CMA Astoria CKX: Bedienungsanleitung und Mods?

Diskutiere CMA Astoria CKX: Bedienungsanleitung und Mods? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir gerade eine gebrauchte CMA Astoria CKX gekauft, die mir bisher sehr gut gefällt. Jetzt interessiert mich natürlich, was man...

  1. #1 Deus_Ex_Machina, 04.01.2018
    Deus_Ex_Machina

    Deus_Ex_Machina Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    ich habe mir gerade eine gebrauchte CMA Astoria CKX gekauft, die mir bisher sehr gut gefällt.
    Jetzt interessiert mich natürlich, was man alles damit machen kann.

    Ich habe eine Explosionszeichnung gefunden, aber keine richtige Bedienungsanleitung. Falls jemand eine hat, würde mich das sehr interessieren.

    Ich hätte auch noch ein paar andere Fragen dazu:

    1. Wo genau stelle ich den Druck in der Brühgruppe ein? (Ich habe schon ein Manometer zum Anschluss an den Siebträger bestellt)

    2. Was soll ich zum Dämmen des Kessels kaufen? Hat jemand das vielleicht schon mal gemacht und Bilder davon?

    3. Vakuumventil für Dampflanze: Welches passt da?

    4. Zeitsteuerung: Gibt es eine Steuerung für die Brühdauer, die man für eine und zwei Tassen verbauen kann? Hat da vielleicht schon mal jemand was gebastelt?

    Gibt es zur Einstellung der Maschine noch etwas anderes, was ich unbedingt beachten muss.

    OT: Falls jemand zufällig eine passende Mühle hat, so eine fehlt mit noch.

    Vielen Dank schon mal, liebes Forum.


    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. #2 Wrestler, 05.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hallo, hast du vielleicht schon mal die Suchfunktion benutzt?
    Da findet man diverse Hinweise zur Maschine.
    Zum Thema Kessel dämmen gibt's einiges, auch zum möglichen Material (Armaflex oder Nadelfilz z.B.)
    Da geht's vielleicht nicht ganz genau um deine Maschine, aber das dürfte völlig egal sein.

    Vielleicht findest Du selbst ja auch schon ein paar Hinweise.
     
Thema:

CMA Astoria CKX: Bedienungsanleitung und Mods?

Die Seite wird geladen...

CMA Astoria CKX: Bedienungsanleitung und Mods? - Ähnliche Themen

  1. Astoria CKX: Fi löst aus, Sicherung bleibt drin -wo anfangen mit der Suche?

    Astoria CKX: Fi löst aus, Sicherung bleibt drin -wo anfangen mit der Suche?: Bin ein wenig ratlos. Meine Büromaschine Astoria CKX spinnt: Und zwar löste sie den FI direkt nach dem Anstellen des Hauptschalters aus. Stelle...
  2. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  3. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares von Wega, C.M.A. usw Ich kann auch selber kleinere Reparaturen durchführen,...
  4. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...
  5. Astoria Divina Kesselbefüllung hängt

    Astoria Divina Kesselbefüllung hängt: Hallo zusammen, Ich habe eine Astoria Divina 1 Junior. Es ist also die kompakte Version. Sie saugt derzeit noch aus einen Kanister und läuft auch...