Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen

Diskutiere Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, aktuell hat der Ciocco ein MHD von 02.11.2023. Schöne Grüße Birgit

  1. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    aktuell hat der Ciocco ein MHD von 02.11.2023.

    Schöne Grüße
    Birgit
     
    KaffeeKev gefällt das.
  2. #282 kschmelzer, 30.11.2022
    kschmelzer

    kschmelzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Welche Temperatur empfehlt ihr für den Kaffee? 93c oder etwas tiefer?
     
  3. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    49
    Guten Morgen,
    solche Temperaturfragen sind für mich schwierig zu beantworten und ich gebe da grundsätzlich keine konkrete Auskunft. Warum? Weil Dir der Kaffee vielleicht bei 92°C super schmeckt und dem nächsten bei einer anderen Temperatur. Also probier es aus was Dein Favorit und poste es gerne hier. Bin gespannt.

    Und mal ganz nebenbei. Diese Temperaturen sind ja auch etwas geräteabhängig. Aber hier möchte ich jetzt mal keine Diskussion vom Zaun brechen, da gibt es sicherlich schon andere Ecken hier im KN wo darüber diskutiert wurde.

    Schönen Tag und ich freue mich auf Dein Ergebnis
     
  4. cufly

    cufly Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin, für mich ist es hilfreich, wenn ich die Zubereitung/Rezept und die Maschine weiß. Ist als Anhaltspunkt schon hilfreich. lg
     
  5. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    49
    Guten Morgen,

    starte mal mit 92°C, da bekommst Du bestimmt ein gutes Ergebnis.


    Schöne Grüße
    Birgit
     
  6. #286 snowplough, 04.01.2023
    snowplough

    snowplough Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Kann euch nur raten jedes mal nachzufragen, leider gerade unschöne Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
    Extra ins Kommentarfeld der Bestellung geschrieben, ich mag die Bohnen nur wenn maximal 8 Wochen alt.
    Prompt kamen zwei Packungen (nicht der Ciocco) die ich zum Ciocco dazu bestellt habe zur Abwechslung mit über einem halben Jahr an.
    Kulanz ist gleich null. Man zieht sich aufs gesetzliche MHD zurück. Spricht nicht unbedingt für den Laden und das Kaffeeverständnis.
    Werde jetzt wohl alles zurückschicken. Schade um den Transport... Die Post freut sich.
     
    Flob-, BrikkaFreund und Marshall6 gefällt das.
  7. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    heute kam frische Lieferung vom schokoladigen Espresso (Kaffee) Ciocco rein. Auch die 250g-Packungen Ciocco sind frisch.

    Schönen Abend und Grüße

    Birgit
     
  8. #288 snowplough, 10.01.2023
    snowplough

    snowplough Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Ist doch nicht nötig Birgit, schließlich ist der Kaffee immer noch top auch wenn schon 8 Monate alt.
     
  9. lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    149
    @Heja
    Ich hätte gern eine Info, welche Brühtemperatur und welches Brühratio
    bei dem Ciocco, für Siebträger empfohlen wird?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  10. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    wir empfehlen 92°C für den Anfang. Aber schau doch mal weiter oben, da gibt es schon mehrere Erfahrungswerte zur Temperatur als auch zur Ratio.

    Schöne Grüße
    Birgit
     
    lackiem gefällt das.
  11. lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    149
    Vielen Dank Birgit. :)
     
Thema:

Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen

Die Seite wird geladen...

Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte zu Ciocco?

    Erfahrungswerte zu Ciocco?: Dass wir uns nicht falsch verstehen. Jeder darf trinken was er gerne möchte. Ich habe auch nicht den Anspruch andere zu bekehren oder auf meine...
  2. [Verkaufe] Ciocco, Amore und Cento frisch gekommen

    Ciocco, Amore und Cento frisch gekommen: Hallo zusammen, die Urlaubszeit ist vorbei (zumindest bei mir) und heute kamen auch schon die ersten Kaffeelieferungen. Ciocco (22,00 EUR/kg)...
  3. Bezugsquelle für Oasis Cioccolata gesucht

    Bezugsquelle für Oasis Cioccolata gesucht: Hallo :) Wie der Titel schon sagt suche ich eine Bezugsquelle für die Trinkschokolade von Oasis (http://www.oasiscommerciale.it). Spontan hab...
  4. Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht

    Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht: Hallo ich bin neu in der Siebträger Welt, und bin auf der Suche nach einem Schokoladigen säurearmer Espresso gibt es da jemanden der genau so...
  5. Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso

    Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso: Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden. Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken,...