Coffea liberica?

Diskutiere Coffea liberica? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für Rohkaffee der Art Coffea liberica? Viele Grüße, Kafka

  1. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    21
    Hallo!

    Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für Rohkaffee der Art Coffea liberica?

    Viele Grüße,
    Kafka
     
  2. #2 Kakaobär, 06.06.2011
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Coffea liberica?

    Ich hatte Gelegenheit einen solchen Kaffee genießen zu dürfen. Der Genuß war jedoch eher als Zumutung einzustufen. Vielleicht war auch die Charge schlecht, aber nicht ohne Grund hat man diesen eigentlich nicht im Programm. Den Geschmack würde ich mit starker Tendenz in Richtung "Pumakäfig" charakterisieren. Eine Bezugsquelle kann ich Dir leider nicht nennen.
     
  3. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Coffea liberica?

    Einen gerösteten Liberica hab ich bei coffe-compagnie in Wien gekauft.
    Hab noch 500g daheim. Ist zumindest wie der Malabar von Fausto nicht mein
    Geschmack. Ein Kollege meinte der schmeckt nach Karotte. Hat aber viel Crema produziert.
     
  4. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    21
    AW: Coffea liberica?

    Sind das die Willkommen bei Caffee-Compagnie Barsz & Co.? Dürfte Online-Bestellungen nicht gerade einfach machen...

    Mir ist natürlich klar, dass man sich bei Liberica auf etwas gefasst machen muss. Andererseits wird es auch dort von Ernte zu Ernte deutliche Unterschiede geben. Ich bin auf diesen Kaffee durch einen alten Archiv-Eintrag von Sweet Maria's gestoßen, der schon (ebenso wie die Bewertungen dieses Kaffees anderswo) interessant klangen.

    Kafka
     
Thema:

Coffea liberica?

Die Seite wird geladen...

Coffea liberica? - Ähnliche Themen

  1. Coffea Berna - 11.9.2022 - Bern, Schweiz

    Coffea Berna - 11.9.2022 - Bern, Schweiz: Hallo zusammen Ich weiss, etwas sehr kurzfristig, keine Ahnung, warum ich das nicht früher gepostet hab... Aber morgen Sonntag findet in Bern...
  2. Interview mit Ivica Cvetanovski (Coffea Circulor)

    Interview mit Ivica Cvetanovski (Coffea Circulor): [ATTACH] Auf der Suche nach Informationen über andere Möglichkeiten, den Kaffeehandel zu konzipieren, bin ich zu Coffea Circulor gekommen. Seine...
  3. Podcast Coffea Economica (deutschsprachig) zum Kaffeehandel

    Podcast Coffea Economica (deutschsprachig) zum Kaffeehandel: Die von mir sehr geschätzten Kaffeemacher*innen haben seit einigen Wochen eine sehr informative Reihe von ca. halbstündigen Sendungen zum...
  4. Von wo versendet Coffea Circulor?

    Von wo versendet Coffea Circulor?: Hallo Leute, nachdem mein Englisch sicher nicht schlecht ist bin ich scheinbar trotzdem zu blöd auf der Seite von Coffea Circulor herauszufinden...
  5. [Verkauft] Kaffeebohnen Coffea Circulor Gesha + Kenia Ruby Batian

    Kaffeebohnen Coffea Circulor Gesha + Kenia Ruby Batian: Ich habe diverse Bohnen von Coffea Circulor bestellt zum ausprobieren und gebe nun halbe Packungen ab falls gewünscht KENYA Ruby Batian Natural...