CMA ckxe san marino heizt nicht - Pumpe geht

Diskutiere CMA ckxe san marino heizt nicht - Pumpe geht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey. Ich habe mur eine CKXE Maschine gebraucht gekauft. Wenn ich die Maschine einschalte, leuchtet der Einschaltknopft, nicht jedoch die Lampe,...

  1. #1 Bampedibuh, 11.04.2015
    Bampedibuh

    Bampedibuh Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Ich habe mur eine CKXE Maschine gebraucht gekauft. Wenn ich die Maschine einschalte, leuchtet der Einschaltknopft, nicht jedoch die Lampe, die das heizen signalisiert. Wasser ist im Tank und der Schwimmer auch oben. Die Maschine heizt einfach nicht, sondern bleibt komplett kalt.
    Wenn ich eine der Tasten für Kaffeezüge drücke, pumpt die kaltes Wasser durch. Die Pumpe etc schein also zu gehen. Dampf und Heißwasser geht logischer nicht.
    Ideen was es sein könnte?
     
  2. #2 Bampedibuh, 11.04.2015
    Bampedibuh

    Bampedibuh Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Habe die Maschine aufgeschraubt und den Schalter für den Wassertank umgelegt. Jetzt signalisierst mir die Maschine wenn kein Wasser im Tank ist. Das hat sie davor nicht getan, aufheizen tut sie trotzdem nicht. :(
     
  3. #3 Bampedibuh, 16.04.2015
    Bampedibuh

    Bampedibuh Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    Sicherheitsschalter (thermosicherung) drin? Ansonsten Heizung durchmessen.
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Ist die Heizung im Arsch so fliegt beim Einschalten immer der FI bzw kenn ich es noch nicht anders.
    Schau einfach rein ob es lose Kabel gibt. Pressostat könnte auch der Fehler sein .
    Wie lange wartest du ob die Maschine warm wird oder nicht ? (es gab hier schon die abenteuerlichsten Fehlerquellen )
    Wieso fragst du nicht einfach deinen Verkäufer , schliesslich ist er dafür zuständig :cool: sofern die Maschine als funktionstüchtig verkauft wurde
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Nein, der FI muss nicht zwangsläufig auslösen, der Heizdraht kann reissen und hat nicht zwangsläufig Kontakt zu einem leitenden Material. Er ist ja in eine Isoliermasse eingebettet. Auch Pressostaten sind seltenst die Ursache, wenn die Heizung nicht will. Dann schon eher, wenn sie nicht mehr abschaltet, weil die Kontakte verklebt sind. Lose Kabel, zwar auch selten, Sicherheitsthermostat, Heizung oder u.U. auch Probleme mit dem Niveauregler sind da schon eher die Fehlerquellen.
    Gruß
    Achmed
     
  7. #7 Bampedibuh, 19.04.2015
    Bampedibuh

    Bampedibuh Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Laut Verkäufer ging die Maschine noch als er sie los geschickt hat. Ist natürlich schwer zu sagen ob das stimmt. Ich kenne mich recht wenig mit der Technik aus... Habe sie jetzt am Donnertag kostenlos abholen von einer Werkstatt und lasse mir einen Kostenvoranschlag geben. Mal schauen was passiert.
     
  8. #8 stefan126, 22.04.2017
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Und was ist passiert? Hab das gleiche Problem :)
     
Thema:

CMA ckxe san marino heizt nicht - Pumpe geht

Die Seite wird geladen...

CMA ckxe san marino heizt nicht - Pumpe geht - Ähnliche Themen

  1. CMA CKXE "San Marino" heizt nicht mehr

    CMA CKXE "San Marino" heizt nicht mehr: Hallo zusammen, nach 2 Jahren einwandfreiem Gebrauch und vielen leckeren Genuss heizt meine CKXE nicht mehr auf. Kurz nach dem Einschalten...
  2. [Verkauft] Anfängerset MK Vario und San Marino CKXE

    Anfängerset MK Vario und San Marino CKXE: Verkauft an einen sehr netten Boardi!!! Hallo, biete hier eine 2-Kreis Maschine San Marino CKXE, ähnlich Wega Mininova, aus dem Jahr 2006 an....
  3. Schaltbild für Niveauregler Astoria San Marino CKXE mit elektr. Dosiereinrichtung

    Schaltbild für Niveauregler Astoria San Marino CKXE mit elektr. Dosiereinrichtung: Hallo, bei meiner Astoria Bj.2006, habe ich Aussetzer bei den 5V. Hat jemand ein Schaltbild vom Regler? Danke Aladini
  4. CMA Astoria CKXE San Marino / alternative Siebträger (2er) für tiefere VST Sieb

    CMA Astoria CKXE San Marino / alternative Siebträger (2er) für tiefere VST Sieb: Hallo zusammen, ich habe mir für meine Astoria 2er (21g) VST Sieb besorgt. Dieses ist leider um ein paar Milimeter tiefer als das Standard-Sieb...
  5. CMA Astoria San Marino CKXE "stilllegen"

    CMA Astoria San Marino CKXE "stilllegen": Hallo Board Community, ich muss aufgrund eines Umzuges leider für ca 2 Wochen..evtl sogar länger:-(...auf meine CMA Astoria San Marino CKXE...