CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

Diskutiere CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen... Das mit der Mühle wage ich mir kaum als nächste Hürde auszumalen... Das...

  1. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

    Das mit der Mühle wage ich mir kaum als nächste Hürde auszumalen...
    Das Kaffeemehl kann ich so fein mahlen, dass es wir staubzucker wirkt - versuche ich dann die Mazzer noch feiner zu stellen, bleibt sie stehen... die scheiben haben dann wohl kontakt.

    Hat einer von Euch irgendwas bebildertes, wo ich in der maschine den "regler" für den brühdruck finde?
     
  2. Fafner

    Fafner Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

    Wie ich in meinem letzten Post schon angedeutet habe, müsste man zuerst einmal wissen, welches Modell Du genau hast...

    Gruß
    Fafner
     
  3. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

    ooops, sorry - glatt überlesen.
    Meine hat eine Vibrationspumpe (Tankmodell).

    Gruß Christian
     
  4. Fafner

    Fafner Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

    Geklaut von LittleItaly...


    [​IMG]

    Das Expansionsventil ist das querstehende Messingventil mit dem Silikonschlauch dran. Wenn Du damit den Brühdruck herabsetzt, läuft daduch mehr Wasser hindurch in die Ablaufschale... Ich habe deswegen noch etwas mehr gebastelt und das "Abwasser" zurück vor die Pumpe geleitet. Manche sehen das kritisch, aber der ein odere andere Hersteller macht das auch (Vibiemme?).

    Gruß
    Fafner
     
  5. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

    Hallo zusammen,

    also ich hab die Maschine auseinandergenommen und das Ventil an der gezeigten Stelle nicht gefunden.
    Die Maschine steht nun wieder beim Händler und ich habe darauf bestanden, beim Öffnen der Maschine dabei zu sein, da die am Telefon wohl auch gedacht haben ich sei doof und finde mich nicht zurecht.

    Stand aktuell:

    Besagtes Ventil wurde in der Serie aus der auch meine Maschine ist sehr versteckt, unscheinbar und unzugänglich verbaut.
    Für mich kein rankommen.
    Auftrag zur Einstellung resp. Brühdruckreduzierung liegt nun beim Händler - ich warte auf dessen Anruf um die Maschine abholen zu können.

    gruß christian
     
  6. Fafner

    Fafner Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

    Na, dann viel Glück und berichte vom Ergebnis.
    Mit ein paar Fotos hätten wir hier Dein Expansionsventil aber bestimmt auch gefunden, außerdem ist es immer schön die unterschiedlichen Innereien zu sehen. ;-) Die von meiner CMX sind ziemlich identisch zu der von LittleItalys Foto.
    Gruß

    Fafner
     
  7. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

    Fotos hatte nicht geklappt... stand mit einem Forumsmitglied in Kontakt, der auch nach Zusendung des Bildes das besagte Ventil nicht fand.

    Nun ja, Maschine gestern wieder abgeholt. Brühdruck wurde nun auf 9 Bar eingestellt... hoffe nun, das das nicht zu wenig ist :)

    Mit welchem Druck arbeitet Ihr auf der Maschine?
     
Thema:

CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen...

Die Seite wird geladen...

CMA Astoria CKXE San Marino - allgemeine Verständnisfragen... - Ähnliche Themen

  1. Schaltbild für Niveauregler Astoria San Marino CKXE mit elektr. Dosiereinrichtung

    Schaltbild für Niveauregler Astoria San Marino CKXE mit elektr. Dosiereinrichtung: Hallo, bei meiner Astoria Bj.2006, habe ich Aussetzer bei den 5V. Hat jemand ein Schaltbild vom Regler? Danke Aladini
  2. CMA Astoria CKXE San Marino / alternative Siebträger (2er) für tiefere VST Sieb

    CMA Astoria CKXE San Marino / alternative Siebträger (2er) für tiefere VST Sieb: Hallo zusammen, ich habe mir für meine Astoria 2er (21g) VST Sieb besorgt. Dieses ist leider um ein paar Milimeter tiefer als das Standard-Sieb...
  3. CMA Astoria San Marino CKXE "stilllegen"

    CMA Astoria San Marino CKXE "stilllegen": Hallo Board Community, ich muss aufgrund eines Umzuges leider für ca 2 Wochen..evtl sogar länger:-(...auf meine CMA Astoria San Marino CKXE...
  4. CMA Astoria SanMarino CKXE spinnt und macht was sie will

    CMA Astoria SanMarino CKXE spinnt und macht was sie will: Hi, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.... Seit 2 Wochen entwickelt meine Maschine ein Eigenleben: Völlig sporadisch und ohne Plan gibt...
  5. Hilfe! San Marino / Astoria / CMA CKXE ohne Wasserdruck....

    Hilfe! San Marino / Astoria / CMA CKXE ohne Wasserdruck....: Hallo liebe Kaffeeliebhaber! Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts finden können zu meinem Problem... Seit gestern abend bekomme ich...