CM800 MAHLWERK Nase Reparatur

Diskutiere CM800 MAHLWERK Nase Reparatur im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Buongiorno amici del caffe, Ich besitze eine Graef CM800. Wie beim viele andere Kaffeetrinker, mir sind die Plastik Nasen am Mahlwerk...

  1. #1 Colleumberto, 05.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020
    Colleumberto

    Colleumberto Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Buongiorno amici del caffe,

    Ich besitze eine Graef CM800.
    Wie beim viele andere Kaffeetrinker, mir sind die Plastik Nasen am Mahlwerk abgebrochen.
    Eine neue Korb kostet 50€ Freihaus und eine neue ist auch nicht viel besser. Es würde nicht lange dauern bis es wieder kaputt geht.
    Dass meine Freunde mich MacGyver nennen, hat schon seine Gründe.

    Daher habe Ich mir überlegt wie man diese "Nase" wiederherstellen könnte und zwar so dass die auch hälten
    Meine Lösung war Metallblättchen reinzusetzen.
    Die sollte dünn aber auch hart genug sein
    Der Blatt von eine Teppichmesser eignet sich perfekt dafür.
    Dann habe ich es mit eine Campingbrenner erhitzt( Gasherd geht auch) und sobald es geglüht hat, reingeschmolzen.
    Plastickreste weg schneiden, länge/richtung/Winkel prüfe
    Und... schon lauft alles wie es sein soll.
    Bombenfest und fast unkaputtbar. :p 20201205_122634.jpg 20201205_123147.jpg 20201205_123923.jpg
     

    Anhänge:

Thema:

CM800 MAHLWERK Nase Reparatur

Die Seite wird geladen...

CM800 MAHLWERK Nase Reparatur - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Oberes Mahlwerk CM800

    Oberes Mahlwerk CM800: Suche ein gebrauchtes oberes Mahlwerk einer CM800, bzw. am besten nur den Plastikring auf dem FINE<->COARSE steht. [ATTACH]
  2. Graef CM800 Sollbruchstelle oberes Mahlwerk

    Graef CM800 Sollbruchstelle oberes Mahlwerk: Hallo Zusammen, meine Graef CM800 "mahlt" seit kurzem nicht mehr richtig. Das liegt Schätzungsweise an der gebrochenen Nut am Plastikteil des...
  3. Graef CM800 Mahlwerk abgenutzt?

    Graef CM800 Mahlwerk abgenutzt?: Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Jahr eine Graef CM800 und nutze diese ca. 2x am Tag. Verwende schon seit geraumer Zeit den gleichen...
  4. Mahlwerke bei Graef CM800 erneuern?

    Mahlwerke bei Graef CM800 erneuern?: Hallo Leute! Ich habe seit einem Jahr die Graef CM800. In letzter Zeit sind espressi nicht mehr so gut, die Gaggia spritzt und irgendwie bin ich...
  5. Oberes Mahlwerk der CM800 in der CM80 verwenden?

    Oberes Mahlwerk der CM800 in der CM80 verwenden?: Hat mal jemand versucht, ob das obere Mahlwerk der CM800 auch in die CM80 passt? Steht zwar nicht auf der Graef-Website, könnte ja aber trotzdem...