1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coffé Corner in Varel

Dieses Thema im Forum "Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein" wurde erstellt von Michel_S, 31. August 2012.

1. Michel_S

Michel_S Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,
    da hier aus der Umgebung von Varel noch nichts eingetragen ist, dachte ich das ich mal auf eine kleine Kaffeebar aufmerksam machen sollte.

Ich war diese Woche ein paar Tage in der Nähe von Varel, und habe nach einigen Tagen ohne Kaffee eine kleine Kaffeebar beim Autohaus Müller in Varel entdeckt.
    Ich habe einen Capuccino bestellt und war mit der Zubereitung fuer deutsche Verhältnisse sehr zufrieden, lediglich die Milch war natuerlich wieder viel zu heiß geschäumt.
    Als ich dann aber am späten Nachmittag nochmals dort vorbeigefahren bin um meine Sucht zu befriedigen, bat ich die nette Dame darum mir die Milch nicht so heiß zu schäumen.
    Das hat sie dann auch getan und ich war für 2,30 € sehr glücklich und zufrieden.

Beste Grüße
    Michel

iriebrothe gefällt das.
  2. Cappuccino64

Cappuccino64 Mitglied

Moin zusammen,

das "Coffee Corner" in Varel ist auf jeden Fall die erste Adresse in dieser Umgebung, wenn man einen wirklich guten Espresso, Cappuccino oder sonstige Kaffeespezialitäten haben möchte. Mit den Jahren hat sich dieses kleine Café wirklich gut gemacht. Zum Aufschäumen der Milch benutzt man dort eigentlich ein Thermometer und der Schaum sollte immer die gleiche Temperatur haben, aber wie bei allem, was nicht fix und fertig aus einer Maschine kommt, hängt die Qualität auch von der Person ab, die ihn zubereitet. ;)
    Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.

Tipp: Während man seinen Cappucino oder so genießt, kann man sein Auto direkt nebenan waschen lassen. Es wird einem wieder sauber vors Cafè gefahren.

Liebe Grüße
    Cappuccino64

3. DJH81

DJH81 Mitglied

Moin auch von mir,

wer sich nach Ostfriesland begibt kann sicher beim Coffee Corner gut einen Kaffee trinken, vor allem wenn man sich auf dem Weg verpflegen möchte. Denn es liegt direkt an der Abfahrt der A29.
    Leckeren Kuchen habe ich dort auch zu meinem Espresso bekommen.
    Das Ambiente im Café ist zwar o.k. aber es ist eben in einem Autohaus, an einem Kreisverkehr der Bundesstraße... das macht es für mich leider etwas unattraktiv.
    Im Autohaus Müller wurde ich aber bisher sehr gut bedient und die Leute dort sind sehr freundlich.
    Im Café habe ich auch erst zweimal einen Espresso getrunken, denn die Zubereitung hat mich nicht von den Socken gehauen. Definitiv aber besser und individueller als Kaffeekette oder Backshop.

Darüber hinaus kann man seit Pfingsten diesen Jahres etwas neues aus Varel berichten:
    Im neuen Laden "Naschliebe - Schokolade und Kaffee" gibt es wirklich guten Espresso. Bei meiner bescheidenen Erfahrung muss ich sagen, dass es der Beste von mir bisher nördlich von Oldenburg getrunkene war.
    Der Laden ist am Rande der Fußgängerzone in der Neumühlenstraße zu finden.
    An einer Bezzera (mit Rota) wird das Mahlgut aus einer großen Ceado-Mühle zu einem perfekten Espresso kredenzt!
    Verkauft werden die hier im Forum wohl bekannten Bohnen von Parrotta und auch New York Kaffee, der sich im Ausschank befindet.
    Der Herr, der dort sein kleines Geschäft eröffnet hat stellt in erster Linie mit viel Liebe Pralinen und kleines Gebäck her.

Ich bin nicht verwandt, verschwägert oder beteiligt. Vielmehr bin ich froh nun auch in meiner neuen Heimat etwas brauchbares gleich um die Ecke gefunden zu haben :)

Beste Grüße
    David

Diese Seite empfehlen