Cimbali Rubino - Teile gesucht

Diskutiere Cimbali Rubino - Teile gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Freunde der italienischen Oper - Durch einen unglaublichen Zufall / Glücksfall kam ich heute aus dem Wochenendurlaub in Wien und auf meiner...

  1. #1 Feitz, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Liebe Freunde der italienischen Oper -

    Durch einen unglaublichen Zufall / Glücksfall kam ich heute aus dem Wochenendurlaub in Wien und auf meiner Terrasse stand eine Cimbali Rubino '56 in außergewöhnlich gutem Zustand:
    [​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Restaurieren werde ich sie erst, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe, aber ich würde sie gern äußerlich komplettieren. Da kann ich eigentlich nichts verbocken...

    Es fehlt einer der kleinen Glasbodenträger für die Plexireling (dadurch ist diese an einer Stelle ausgebrochen, da sie bei dem fehlenden Träger durchhing) sowie die Plexi-Verteilung des Livellos:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sonst ist sie komplett und bis auf ein paar kleine Dellen äußerlich makellos. Genial!
    Man beachte die netten Details, z.B. das Ventil rechts zum Füllen des Boilers (vermute ich).
    Elektrik konnte ich auf den ersten Blick nicht entdecken.

    Eigentlich wollte ich sie auch gleich aufschrauben und nach ungebetenen Bewohnern durchsuchen, aber das erschloß sich mir nicht auf der Stelle, welche Schrauben da zielführend sind, so habe ich es lieber gelassen.

    Wenn jemand eine Quelle für Zeichnungen und Ersatzteile weiß, wäre ich auch sehr dankbar. Ist vermutlich nicht mehr mainstream.
    Also, vorerst noch keine Restaurierung, erst mal an was weniger seltenem üben.
    Ciao und danke
    Claus
     
    turriga gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 19.05.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Sehr schönes Teil, Claus!
    Ich freu mich mit Dir und drück Dir die Daumen...

    Gruß,
    Holger
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ja, ich bin immer noch ganz aus dem Häusschen, drei tolle Maschinen an einem Wochenende, unglaublich...
    Danke für die nette Antwort...
    Sobald es zur Renovierung kommt, gibts mehr Fotos und Fragen über Fragen ;-)
    Ciao aus München
    Claus
     
  4. #4 Sansibar99, 19.05.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Drei? ;-)
     
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ja, ich konnte nicht anders:
    Die Cimbali, eine Piccolobar und eine EMI Oceania (HX wie Lambro, nur viiiiel schöner)...
     
  6. #6 Sansibar99, 19.05.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Ah, Du warst bei Wolfgang...
     
  7. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ja, genau, aber die Cimbali ist aus dem Norden :)
     
  8. #8 turriga, 20.05.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Die Piccolobar würde mir auch sehr gefallen, sehr besonderes Design! Bei Fragen wegen der Rubino meld dich einfach, hab selbst auch welche!;)
     
Thema:

Cimbali Rubino - Teile gesucht

Die Seite wird geladen...

Cimbali Rubino - Teile gesucht - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Rubino 56 - Restauration und Technik

    La Cimbali Rubino 56 - Restauration und Technik: Hallo zusammen, Es gibt schon begonnene Blogs, aber da es sich nicht um dieses Model handelt, habe ich mir erlaubt einen neuen Blog zu eröffnen....
  2. La Cimbali Rubino - Beleuchtung ausgefallen

    La Cimbali Rubino - Beleuchtung ausgefallen: Hallo Zusammen, bei meiner Rubino ist die Leuchtstoffröhre ausgefallen. Hat jemand Erfahrung damit? Um welche Art von Leuchtstoffröhre handelt es...
  3. Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino

    Achtung: Angebote La Cimbali Granluce und Rubino: Derzeit werden auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht eingruppige Cimbali-Maschinen der Modelle Granluce und Rubino angeboten....
  4. Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino

    Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino: Nach meiner Erfahrung sind die dünne Kolbendichtungen für den Rubino (vermutlich auch Granluce) problematisch heutzutage zu bekommen. Bei einer...
  5. [Verkauft] verkaufe La Cimbali Rubino 50-er Jahre Maschine

    verkaufe La Cimbali Rubino 50-er Jahre Maschine: Verkaufe eine wunderschöne und komplett original erhaltene (unverbastelte !!) La Cimbali Rubino aus den 50-er Jahren Kontakt: [email protected]...