[Verkauft] CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung

Diskutiere CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete hier meine Astoria CKXE an. Sie ist aus dem Jahr 2010 und wurde von mir hier übers Forum vor vier Jahren gebraucht gekauft. Ich mag die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cantonada, 09.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2021
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Ich biete hier meine Astoria CKXE an. Sie ist aus dem Jahr 2010 und wurde von mir hier übers Forum vor vier Jahren gebraucht gekauft. Ich mag die Maschine sehr, ist mein erster Zweikreiser, und ich trenne mich nur, weil in der neuen Küche nicht genügend Platz für die Maschine ist. Sie heizt schnell auf und ist nach 20-30 Minuten betriebsbereit.
    Nach dem Kauf habe ich sie fit gemacht: Dichtungen gewechselt, entkalkt und schönere Füße verbaut. Außerdem habe ich eine Dampfdüse von Tidaka verbaut, die Originale liegt aber bei. Seit dem ich sie gekauft habe läuft sie problemlos bei mir. Sie ist vom Aufbau ziemlich unverwüstlich, alles Edelstahl, auch der Kessel. Weil das Gastroqualität ist kommt man auch einfach an Ersatzteile.
    Nette Features dieser Maschine im Format eines Bierkastens: volumentrischer Mengendosierer (Flowmeter von Gicar), programmierbare Tasten, einstellbare Kesseltemperatur über das Tastenfeld, nutzbar mit Tank oder Festwasser, Abwasserabfluss (ist über eine Schraube in der Auffangschale auch verschließbar), Heißwasserentnahme.
    Zuletzt wurden im Sommer die Siebträgerdichtung und die Dichtungen des Damphahns gewechselt. Betrieben immer mit gefiltertem Wasser, regelmäßig gereinigt und rückgespült.
    Mängel: Eine Taste des Bedienfelds (Doppel Doppio) ist ohne Funktion. Es sind trotzdem alle Einstellungen möglich, weil dafür diese Taste nicht gebraucht wird. Außerdem wurde Sie vor meinem Besitz nicht so gut behandelt und hat einige Kratzer.
    Sie kommt mit zwei Siebträgern samt Einer- und Zweiersieb, originaler Anleitung, Zubehör für den Festwasserbetrieb, zwei neuen Siebträgerdichtungen und einem neuen Sieb.
    Einen Versand würde ich ungern organisieren, weil sie groß und schwer ist. Wer das aber übernimmt, kann sie auch gerne zugeschickt bekommen. Besichtigung, Probebezüge etc. sowie Abholung in Lindau am Bodensee.
    Als Preis veranschlage ich 600€.
     
    rebecmeer und Lancer gefällt das.
  2. #2 cantonada, 09.12.2021
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    radiodays gefällt das.
  3. #3 cantonada, 14.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Noch ein paar Infos:
    • Die Anbauteile der Maschine bestehen alle aus Edelstahl. Polieren wäre also möglich. Ich habe das nicht gemacht, weil es mich nicht gestört hat.
    • Die Menge des Heißwasserbezugs lässt sich über ein Drehrad in der Maschine einstellen.
    • Zum Versand: Die Maschine wiegt über 31,5kg, daher ist ein normaler Versand mit DHL oder Hermes nicht möglich. Außerdem verfüge ich nicht über eine Verpackung. Bei Intresse an Versand bitte etwas vorschlagen.
    • Es ist die Version mit Vibrationspumpe und Strombetrieb
     
  4. #4 cantonada, 27.12.2021
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Zwischen den Jahren ein kleines Preisupdate: Für 540€ lasse ich sie gerne den Haushalt wechseln.
     
  5. #5 cantonada, 10.01.2022
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Der Platz wird langsam eng und ich gehe noch mal mit dem Preis runter: 500€ Vielleicht hat ja jemand jetzt mehr Lust den Weg auf sich zu nehmen.
     
  6. #6 cantonada, 16.01.2022
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    Da sich hier niemand gemeldet hat, habe ich sie mal bei Kleinanzeigen angeboten..
     
Thema:

CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung

Die Seite wird geladen...

CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe)

    Astoria C.M.A. CKXE (Zweikreiser mit Rotapumpe): Ich biete hier eine gebrauchte Astoria CKXE im sehr guten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine wurde gerade noch einmal frisch gewartet, dabei...
  2. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...
  3. Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau

    Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau: Hallo, meine CKXE baut keinen Druck auf. Erst dachte ich, die Heizung wäre (wieder) durchgebrannt. Der Boiler wird aber lauwarm. Die...
  4. C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Hallo, die Maschine hat bisher immer gut Kaffe für mich gemacht :-) nun schaltet die Heizung oft nicht mehr ein, wenn der Druck abfällt. Ein...
  5. [Verkauft] C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Biete hier meine Siebträger Esspressomaschine. Sie ist in täglicher Benutzung und macht richtig guten Kaffee. Ich verkaufe sie nur, weil ich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.