CM 800 extrem grob. Anfänger

Diskutiere CM 800 extrem grob. Anfänger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ich bin ein Espresso Neuling und habe mir voller Vorfreude eine Lelit PL41 und eine Graef CM800 zum Einstieg bestellt. Während...

  1. Mikha

    Mikha Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,
    ich bin ein Espresso Neuling und habe mir voller Vorfreude eine Lelit PL41 und eine Graef CM800 zum Einstieg bestellt. Während ich auf die Lelit warte, ist die Mühle (neuwertig von ebay) gekommen.
    Ich bin erstaunt, wie grob der Kaffee gemahlen wird. Ich habe die Maschine auf sehr fein gestellt. Die Ergebnisse habe ich angefügt. Was kann ich denn tun, um die Ergebnisse zu verbessern?
    Diese Art Bügel vom Mahlwerk ist mir leider beim Einsetzen abgebrochen.
    Vielen Dank!
    Mikha
     

    Anhänge:

  2. #2 Brewbie, 13.01.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Moin und willkommen.

    Wenn Du die Suchfunktion (oben rechts die Lupe) benutzt, findest Du haufenweise Beiträge zu dieser Mühle, die Dir weiterhelfen werden. Bitte habe Verständnis, dass das Thema Graef CM 800 nicht zum 100sten mal wiederholt wird.
     
  3. Mikha

    Mikha Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke :)
    Ich habe mir die Beiträge angesehen und auch das Video angeschaut. Leider komme ich zu keiner Lösung.
     
  4. #4 ZwergNase, 13.01.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Kurzfassung: Bügel wieder reinfummeln, oberes Mahlwerk rausnehmen und feiner stellen.
     
    Mikha gefällt das.
  5. Mikha

    Mikha Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Also an den Schrauben dann?
     
  6. #6 ergojuer, 13.01.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Dieses Video:
    ???

    Die Schrauben sind zur Feineinstellung des Mahlwerks da. Siehe https://youtu.be/zwerODgnbew
    So grob wie es bei dir aussieht, liegt es aber nicht an der Feineinstellung.
     
  7. #7 Mikha, 13.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021
    Mikha

    Mikha Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Genau dieses. Ich meine, dass der obere Teil richtig sitzt, oder nicht? Habe jetzt die Schrauben justiert. Leider ohne Erfolg.

    Ich muss mich jetzt korrigieren. Habe die Schrauben um 2 Punkte versetzt, alles eingesetzt - mahlt sehr fein :)
    Danke für eure Antworten!
     
  8. #8 ergojuer, 13.01.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    upload_2021-1-13_14-5-48.png
    Wenn dir auch noch eine Haltenase am oberen Mahlwerk (oben auf ca 2 und 7 Uhr zu erkennen) abgebrochen sind, hast du keine Chance. Ich vermute aber weiterhin, dass du das Mahlwerk einfach nicht richtig zusammengesetzt hast
     
  9. #9 ergojuer, 13.01.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    So grob wie das Mahlgut in deinem ersten Post mit Einstellung sehr fein war, liegt dein Erfolg aber wohl eher im nun korrekten Einsetzen des oberen Trägers. ;)
     
    Mikha, Azalee und Tigr gefällt das.
  10. Mikha

    Mikha Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kann sein :)
    Viele Wege führen nach Rom!
     
Thema:

CM 800 extrem grob. Anfänger

Die Seite wird geladen...

CM 800 extrem grob. Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  3. Espresso bleibt extrem Bitter

    Espresso bleibt extrem Bitter: Hallo, so, Maschine läuft wieder, ich kann weiter üben. Was ich raus bekomme ist nach wie vor in keinster Weise trinkbar ... ich bin jetzt mal im...
  4. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  5. Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch

    Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch: Hallo an das Forum. Ich beobachte bei meiner Bianca seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten. Nach dem Einschalten heizt der Dampfkessel auf...