CM800 geeignet?

Diskutiere CM800 geeignet? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Deshalb raten ich und viele andere zur gebrauchten Handmühle.

  1. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Deshalb raten ich und viele andere zur gebrauchten Handmühle.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Aber wenn die Minute +/- Kurbeln nicht akzeptiert wird, ist es halt hier nicht die Lösung. Gibt Leute, denen das zu viel ist, muss man dann akzeptieren.
     
  3. #23 zaphodB, 22.11.2018
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Für Filter müsste doch auch die Solis Scala reichen.
     
  4. #24 Landrat, 22.11.2018
    Landrat

    Landrat Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Es ist aber als Profil eine Mühle gewünscht, welche preislich nicht zu teuer ist, welche auch größere Mengen mahlen kann (Filter u.a.), und ggf. sogar mal als singledoser genutzt werden kann. Und mit Verlaub, da kommt man unter anderem auf die Graef und Handmühlen sind raus.
    Ich habe auch dieses Einsteigerprofil und finde es durchaus tauglich.
     
  5. #25 Stratocaster, 22.11.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Ich persönlich, und aus eigener Erfahrung, würde für die Brühvariante die Wilfa vorziehen. Die Graef hat (preisklassenbezogen) eindeutig ihre Meriten beim Espresso.
    Wobei sich mir bei dem horrenden Bedarf nicht wirklich erschließen will, warum es elektrisch sein muss. Körperliche Gründe? Oder weil so ein elektrisches Möbel mehr hermacht? Ich bin nun wirklich faul, aber die paar Sekunden für eine (!) Tasse Kaffee finde ich zumutbar. Aber wie oben schon beschrieben, ist halt was anderes gewünscht. Deshalb bitte nur die Zeilen 1&2 lesen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    und die anderen waren jetzt bitte wofür genau? :cool:


    :D
     
  7. #27 Wrestler, 22.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    dafür reicht die wilfa und ist auch günstiger, als die graef.
    Wilfa Svart Nymalt
    wurde bereits erwähnt und eine nutzung der such funktion bringt das auch zu tage.
    da gibt's sogar alternativen genannt und nachweise für den erwerb.
     
    Li-Si und cbr-ps gefällt das.
  8. #28 Stratocaster, 22.11.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    @joost
    Böse Zungen werden behaupten, es wäre einmal mehr ein ungeeigneter Versuch, meine Sicht der Dinge unschuldigsten Lesern aufzudrängen.
     
    Sekem und cbr-ps gefällt das.
  9. jul.ba

    jul.ba Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Ich kann für Single Dosing im Filter Bereich noch die Baratza Encore empfehlen. Nutze ich selbst täglich für 1-2 Tassen.
    Sehr geringe Reste können rausgeklopft werden.
     
Thema:

CM800 geeignet?

Die Seite wird geladen...

CM800 geeignet? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800

    Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800: Verkaufe die oben genannte Kombi, da ich aufgrund von erhöhtem Milchgetränke Konsum auf ein Größeres Modell umsteigen will. Habe die Lelit erst im...
  2. Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg

    Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg: Guten Tag zusammen. Ich habe mich schon eine gute Weile mit dem Thema Espresso/Kaffee beschäftigt und habe vor einiger Zeit den Einstieg mit der...
  3. keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle

    keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle: Hallo, ich weiß schön langsam keinen Rat mehr und wende mich daher vertrauensvoll an die Spezialisten. Ich habe seit 2014 eine Gaggia Classic...
  4. Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?

    Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?: Hallo liebes Forum, habe nach langer Zeit mal wieder meine Espresso-Maschine herausgekramt. Die stand seit unseres Wohnungswechsels vor 5 Jahren...
  5. Mühle für Filterkaffee; Ersatz für Graef CM800

    Mühle für Filterkaffee; Ersatz für Graef CM800: Hallo Zusammen! ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle für mich alleine Zuhause. Ich trinke in der Regel 2-3 Tassen Kaffee, diese...