Claris, brita ... oder woher das granulat? - Selber nachfüllen der claris-patrone

Diskutiere Claris, brita ... oder woher das granulat? - Selber nachfüllen der claris-patrone im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, weiß jemand, woher ich günstig das Filtergranulat aus der Claris-Filterpatrone meiner Jura beziehen kann?

  1. #1 bukowsky, 27.10.2004
    bukowsky

    bukowsky Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    weiß jemand, woher ich günstig das Filtergranulat aus der Claris-Filterpatrone meiner Jura beziehen kann?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 27.10.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Bukowsky,

    eine konkrete Antwort zu Deiner Frage kann ich Dir nicht geben, aber bedenke daß Du bzw. Deine Maschine eine gehörige Verstopfung bekommen wenn sich dieses Granulat aus der Patrone löst und in die Innereien Deiner Maschine kommt. Teilweise ist das sogar schon bei Originalpatronen div. Hersteller passiert die nicht nachgefüllt wurden.

    Insofern wäre mir das Risiko zu groß ein paar Euro durch Refill zu sparen.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 s.hoerluecke, 27.10.2004
    s.hoerluecke

    s.hoerluecke Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus ...

    da schrillen ja gleich alle Alarmglocken ... Ich weiß, aufgrund Sparmaßnahmen tendieren viel zum "refillen" - bei Filterpatronen würde ich da jedoch ganz schnell die Finger weg lassen ! Jeder namhafte Maschinenhersteller, hat intern schon Erkundigungen eingezogen / bzw. selber getestet - und jetzt sind ja schon die "Originale" stellenweise problematisch ...

    Schmeiß Deine Claris raus, spar Dir das Geld - und stell Deine Wasserhärte auf 3 od. 4 - und entkalke lieber regelmäßig ( z. B. mit Durgol ) - DAS SPART GELD
     
Thema:

Claris, brita ... oder woher das granulat? - Selber nachfüllen der claris-patrone

Die Seite wird geladen...

Claris, brita ... oder woher das granulat? - Selber nachfüllen der claris-patrone - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  3. Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter

    Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter: Benutzt von euch jemand eine Umkehr Osmose Anlage für das Café Wasser? Ich bin auf folgendes Modell gestoßen, welches wohl sehr gelobt ist....
  4. [Verkauft] BRITA Wasserfilter Marella

    BRITA Wasserfilter Marella: Hab noch einen BRITA Wasserfilter Marella herumstehen. Getauscht durch Amazon, dieser war (glaube ich) unbenutzt. Soll 10€ Spende an eine...
  5. Wie Brita Wasserfilter anschließen?

    Wie Brita Wasserfilter anschließen?: Hi Forum! Um dem harten Wasser hier in Düsseldorf entgegenzuwirken habe ich beschlossen mir einen Brita Wasserfilter unter den Schrank...