CM 800 Sprungfeder

Diskutiere CM 800 Sprungfeder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, mir ist beim Reinigen der Graef CM800 die berüchtigte Sprungfeder so entsprungen, dass ich sie nicht wiederfinde. Ich habe die...

1. #1 faltraud, 29.04.2015
    faltraud

faltraud Mitglied

Hallo Leute,
    mir ist beim Reinigen der Graef CM800 die berüchtigte Sprungfeder so entsprungen, dass ich sie nicht wiederfinde. Ich habe die Maschine zusammen gebaut, sie läuft, als ob nichts wäre. Ist diese Feder wichtig? Soll ich sie bei graef nachbestellen oder kann man auch so auskommen?

Vielen Dank!

2. umi

umi Mitglied

Moin,
    wenn ich das richtig sehe, dann drückt die Feder den Auslöser nach oben, der die Mühle nicht anspringen lässt, wenn der Bohnenbehälter abgenommen ist. Demnach dürfte/könnte dieser Sicherheitsmechanismus bei dir fehlen (was man im normalen Betrieb nicht merken wird). Wenn dir das nichts ausmacht, und du bei der Reinigung weißt, was du tust, dürfte die Feder egal sein.

faltraud gefällt das.
Thema:

CM 800 Sprungfeder

Die Seite wird geladen...

CM 800 Sprungfeder - Ähnliche Themen

1. Upgrade von Graef CM 800

Upgrade von Graef CM 800: Das ist zwar einer von dutzenden Threads in der Richtung, aber ich habe mich trotzdem entschieden, noch einen aufzumachen, weil ich das Angebot...
  2. Graef Salita und Graef CM 202: gute Einstiegs-combo?

Graef Salita und Graef CM 202: gute Einstiegs-combo?: Wurde von einem Kollegen nach einer Einstiegs-Combo gefragt: das Konzept der Salita gefällt mir eigentlich ganz gut: Thermoblock wegen der...
  3. [Erledigt] Kaffeemühle gesucht (Graef cm 800? )

Kaffeemühle gesucht (Graef cm 800? ): Hallo zusammen, Da meine alte Kaffeemühle durch ein Missgeschick einer meiner beiden fellnasen das zeitliche gesegnet (von wegen Katze sind...
  4. Lelit PL41 LEM - nur 8 bar und nur 10 sek - noch feiner mahlen?

Lelit PL41 LEM - nur 8 bar und nur 10 sek - noch feiner mahlen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LELEIT PL 41 LEM zugelegt. Als Einsteiger sollte das erstmal ausreichen, denke ich. Als Mühle eine neue...
  5. WMF 800 Service Rückstellung

WMF 800 Service Rückstellung: Moin Leute, ich suche jemanden, der die Möglichkeit hat, den Service von meiner WMF800 zurückzusetzen. Meldet euch gerne per PN
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden