Cimbali oder Astoria oder was ganz anderes?

Diskutiere Cimbali oder Astoria oder was ganz anderes? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusamenn, möchte mir für unsere Bar eine Siebträgermaschine kaufen. Wollte eigentlich eine Cimbali M26, allerdings hat mich jemand darauf...

  1. #1 markusheinrich, 01.03.2020
    markusheinrich

    markusheinrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamenn,
    möchte mir für unsere Bar eine Siebträgermaschine kaufen.
    Wollte eigentlich eine Cimbali M26, allerdings hat mich jemand darauf hingewiesen dass Astoria wesentlich besser sein soll. Was meint ihr? Stimmt das? Oder welche Maschinen würdet ihr in diesem Preissegment empfehlen also bis ca. 8.000€.
    Vielen Dank!
     
  2. #2 chrisil, 01.03.2020
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Hi,

    Vielleicht magst du uns noch verraten, was die Anforderungen sind, die du an eine Maschine hast... wieviele Gruppen?

    Grüße
    Chris
     
  3. #3 markusheinrich, 01.03.2020
    markusheinrich

    markusheinrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Frage.
    Also es sollten 2 Gruppen sein, mit Dampf Düse für Cappuccinos.
    Wir produzieren täglich eher wenig, schätze maximal 60-70 Espresso.
     
  4. #4 chrisil, 01.03.2020
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Also Standard quasi.
    Ich kenne zwar nur die Eingruppigen Cimbali & Astoria, könnte jetzt aber von keiner sagen, dass sie besser wäre. Bei gewerblicher Nutzung wäre der Service wohl entscheidender für mich. Sprich wie "gut" ist der Händler.

    Was ich wahrscheinlich machen würde, mir ne gute gebrauchte Cimbali M100 holen, an so einer durfte ich michmal versuchen.. die hat was und da kannst dann auch gut mal "spielen".
     
  5. #5 Wrestler, 01.03.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Also mein Kumpel nutzt in seinem Tennisclub bei etwas höherem Durchsatz eine eingruppige Maschine.
     
  6. #6 chrisil, 01.03.2020
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Denk auch, dass man da mit ner eingruppigen hinkommen kann, Wenn's übern Tag verteilt ist.
    Die andere Frage... gibt es wechselnde Nutzer, denn dann wär es wichtiger, einen Workflow zu definieren und abzubilden, dass die Konsistenz da ist, wenn es mehr Leute sind. Der ganze Kleinkram drum rum geht ja auch noch ins Geld...
     
  7. #7 markusheinrich, 02.03.2020
    markusheinrich

    markusheinrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eingruppig reicht leider nicht, da manchmal Bestellungen von vielen Espresso gleichzeitig kommen.
    Also kann man keine von beiden als besser bezeichnen von der Qualität?
     
  8. #8 chrisil, 03.03.2020
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Aus meiner Sicht nicht. Cimbali is halt der weltweit größte Hersteller.... mit der Astoria bist du da eher ein Exot... aber wie vorher gesagt, würd ichs vom Service abhängig machen
     
    benötigt gefällt das.
  9. #9 pastajunkie, 03.03.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Astoria würde ich nicht als Exoten bezeichnen wollen! Die gibt es in meinem Umfeld sehr oft, es kommt halt darauf an, welcher Händler im Umkreis den besten Service hat. Hier ist es einer der Astoria im Angebot hat...
    Davon würde ich es abhängig machen, das wurde ja schon geschrieben. Du machst definitiv mit beiden nichts falsch.
     
  10. #10 markusheinrich, 03.03.2020
    markusheinrich

    markusheinrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht noch eine San Marco zur Auswahl. Die 100 E.
    Habt ihr dazu eine Meinung?
    Danke!
     
Thema:

Cimbali oder Astoria oder was ganz anderes?

Die Seite wird geladen...

Cimbali oder Astoria oder was ganz anderes? - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali Junior oder Astoria (Wega)Die Wega besitze ich, die andere wäre viele CKXE

    LaCimbali Junior oder Astoria (Wega)Die Wega besitze ich, die andere wäre viele CKXE: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es zwischen den beiden Modellen Unterschiede im Geschmack der Espressi gibt und welche Maschine die "bessere "...
  2. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...
  3. Cimbali M30 / WMF: Platine oder Platinenreparateur gesucht

    Cimbali M30 / WMF: Platine oder Platinenreparateur gesucht: Hallo zusammen, wie im Reparaturforum erwähnt, ist die Platine meiner WMF-Cimbali M30 hinüber. Weil auch die Reserveplatine zickt, suche ich...
  4. [Maschinen] Microcimbali in Orange oder Schwarz

    Microcimbali in Orange oder Schwarz: Suche eine der im Betreff stehenden Maschinen, entweder eine modernere Liberty oder ein Vintage Modell in Orange Soll als Dekoobjekt dienen,...
  5. Cimbali junior oder alternative

    Cimbali junior oder alternative: Hallo ich suche eine cimbalia Junior (oder ähnliches) mit Tank und/oder festwasser Anschluss. Die Maschine sollte funktionieren und in den...