CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

Diskutiere CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen??? Ich hoffe dass Du daran gedacht hast, die Pulverbeschichtung des...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    Ich hoffe dass Du daran gedacht hast, die Pulverbeschichtung des Rahmens an der Befestigung des Masseanschlusses wegzukratzen - die ist nämlich ansonsten sinnlos. ;-)

    Gruss
    Stefan
     
  2. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    Ja,

    daran habe ich gedacht, hoffe dass es auch ausreichend war.....
     
  3. #63 SLuette, 10.12.2008
    SLuette

    SLuette Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    hallo simon,

    bin schon gespannt wie deine astoria zusammen gebaut ausschaut. ich habe diese kombi hier:

    [​IMG]

    die astoria wurde im august komplett zerlegt, gewartet und von 380 auf 230 volt umgerüstet. in unserer neuen whg waren 380volt leider nicht möglich. ich habe das allerdings aus platzmangel nicht selbst gemacht sondern bei espressoindex.de in essen machen lassen. hat zwar gutes geld gekostet, war aber jeden cent wert.
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    Hallo alle miteinander.....

    -seit Heute sieht es bei mir so aus:)....

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind und ab morgen geht es dann ans Latte Art üben.....
     
  5. #65 SLuette, 11.12.2008
    SLuette

    SLuette Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    schaut klasse aus, viel spass damit !
     
  6. #66 Maulwurf83, 14.01.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    Sieht wirklich gut aus! Hab die Maschine damals auch bei Ebay gesehen aber mich nicht rangetraut. Im Übrigen scheint die Kombi Astoria - Mazzer recht beliebt zu sein.

    koffeinhaltige Grüße

    Christoph
     
  7. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    Hi,

    danke fürs Lob, ich bin auch äußerst zufrieden mit meiner Restauration und va. mit meiner Entscheidung, diese Maschine bei Ebay gekauft zu haben...

    Was mich interessiert:

    du bist nicht der einzige, der mir sagte, dass er sich an diese Maschine nicht ran getraut hätte... -wieso das??? bei einem KP von 58 Euro, ist doch wohl erheblicher Spielraum für gescheite Investitionen.
    Selbst der Lack der äußeren Bleche war ja völlig in Ordnung und musste bei mir mir nur aus ästhetischen Gründen weichen... Einzig also den Rahmen hätte man strahlen und lackieren lassen müssen...

    Naja, für mich jedenfalls hat sich das alles sehr gelohnt. ich habe schon seit einer Weile vor, so eine Art Resümee zur Restauration zu erstellen, vielleicht komme ich ja mal in den nächsten Tagen dazu....

    Grüsse
     
  8. #68 langbein, 15.01.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.749
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    Gerade die Astoria ist als Einsteiger-Restaurationsobjekt total ideal. Dicke Rohre, viel Platz, alle Ersatzteile noch gut zu bekommen. Ich hatte auch erst richtig Manschetten davor, aber wenn man die Maschine erstmal demontiert hat, merkt man ganz schnell, dass das halt keine Raketentechnik ist. Wenn man hier mit etwas Vorsicht und nicht übereilt handelt, kann man kaum etwas falsch machen.
     
  9. #69 HeinMueck, 15.01.2009
    HeinMueck

    HeinMueck Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    Hallo Simon,

    muss mich auch noch melden, da ich diese Maschine anfangs ebenfalls sehr aufmerksam beobachtet hatte. Zunächst war sie ja noch zu einem Festpreis angeboten, der mir aber zu hoch erschien (mit recht glaube ich im Nachhinein).
    Als der Verkäufer sie dann das zweite Mal eingestellt hatte, war mein Finger schon am Abzug, irgendwie konnte ich mich aber dann doch nicht durchringen.
    Wenn ich Deinen Bericht lese habe ich aber auch Zweifel, ob's das richtige Einsteigerobjekt für mich gewesen wäre. In dieser Qualität hätte ich es sicher nicht leisten können.
    (Letzten Endes bin ich dann kurze Zeit später bei der gelandet:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/23759-bezzera-bz40e-grund-berholung.html)

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dieser tollen Arbeit!
    Viel Spass weiterhin damit.

    Gruß
    Stefan
     
  10. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???


    das kann ich nach dieser Restauration voll unterschreiben:


    1. Ersatzteile Verfügbarkeit ist voll gegeben (habe hier sogar den Generalimporteur der Astoria vor Ort)
    2. Ersatzteilkosten sind im Vergleich zu anderen Marken moderat
    3. Die Maschiene ist absolut robust und selbsterklärend aufgebaut
    4. ...und unverwüstlich...

    Fazit: wer gleich in die Königsklasse der Kaffeezubereitung will (optisch vielleicht nicht gerade, das ist dann halt ne Geschmacksfrage) ist mit so etwas sicher gut beraten....

    Ich muss ja gestehen, ich hatte, als ich anfing ja gar keine Ahnung, mir da eine für Anfänger leicht zu restaurierende Maschine angelacht zu haben, um so froher war ich dann, als ich von Achmed erfahren durfte, alles richtig gemacht zu haben....
     
  11. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    Was meinst du denn mit nicht leisten??? Kostentechnisch??? da dürfte ich jetzt würde ich mal behaupten, mit dieser umfassenden Renovierung außer Konkurrenz laufen, was die entstandenen Gesamtkosten angeht.-..

    Lustig, ich abonniere auch deinen Beitrag, wird bestimmt auch eine grundsolide Maschine...
     
  12. #72 HeinMueck, 15.01.2009
    HeinMueck

    HeinMueck Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    AW: CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    Da hast Du mich aber ganz falsch verstanden: Ich hätte es "nicht leisten können" im Sinne von nicht so gut hingekriegt !

    Nein, der Preis war schon unschlagbar. Aber hast ja auch 'ne Menge Arbeit reingesteckt!

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

Die Seite wird geladen...

CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen??? - Ähnliche Themen

  1. CMA Astoria AEP.1 Lady Dampf statt Wasser

    CMA Astoria AEP.1 Lady Dampf statt Wasser: Erst ´mal Hallo zusammen - bin neu hier ! Die beschriebene Maschine habe ich gekauft, um sie eigentlich selber zu nutzen, mußte dann aber...
  2. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  3. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  4. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  5. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...