Clean Cup

Diskutiere Clean Cup im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an alle die mitlesen! Ich habe folgende Frage zum Thema cupping: Kann mir jemand sagen, was clean cup auf den Cuppingformularen bedeutet?...

Schlagworte:
  1. #1 Exxpresso, 27.02.2020
    Exxpresso

    Exxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Hallo an alle die mitlesen!
    Ich habe folgende Frage zum Thema cupping: Kann mir jemand sagen, was clean cup auf den Cuppingformularen bedeutet? Ich bedanke mich im Voraus. Beste Grüsse Marco
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.496
    Zustimmungen:
    41.003
    NiTo, Oldenborough, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 whereiscrumble, 27.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Nach SCA:
    Clean Cup | Clean Cup refers to a lack of interfering negative impressions from first ingestion to final aftertaste, a "transparency" of cup. In evaluating this attribute, notice the total flavor experience from the time of the initial ingestion to final swallowing or expectoration. Any non-coffee like tastes or aromas will disqualify an individual cup. 2 points are awarded for each cup displaying the attribute of Clean Cup.

    Wie du bei diesem Punkt zu verfahren hast, wird im nachfolgendem Video ganz gut dargestellt..


    aber grundsätzlich kannst du die Fragen zum Cupping-Bereich gerne in dem von @cbr-ps geposteten Thread stellen.
     
    Oldenborough, autosub, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Clean Cup

Die Seite wird geladen...

Clean Cup - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Puly Caff Grinder Cleaning Crystals (10 x 15g)

    Puly Caff Grinder Cleaning Crystals (10 x 15g): Abzugeben für nen Zehner inkl. Versand. [ATTACH]
  2. [Zubehör] SUCHE Weber Spring clean

    SUCHE Weber Spring clean: Servus, ich suche ein Weber "Spring clean". Falls ihr eins abzugeben habt, schreibt mir gerne ne PN. Gruß
  3. Weber Spring Clean

    Weber Spring Clean: Hat jemand mal die Spring Clean zum Rückspülen ausprobiert? Das scheint mir eine recht pfiffige Lösung im Gegensatz zu der sonst üblichen...
  4. Philips EP2200 - Calc/Clean leuchtet dauerhaft

    Philips EP2200 - Calc/Clean leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, mein Kenntnisstand ist folgender: Wenn ich den Aquaclean Filter nutze und diesen immer rechtzeitig austausche (also wenn er...
  5. 1zpresso K-Ultra weniger "clean" als Comandante C40?

    1zpresso K-Ultra weniger "clean" als Comandante C40?: Liebes Board, Ich hab seit 1,5 Jahren eine Comandante MK4. Geschmacklich liebe ich sie. Vom Handling her gibt es ein paar Dinge die mich kürzlich...