Cimbali Rubino - Teile gesucht

Diskutiere Cimbali Rubino - Teile gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Freunde der italienischen Oper - Durch einen unglaublichen Zufall / Glücksfall kam ich heute aus dem Wochenendurlaub in Wien und auf meiner...

1. #1 Feitz, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    Feitz

Feitz Mitglied

Liebe Freunde der italienischen Oper -

Durch einen unglaublichen Zufall / Glücksfall kam ich heute aus dem Wochenendurlaub in Wien und auf meiner Terrasse stand eine Cimbali Rubino '56 in außergewöhnlich gutem Zustand:
    [​IMG] [​IMG][​IMG]

Restaurieren werde ich sie erst, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe, aber ich würde sie gern äußerlich komplettieren. Da kann ich eigentlich nichts verbocken...

Es fehlt einer der kleinen Glasbodenträger für die Plexireling (dadurch ist diese an einer Stelle ausgebrochen, da sie bei dem fehlenden Träger durchhing) sowie die Plexi-Verteilung des Livellos:

Sonst ist sie komplett und bis auf ein paar kleine Dellen äußerlich makellos. Genial!
    Man beachte die netten Details, z.B. das Ventil rechts zum Füllen des Boilers (vermute ich).
    Elektrik konnte ich auf den ersten Blick nicht entdecken.

Eigentlich wollte ich sie auch gleich aufschrauben und nach ungebetenen Bewohnern durchsuchen, aber das erschloß sich mir nicht auf der Stelle, welche Schrauben da zielführend sind, so habe ich es lieber gelassen.

Wenn jemand eine Quelle für Zeichnungen und Ersatzteile weiß, wäre ich auch sehr dankbar. Ist vermutlich nicht mehr mainstream.
    Also, vorerst noch keine Restaurierung, erst mal an was weniger seltenem üben.
    Ciao und danke
    Claus

turriga gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 19.05.2015
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Sehr schönes Teil, Claus!
    Ich freu mich mit Dir und drück Dir die Daumen...

Gruß,
    Holger

3. Feitz

Feitz Mitglied

Ja, ich bin immer noch ganz aus dem Häusschen, drei tolle Maschinen an einem Wochenende, unglaublich...
    Danke für die nette Antwort...
    Sobald es zur Renovierung kommt, gibts mehr Fotos und Fragen über Fragen ;-)
    Ciao aus München
    Claus

4. #4 Sansibar99, 19.05.2015
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Drei? ;-)

5. Feitz

Feitz Mitglied

Ja, ich konnte nicht anders:
    Die Cimbali, eine Piccolobar und eine EMI Oceania (HX wie Lambro, nur viiiiel schöner)...

6. #6 Sansibar99, 19.05.2015
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Ah, Du warst bei Wolfgang...

7. Feitz

Feitz Mitglied

Ja, genau, aber die Cimbali ist aus dem Norden :)

8. #8 turriga, 20.05.2015
    turriga

turriga Mitglied

Die Piccolobar würde mir auch sehr gefallen, sehr besonderes Design! Bei Fragen wegen der Rubino meld dich einfach, hab selbst auch welche!;)

Thema:

Cimbali Rubino - Teile gesucht

Die Seite wird geladen...

Cimbali Rubino - Teile gesucht - Ähnliche Themen

1. Zeitzeugen q;-) Tschibo Picco (II) mit Dampf gesucht.

Zeitzeugen q;-) Tschibo Picco (II) mit Dampf gesucht.: Hallo, ich frag mal hier in die Runde und nicht unter Restaurierungen und Raritäten weil es das nicht so gut trifft, auch wenn das "Ding" schon...
  2. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  3. [Verkaufe] La San Marco SM90 & SM90/A Teile

La San Marco SM90 & SM90/A Teile: I did it again.... Ich konnte die Finger nicht davon lassen und musste mir noch eine von diesen tollen Mühlen holen. Jetzt habe ich drei Mühlen...
  4. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  5. [Verkaufe] Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus)

Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus): Ich muss meinen Mühlenpark verkleinern und biete hier eine sehr seltene Mühle an: Cimbali Alinox A im Goldmäntelchen mit Hybridmahlwerk und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden