Coffea liberica?

Diskutiere Coffea liberica? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für Rohkaffee der Art Coffea liberica? Viele Grüße, Kafka

1. Kafka

Kafka Mitglied

Hallo!

Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für Rohkaffee der Art Coffea liberica?

Viele Grüße,
    Kafka

2. #2 Kakaobär, 06.06.2011
    Kakaobär

Kakaobär Mitglied

AW: Coffea liberica?

Ich hatte Gelegenheit einen solchen Kaffee genießen zu dürfen. Der Genuß war jedoch eher als Zumutung einzustufen. Vielleicht war auch die Charge schlecht, aber nicht ohne Grund hat man diesen eigentlich nicht im Programm. Den Geschmack würde ich mit starker Tendenz in Richtung "Pumakäfig" charakterisieren. Eine Bezugsquelle kann ich Dir leider nicht nennen.

3. sr71

sr71 Mitglied

Einen gerösteten Liberica hab ich bei coffe-compagnie in Wien gekauft.
    Hab noch 500g daheim. Ist zumindest wie der Malabar von Fausto nicht mein
    Geschmack. Ein Kollege meinte der schmeckt nach Karotte. Hat aber viel Crema produziert.

4. Kafka

Kafka Mitglied

Sind das die Willkommen bei Caffee-Compagnie Barsz & Co.? Dürfte Online-Bestellungen nicht gerade einfach machen...

Mir ist natürlich klar, dass man sich bei Liberica auf etwas gefasst machen muss. Andererseits wird es auch dort von Ernte zu Ernte deutliche Unterschiede geben. Ich bin auf diesen Kaffee durch einen alten Archiv-Eintrag von Sweet Maria's gestoßen, der schon (ebenso wie die Bewertungen dieses Kaffees anderswo) interessant klangen.

Kafka

Thema:

Coffea liberica?

Die Seite wird geladen...

Coffea liberica? - Ähnliche Themen

1. Liberica

Liberica: Moin, Nachdem ich bei der Gratisverkostung von der Kettwiger Rösterei (Danke nochmal an Jörn) deren Libericaröstung probieren könnte habe ich mal...
  2. Auswahl Gehemmt Tchibo Coffea c

Auswahl Gehemmt Tchibo Coffea c: Modell: XS E/2 Hi, habe mir ein Kaffeeautomat gebraucht gekauft und will ihn nun in gange bekommen. Im Display steht "offene tür auswahl gehemmt"...
  3. [Vorstellung] Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht)

Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht): Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe hier einen besonderen Kaffee, genauer gesagt eine besondere Kaffeesorte. Euch dürften die Sorten Arabica...
  4. Runde Bohne bei Liberica?

Runde Bohne bei Liberica?: Hallo zusammen, ich wollte mal Liberica probieren und habe daher den Palthope von "Die Kaffee" bestellt. Sehr lecker! Mir ist jedoch aufgefallen,...
  5. Liberica mischen

Liberica mischen: Hallo allerseits! Da ich zur Zeit eine Liberica-Bohne in der Mühle hab (danke an Olga von "die-Kaffee"), bin ich auf die Frage gekommen, ob es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden