CM 800 extrem grob. Anfänger

Diskutiere CM 800 extrem grob. Anfänger im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ich bin ein Espresso Neuling und habe mir voller Vorfreude eine Lelit PL41 und eine Graef CM800 zum Einstieg bestellt. Während...

  1. Mikha

    Mikha Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,
    ich bin ein Espresso Neuling und habe mir voller Vorfreude eine Lelit PL41 und eine Graef CM800 zum Einstieg bestellt. Während ich auf die Lelit warte, ist die Mühle (neuwertig von ebay) gekommen.
    Ich bin erstaunt, wie grob der Kaffee gemahlen wird. Ich habe die Maschine auf sehr fein gestellt. Die Ergebnisse habe ich angefügt. Was kann ich denn tun, um die Ergebnisse zu verbessern?
    Diese Art Bügel vom Mahlwerk ist mir leider beim Einsetzen abgebrochen.
    Vielen Dank!
    Mikha
     

    Anhänge:

  2. #2 Brewbie, 13.01.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Moin und willkommen.

    Wenn Du die Suchfunktion (oben rechts die Lupe) benutzt, findest Du haufenweise Beiträge zu dieser Mühle, die Dir weiterhelfen werden. Bitte habe Verständnis, dass das Thema Graef CM 800 nicht zum 100sten mal wiederholt wird.
     
  3. Mikha

    Mikha Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke :)
    Ich habe mir die Beiträge angesehen und auch das Video angeschaut. Leider komme ich zu keiner Lösung.
     
  4. #4 ZwergNase, 13.01.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Kurzfassung: Bügel wieder reinfummeln, oberes Mahlwerk rausnehmen und feiner stellen.
     
    Mikha gefällt das.
  5. Mikha

    Mikha Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Also an den Schrauben dann?