Clatronic es 2657 siebträgermaschine für ca.45€ - Hat die mal jemand ausprobiert?

Diskutiere Clatronic es 2657 siebträgermaschine für ca.45€ - Hat die mal jemand ausprobiert? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich das neue Metroprospekt aufgeschlagen habe. Eine Siebträgermaschine für ca. 45€ mit 15 bar Pumpendruck...

  1. #1 lukaslokomo, 16.08.2005
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich das neue Metroprospekt aufgeschlagen habe. Eine Siebträgermaschine für ca. 45€ mit 15 bar Pumpendruck (nein, ich will sie nicht kaufen). Klar, Clatornic, klar alles wahrscheinlich plastik und alu, aber geht Espresso machen auch so? Wie lange die Maschine hält ist dann sicherlich wieder eine andere Frage.

    Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob die jemand hier schon mal ausprobiert hat und ob man damit einen passablen (von gut oder besser gehe ich einfach mal nicht aus) Espresso hinbekommen kann.

    Grüße

    Lukas
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Lukas,

    ich hatte die Clatronic vor mehr als drei Jahren für meine Freundin gekauft. Die Maschine hat einen Grand-Crema-Siebträger aus Alu. Der Espresso kommt von der Qualität in etwa wie bei einer kleinen Krups; der Milchschaum war besser als bei den meisten Einkreisern. Was mich begeistert hat war der Service: nachdem ein Schaltknebel abgebrochen war habe ich nach Anruf bei Clatronic zwei Stück kostenlos per Post zugeschickt bekommen und das nach der Garantiezeit. Irgendwann ist dann Wasser aus der Maschine gelaufen und ich hab ihr meine Pavoni gegeben (und damit einen Grund für einen Maschinenupgrade :) :) )

    Viele Grüße
    Hari
     
  3. #3 coffeinist, 16.08.2005
    coffeinist

    coffeinist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erwäge die Anschaffung der o.g. Maschine zum Experimentieren, habe bisher größtenteils nur Kocher ausprobiert und bin für feinere Sachen immer in die Bar. 45 EUR finde ich preislich o.k. und nicht übertrieben.

    Es wurde bereits geschrieben der Espresso entspricht qualitätstechnisch dem, was man "bei einer kleinen Krups" erhält. Nach lukaslokomo: Ist das jetzt nun geschmacklich gut, besser oder passabel?

    Im Ursprungspost steht, man könne die Maschine bei Metro kaufen. Ich habe von dem Laden nie etwas gehört. Können da auch normalsterbliche einkaufen und haben die sowas wie eine Webseite?

    Gruß
    coffeinist
     
  4. #4 koffeinschock, 16.08.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    für den einkauf in der metro brauchst du üblicherweise nen gewerbeschein oder jemand, der einen hat.
     
  5. #5 Barista, 16.08.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    In dieser Preisregion kann man auch die nächsten Angebote von Aldi oder Lidl abwarten.
    Ich hatte vor Jahren meine erste Maschine bei Aldi gekauft und war damals damit sehr zufrieden damit (wobei die Aldi-Maschinen früher auch etwas hochwertiger waren).
    Aus heutiger Sicht würde ich sie aber nicht mehr benutzen wollen.
     
  6. #6 Gaggia_User, 16.08.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    stimmt ab einer gewissen Gewöhnung empfindet der Gaumen die Extrakte solcher Maschinen als Beleidigung bzw. ungenießbar
     
  7. #7 lukaslokomo, 16.08.2005
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    @ coffeinist

    bei amazon.de 49,95. gib einfach mal die Bezeichnung bei google ein, da findest du noch mehr Preise.

    nach idealo.de hat sie mal mitte Juli ca. 26,00€ irgendwo gekostet, läßt sich aber nicht mehr sagen wo. Der Preis von der Metro war für mich nur auslöser der Frage.

    Scheint bei Clatronic übrigens ein Auslaufmodell zu sein, da auf deren Homepage nur noch ein anderes vergleichbares Modell genannt ist.

    Über die Qualität des Espressos ist aber leider noch nichts weiter bekannt gegeben worden.

    Grüße

    Lukas



    Edited By lukaslokomo on 1124220409
     
  8. #8 Gaggia_User, 16.08.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    wie wäre es mit einer Mokkakanne ?
    deutlich preiswerter und im Ergebnis mehr als Ebenbürdig
     
  9. #9 lukaslokomo, 16.08.2005
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]wie wäre es mit einer Mokkakanne ?
    deutlich preiswerter und im Ergebnis mehr als Ebenbürdig[/quote:post_uid0]

    sicherlich richtig.

    Mich interessierte ja mehr aus "akademischen" Gründen, ob es für 50€ möglich ist, einen passablen Espresso zu bekommen :)

    Lukas
     
  10. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Also noch einmal der Versuch einer "qualitätsmäßigen" Einschätzung. Auch wenn das schwierig bis unmöglich ist, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Die Temperatur scheint bei der Clatronic in etwa zu stimmen; mit frischem Kaffee kommt ein Heißgetränk raus, das ich heute (da ich auf der dunklen Seite der Macht angekommen bin :) ) als Getränk nach Espresso-Art bezeichnen würde. Heißt nicht, das das nicht genießbar wäre; mit frischem Kaffee war das allemal besser als das meiste was einem in München im Cafe als Espresso verkauft wird. Von der Qualität ist die Clatronic mit allen anderen Grand-Crema-Systemen vergleichbar (auch wenn sie potthäßlich ist und die Alu-Siebträger meist nur eine eingeschränkte Lebensdauer haben).

    War das "akademisch" genug :) :)

    Viele Grüße
    Hari
     
Thema:

Clatronic es 2657 siebträgermaschine für ca.45€ - Hat die mal jemand ausprobiert?

Die Seite wird geladen...

Clatronic es 2657 siebträgermaschine für ca.45€ - Hat die mal jemand ausprobiert? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Milchaufschäumer Clatronic MS 3326

    Milchaufschäumer Clatronic MS 3326: Verkaufe meinen Milchaufschäumer Clatronic MS 3326. Funktioniert sehr zuverlässig, kaum gebraucht (war nur für Notfälle). Inkl....
  2. Clatronic 2963 dreht und dreht

    Clatronic 2963 dreht und dreht: Hallo.......bin neu im Forum und habe direkt eine Frage . Wenn ich meine Maschine anschalte dreht sie erst mal eine ganze Zeit.Wenn sie dann spült...
  3. Neuer, besserer Siebträger für Clatronic ES 2968

    Neuer, besserer Siebträger für Clatronic ES 2968: OK, bitte nicht gleich steinigen, weil ich für diese schrottige Blechbüchse hier nach einem "Upgrade" frage. Der Kauf einer neuen Maschine steht...
  4. Was spricht gegen die Clatronic ES 2968?

    Was spricht gegen die Clatronic ES 2968?: Hallo,ich habe ein billiges Siebträgergerät gekauft, eine Clatronic ES 2968, und wurde unmittelbar danach von eurem wunderbaren Forum infiziert....
  5. Clatronic kav 2903, erfahrungen

    Clatronic kav 2903, erfahrungen: Bald bekommt man vielleicht auch unter 300 euro ein modernes VA. Ich erwarte nachste woche ein VA-modell des Clatronics im unseren werkstatt. Dort...