cma astoria wärmetauscheinheit

Diskutiere cma astoria wärmetauscheinheit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; servus aus bayern - bei meiner cma astoria ist wohl der wärmetauscher hinüber - beim einfüllen (automatisch) schiesst das wasser nachdem der...

  1. #1 peteranatol, 05.12.2018
    peteranatol

    peteranatol Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    servus aus bayern -
    bei meiner cma astoria ist wohl der wärmetauscher hinüber - beim einfüllen (automatisch) schiesst das wasser nachdem der boiler voll ist über das überdruckventil heraus - espressoambulance in berlin sagt da wäre wohl
    die wärmetauscheinheit defekt - die ist aber im boilerinneren verlötet und nicht demontierbar .....
    jetzt suche ich entweder einen boiler incl. intakter wärmteauscheinheit oder jemand der mit meiner cma astoria
    noch etwas anzufangen weiss -
    danke für eine nachricht & gruss
    peter anatol kuhnert
     

    Anhänge:

  2. #2 Sudlade, 05.12.2018
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Mach doch mal ein Bild vom Kessel, gibt es teils auch als verschraubte Wärmetauscher, z.B. bei XXL,
    falls verlötet, gibt auch die Möglichkeit einen neuen Wärmetauscher einzulöten.
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 05.12.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Hallo,
    was bedeutet bei Dir "automatisch einfüllen"?
    Es hört sich so an, als ob nicht beim Bezug das Wasser irgendwo herausläuft (das würde für einen defekten HX = Wärmetauscher sprechen), sondern wenn die Maschine im Kessel (siehe Füllstandsglas) Wasser nachfüllt. Anscheinend füllt die Maschine zu viel Wasser ein, so dass der Kessel randvoll ist und das Wasser mit Leitungsdruck (meist 4 bar) aus dem Überdruckventil (1,8 bar) herausdrückt.

    Wenn das so ist, ist nicht dein Kessel defekt sondern entweder die Füllautomatik (Gicar-Box, Füllstandssonde oder das Füllventil).
    Bitte einmal genauer beschreiben was das Problem ist.

    Es gab letztens schon einen Thread zu einer CMA mit diesem Problem.
    (siehe Suchfunktion)

    War doch keine Astoria, deshalb hier der Link:
    Fiorenzato Bricoletta Volante baut kein Druck auf :(
     
  4. #4 koluberlin, 12.12.2018
    koluberlin

    koluberlin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    leaking boiler fill magnetventil, 95 % of all cases of boiler overfill. unless you let it freeze...
     
Thema:

cma astoria wärmetauscheinheit

Die Seite wird geladen...

cma astoria wärmetauscheinheit - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  3. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  4. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
  5. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...