Cimbali Sieb und Tampergröße

Diskutiere Cimbali Sieb und Tampergröße im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe das Problem, dass mein pasmarose Tamper (58 plan) an der Rille der 2er Siebe (original Cimbali 12g und 14g) schleift, man den...

  1. #1 thelonious, 03.11.2007
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein pasmarose Tamper (58 plan) an der Rille der 2er Siebe (original Cimbali 12g und 14g) schleift, man den Tamper also nicht ohne größeren Druck an diser Rille vorbei ins Sieb und vor allem wieder hinaus bekommt.
    Bei den 1er Sieben passiert das nicht.
    Ist es sinnvoll den Tamper abdrehen zu lassen oder gibt sich das durch Abnutzung mit der Zeit?
     
  2. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Sieb und Tampergröße

    Hallo Stef,

    herzlich willkommen im Forum.
    also in meinen Cimbali Sieben gibt es diese Rille nicht, daher passen meine Tamper ohne Probleme. Abnutzung kannst du vergessen, also entweder den Tamper abdrehen (aufwendiger) oder mit einem Dremel die Rille im Sieb abflachen (Metall ist dick genug, und ein neues Sieb ist billiger als ein neuer Tamper ;) )

    Gruß manuk
     
  3. #3 saecoroyal, 03.11.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Cimbali Sieb und Tampergröße

    Mein Torr 58 mm trapez-soft-konvex Tamper paßt ohne Probleme in die original Cimbalisiebe.
    Abdrehen würde ich so einen edlen Tamper auf keinen Fall. :shock:
     
Thema:

Cimbali Sieb und Tampergröße

Die Seite wird geladen...

Cimbali Sieb und Tampergröße - Ähnliche Themen

  1. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...
  2. microcimbali 1er Sieb

    microcimbali 1er Sieb: Hallo liebe Kaffeeliebhaber Ich habe keine Ahnung, warum der 1er Sieb für die microcimbali fast unauffindbar ist. Auch die meisten microcimbali...
  3. Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior

    Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior: Hallo liebe Community! Ich wende mich als absolutes "Greenhorn" an euch und könnte etwas Hilfe bei der richtigen Zubereitung von Espresso gut...
  4. [Verkauft] La Cimbali Siebträger mit passenden Sieben

    La Cimbali Siebträger mit passenden Sieben: Verkaufe ein Set La Cimabli Siebträger. Keine Originale, sondern kompatibles Zubehör. Beide Siebträger sind kaum benutzt. Nur ein paar Bezüge....
  5. [Verkauft] Siebe passend für La Cimbali

    Siebe passend für La Cimbali: Verkaufe ein Set aus zwei Sieben, passend für La Cimbali. Keine Originalsiebe. Set aus - 1er Sieb (7g) - 2er Sieb (18g) Preis: 6,95 EUR inkl....