Wann wurde sie das letzte Mal entkalkt? Vielleicht ist die innen komplett voll mit Kalk statt Wasser...

    Gruß,

    Gerd
     
  4. #4 espresso a gogo, 25.10.2011
    espresso a gogo

    espresso a gogo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Neuanschaffung

    Guten Morgen,

    Maschine wurde überholt - jetzt viel besser. Ich brauche aber eine zweite Maschine, für die zweite FahrBAR, will bei Cimbali bleiben, bin nur unsicher welcher Maschinentyp bei den Anforderungen: zuweilen 800 Espressi am Tag, kein Starkstrom, Teewassebezüge und für Espressomobil geeignet. Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten :). Nochmal Danke für Feedback, Nice day, Daniela
     
Thema:

Cimbali Neuanschaffung

Die Seite wird geladen...

Cimbali Neuanschaffung - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...