Coffé Corner in Varel

Diskutiere Coffé Corner in Varel im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Gemeinde, da hier aus der Umgebung von Varel noch nichts eingetragen ist, dachte ich das ich mal auf eine kleine Kaffeebar aufmerksam...

  1. #1 Michel_S, 31.08.2012
    Michel_S

    Michel_S Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Gemeinde,
    da hier aus der Umgebung von Varel noch nichts eingetragen ist, dachte ich das ich mal auf eine kleine Kaffeebar aufmerksam machen sollte.

    Ich war diese Woche ein paar Tage in der Nähe von Varel, und habe nach einigen Tagen ohne Kaffee eine kleine Kaffeebar beim Autohaus Müller in Varel entdeckt.
    Ich habe einen Capuccino bestellt und war mit der Zubereitung fuer deutsche Verhältnisse sehr zufrieden, lediglich die Milch war natuerlich wieder viel zu heiß geschäumt.
    Als ich dann aber am späten Nachmittag nochmals dort vorbeigefahren bin um meine Sucht zu befriedigen, bat ich die nette Dame darum mir die Milch nicht so heiß zu schäumen.
    Das hat sie dann auch getan und ich war für 2,30 € sehr glücklich und zufrieden.

    Beste Grüße
    Michel
     
    iriebrothe gefällt das.
  2. #2 Cappuccino64, 01.05.2016
    Cappuccino64

    Cappuccino64 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    das "Coffee Corner" in Varel ist auf jeden Fall die erste Adresse in dieser Umgebung, wenn man einen wirklich guten Espresso, Cappuccino oder sonstige Kaffeespezialitäten haben möchte. Mit den Jahren hat sich dieses kleine Café wirklich gut gemacht. Zum Aufschäumen der Milch benutzt man dort eigentlich ein Thermometer und der Schaum sollte immer die gleiche Temperatur haben, aber wie bei allem, was nicht fix und fertig aus einer Maschine kommt, hängt die Qualität auch von der Person ab, die ihn zubereitet. ;)
    Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.

    Tipp: Während man seinen Cappucino oder so genießt, kann man sein Auto direkt nebenan waschen lassen. Es wird einem wieder sauber vors Cafè gefahren.

    Liebe Grüße
    Cappuccino64
     
  3. DJH81

    DJH81 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Moin auch von mir,

    wer sich nach Ostfriesland begibt kann sicher beim Coffee Corner gut einen Kaffee trinken, vor allem wenn man sich auf dem Weg verpflegen möchte. Denn es liegt direkt an der Abfahrt der A29.
    Leckeren Kuchen habe ich dort auch zu meinem Espresso bekommen.
    Das Ambiente im Café ist zwar o.k. aber es ist eben in einem Autohaus, an einem Kreisverkehr der Bundesstraße... das macht es für mich leider etwas unattraktiv.
    Im Autohaus Müller wurde ich aber bisher sehr gut bedient und die Leute dort sind sehr freundlich.
    Im Café habe ich auch erst zweimal einen Espresso getrunken, denn die Zubereitung hat mich nicht von den Socken gehauen. Definitiv aber besser und individueller als Kaffeekette oder Backshop.

    Darüber hinaus kann man seit Pfingsten diesen Jahres etwas neues aus Varel berichten:
    Im neuen Laden "Naschliebe - Schokolade und Kaffee" gibt es wirklich guten Espresso. Bei meiner bescheidenen Erfahrung muss ich sagen, dass es der Beste von mir bisher nördlich von Oldenburg getrunkene war.
    Der Laden ist am Rande der Fußgängerzone in der Neumühlenstraße zu finden.
    An einer Bezzera (mit Rota) wird das Mahlgut aus einer großen Ceado-Mühle zu einem perfekten Espresso kredenzt!
    Verkauft werden die hier im Forum wohl bekannten Bohnen von Parrotta und auch New York Kaffee, der sich im Ausschank befindet.
    Der Herr, der dort sein kleines Geschäft eröffnet hat stellt in erster Linie mit viel Liebe Pralinen und kleines Gebäck her.

    Ich bin nicht verwandt, verschwägert oder beteiligt. Vielmehr bin ich froh nun auch in meiner neuen Heimat etwas brauchbares gleich um die Ecke gefunden zu haben :)

    Beste Grüße
    David
     
  4. DJH81

    DJH81 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    damit das unter dem Coffee-Corner nicht untergeht: Nasch-Liebe in der Neumühlenstraße. :)
    Der Herr dort hat auch sehr gute Öffnungszeiten (für Varel, aber auch für ein Café).
    Der Pfefferminzbruch dort ist, für Fans dieser Süßigkeit, sehr sehr lecker!

    Auch würde mich interessieren, ob schon irgendwer anderes aus dem Forum hier Erfahrungen gemacht hat und etwas berichten kann!?

    Beste Grüße
    David
     
  5. #5 nenni 2.0, 16.09.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.412
    Zustimmungen:
    12.488
    Hab hier grad n büschen rumgeschnüffelt,weil ich demnächst mal ne Rundfahrt durch Ostfriesland machen will, und da hab ich das rausgefunden - falls das nicht schon bekannt ist

    NaschLiebe
     
  6. DJH81

    DJH81 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, an alle - ja leider ist das Thema Geschichte... nach kurzer Zeit.
    Mal sehen wie es weiter geht, es wird ja eventuelle Wochenmarktbeschicktung o.ä. angedeutet.
    Viele Grüße an alle Kaffeetrinkenden Samstagabendschreiber bzw. -leser ;-)
     
  7. DJH81

    DJH81 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Übrigens war ich just heute am späten Vormittag in Leer bei hier schon erwähnter Rösterei Baum.
    Ich kann leider gerade nicht ausführlich berichten, aber alles in allem war es ein positives Erlebnis,
    wenn auch nicht uneingeschränkt.
    Beste Grüße - David
     
  8. DJH81

    DJH81 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffee-Fans und Urlauber in Friesland!
    Was definitiv ein interessanter Anlaufpunkt ist: Die Bohnen-Bar.
    Die Bohnenbar
    Sie hat keinen festen Ort, vielmehr ist sie auf verschiedenen Wochenmärkten der Region "Friesland" vertreten.
    Also mehr Richtung Jade als Richtung Ems-Dollart orientiert.
    Da kann man einen sehr gepflegten Espresso oder Cappu trinken und auch noch lecker Bohnen kaufen, u.a. von loppo kaffee aus Kiel.
    Viele Grüße
    David
     
  9. #9 The Sleeper, 25.11.2017
    The Sleeper

    The Sleeper Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nicht vom Autohaus verunsichern lassen :D das gehört so. Die Geschichte ist auch ganz nett von dem Kaffee. Der alte Herr Müller suchte etwas für seine Angestellten und seine Frau wollte eh schon lange mal ein Café eröffnen. Als sie es dann entschieden hatten ging es sehr schnell mit dem Umbau und seit ca. 2 Jahren wird es auch mehr von der Umgebung angenommen (in der Nähe ist da halt auch nix :D)
     
Thema:

Coffé Corner in Varel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden