CM 800 Sprungfeder

Diskutiere CM 800 Sprungfeder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, mir ist beim Reinigen der Graef CM800 die berüchtigte Sprungfeder so entsprungen, dass ich sie nicht wiederfinde. Ich habe die...

  1. #1 faltraud, 29.04.2015
    faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Leute,
    mir ist beim Reinigen der Graef CM800 die berüchtigte Sprungfeder so entsprungen, dass ich sie nicht wiederfinde. Ich habe die Maschine zusammen gebaut, sie läuft, als ob nichts wäre. Ist diese Feder wichtig? Soll ich sie bei graef nachbestellen oder kann man auch so auskommen?

    Vielen Dank!
     
  2. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Moin,
    wenn ich das richtig sehe, dann drückt die Feder den Auslöser nach oben, der die Mühle nicht anspringen lässt, wenn der Bohnenbehälter abgenommen ist. Demnach dürfte/könnte dieser Sicherheitsmechanismus bei dir fehlen (was man im normalen Betrieb nicht merken wird). Wenn dir das nichts ausmacht, und du bei der Reinigung weißt, was du tust, dürfte die Feder egal sein.
     
    faltraud gefällt das.
Thema:

CM 800 Sprungfeder