Cocktail Rezepte

Diskutiere Cocktail Rezepte im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So hab es gestern mal mit Cocktails versucht. 1 Espresso, 30 ml Wodka, 50 ml Sahne, 10 ml Sirup (Karamel, Schoko, Vanille oder Zucker) Alles im...

  1. #1 gunnar0815, 13.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So hab es gestern mal mit Cocktails versucht.
    1 Espresso, 30 ml Wodka, 50 ml Sahne, 10 ml Sirup (Karamel, Schoko, Vanille oder Zucker)
    Alles im Shaker mit Eis gemixt und durch das Sieb auf Eis ins Glas gegossen.
    Lecker Karamel hat mir am besten gefallen.
    Gunnar
     
  2. #2 gunnar0815, 13.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hummer für vier Personen :
    15 cl Rum (dunkel)
    8 Kugeln Vanilleeis
    200 cl Milch
    1 Espresso
    Alles im Mixer mixen
    Super lecker
    Gunnar
     
  3. #3 ChristianK, 13.10.2006
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Gunnar,
    da kenne ich etwas ähnliches.
    Bailys (oder braunen Rum), Vanille Eis, Espresso, Milch und etwas Kaffee-Pulver (grob) in den Mixer.

    Das Kaffeepulver gibt den Kick dabei. Das macht es im Mund einfach irgendwie interessanter als wenn man nur die Flüssigkeit hat.

    Die Mengen müsste ich nochmal nachgucken.

    Gruß
    Christian
    p.s. Bailys schmeckt besser als Rum!
     
  4. #4 gunnar0815, 13.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bailys besteht doch aus Whisky, Sahne und Kaffee oder?
    Nimm doch mal Whisky mehr Eis(fast wie Sahne) ,mehr Milch und mehr Espresso.
    Sollte dann ähnlich wie mit Bailys schmecken nur frischer.
    Mit dem Kaffee-Pulver werde ich mal probieren. Schmeckt das nicht sandig?
    Gunnar
     
  5. #5 gunnar0815, 30.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So hab noch ein auch lecker für 1 Person
    25 ml Milch
    25 ml Sahne
    25 ml Orangenlikor
    1/2 Espresso
    10 ml Schokosirup von Monin
    Im Shaker runter kühlen und über Eiswürfel geben
    Gunnar
     
  6. #6 DonPhilippe, 31.10.2006
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Für alle Cocktailshaker unter euch gibts auch eine gute Seite mit ebenso gutem Forum.

    http://www.cocktaildreams.de

    Da gibts sicher noch mehr mit Kaffee...
     
Thema:

Cocktail Rezepte

Die Seite wird geladen...

Cocktail Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Heute gibt's Cocktail

    Heute gibt's Cocktail: Bei dem schönen Wetter mal was frisches...lecker Rezept habe ich von der Maus. :D [MEDIA]
  2. Ratlos - Siebträgermaschine für Cocktailbar

    Ratlos - Siebträgermaschine für Cocktailbar: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Suche nach einer Siebträgermaschine für meine bald eröffnende...
  3. Espressohaltiges Desert und vielleicht auch Cocktails?

    Espressohaltiges Desert und vielleicht auch Cocktails?: Hallo Experten! Ich habe vor eine kleine Feier auszurichtung und meinen Gästen ist durchaus bewusst, dass es bei mir nicht nur tolles Essen gibt,...
  4. Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

    Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?: Hi Wer hat schon mal einen Cocktail mit nem Espresso geschüttelt? Mache mir da gerade so ein paar Gedanken, welche Zutaten an Alc. und...
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...