Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !

Diskutiere Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus ! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hello ihr alle, leider habe ich seit kurzem folgendes Problem: der Siebträger dreht sich bei Bezug einfach raus. Nicht immer , aber manchmal; habe...

  1. #1 menschmeiers, 29.11.2022
    menschmeiers

    menschmeiers Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hello ihr alle,
    leider habe ich seit kurzem folgendes Problem: der Siebträger dreht sich bei Bezug einfach raus. Nicht immer , aber manchmal; habe nich das Gefühl dass ich zu viel Pulver im Siebträger habe - eigentlich wie immer.
    Und manchmal "schäumt/sprudelt" der Cafe auch aus dem Siebträger. Was kann ich tun, damit der Cafe wieder schön dünn rausläuft?
    Schöne Grüße
    krissi
     
  2. Jojo1

    Jojo1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    Kannst du vielleicht deinen Siebträger nicht mehr weit genug schließen?
    Bei meiner BZ10 hat das Reinigen des Brühkopfes und eine neue Dichtung geholfen.
    Oberhalb der Dichtung hatte sich auch Kaffeesatz abgesetzt. Dadurch war das Eindrehen nicht weit genug möglich
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo, wie wäre es mit einer neuen Siebträgerdichtung?
    Siehe dazu auch diesen Thread:
    Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic

    Viel Erfolg.
    ;)
     
Thema:

Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus !

Die Seite wird geladen...

Classic Gaggia: Siebträger dreht sich bei Bezug raus ! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  3. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
  4. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...