Coffee-bar by könitz / cappu-tassen - Schlecht verarbeitet...

Diskutiere Coffee-bar by könitz / cappu-tassen - Schlecht verarbeitet... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich ärgere mich gerade maßlos, denn eben ist mir die dritte von vier Tassen kaputt gegangen. Bei allen ist einfach der Henkel abgebrochen, bzw....

  1. #1 Axel2803, 17.10.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Ich ärgere mich gerade maßlos, denn eben ist mir die dritte von vier Tassen kaputt gegangen. Bei allen ist einfach der Henkel abgebrochen, bzw. hat die Verbindungsstelle zwischen Henkel und Tasse nachgegeben. Besonders ärgerlich, wenn die Tasse dann samt Inhalt auf den Fußboden.... :angry:

    Hat sonst jemand auch diese Erfahrung mit den Könitz-Tassen gemacht. Bei einem Stückpreis von 5€ sollten diese eigentlich mehr aushalten.

    Kennt jemand einen guten Versand für Tassen etc.? Welche Marken sind zu empfehlen?

    Gruß, Axel
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    je nachdem wie wichtig dir die optische verarbeitung ist, sind die nuova-point tassen gut, hab meine seit 3-4 jahren ohne das eine kaputt gegangen wäre. quelle unter anderem kaufhof.

    hersteller
     
  3. #3 juergensauter, 17.10.2005
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bei den Doppio-Tassen von Könitz habe ich ähnliche Erfahrungen, da sind 2 (von 4) Henkel innerhalb der ersten 2 Monate "abgebröselt" :(
    Die "Einer-Tassen" (ebenfalls 4 Stück) leben allerdings alle noch (jetzt seit rund 10 Monaten).

    Gruss

    js
     
  4. #4 Christoph Graf, 17.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Ich dagegen liebe die „Aurora“ von ANNABURG. Schon mal wg. der schönen Farbe in der Alfredo-Ausführung.
     
  5. #5 hobbes_II, 18.10.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    121
    Die Nouva Point-Tassen habe ich auch, finde die sehr schön schlicht, und vor allem auch unverwüstlich.

    Eine Frage ich suche Tassen alla Nuova Point aber in der Größe Cafe au lait, da ich morgens gerne einen doppelten Cappu trinke, kennt jemand einen Hersteller?


    Gruß Flavio
     
  6. #6 nobbi-4711, 18.10.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Kommt drauf an, welche Nouva Point Du meinst. Für die "Tulpen" (die hohen schlanken) hab ich da noch nix gesehen. Die normalen gibt's in allen Ausprägungen von Ancap.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 hobbes_II, 18.10.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    121
    dachte an die bauchigen, hast du evtl eine Bezugsquelle,

    vielen Dank

    Gruß flavio
     
  8. #8 nobbi-4711, 18.10.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das hier müßten die Nouva Point sein:

    internetto Milchkaffeetasse

    Waren die gemeint? Gibt's auch braun außen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #9 hobbes_II, 18.10.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    121
    Ok, danke, ein stolzer Preis für nur ein Tasse,

    mal sehen ob ich die dann bestell, aber es ist genau das was ich suche.
     
  10. #10 juergensauter, 18.10.2005
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    weiss jemand wie groß die Nuova-Point-Espresso-Tassen sind? (Fassungsvermögen in ml).
    Die Unterscheidung in "Einer" und "Doppio" gefällt mir bei Könitz eigentlich schon ganz gut. Gibt es das bei diesen Tassen auch (bei Internetto wohl nicht).

    Gruß

    js
     
  11. #11 DuffyDuc, 18.10.2005
    DuffyDuc

    DuffyDuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist bis jetzt die billigste Quelle.
    Als Laie hab' ich aber keine Ahnung, ob das original NP sind:

    Ebay

    Hoffe mal, das ist keine Werbung. Weder verwandt noch verschwägert oder sonst was. Aber immer auf der Suche nach ein paar Tassen.

    Gruss
    Stefan
     
  12. #12 Christoph Graf, 18.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="juergensauter"]weiss jemand wie groß die Nuova-Point-Espresso-Tassen sind? (Fassungsvermögen in ml).[/quote:post_uid0]
    Die wissen es
    Gugst Du: „Mokatassen“ und dann „Technikal Dates“
    Ja, auch eine Tasse hat technische Daten :D

    P.S.
    Tassen auch oft bei MediaMarkt gesichtet
     
  13. #13 juergensauter, 18.10.2005
    juergensauter

    juergensauter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Danke,

    hatte ich zunächst auch schon geschaut, aber das Menü nicht gefunden.
    OT: Das funktioniert irgendwie mit meinem Browser (Firefox 1.07) nicht. Mit dem IE 5.2 für Mac komm' ich da ber ran. Merkwürdig ??? Hab's auf jedenfall jetzt gesehen.

    M****Markt muss ja nicht sein, da habe ich in Ffm. bessere Alternativen.

    Gruß
    js
     
  14. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Die Einer-Tassen von Könitz hatte ich anfänglich aus der Not heraus auch mal. Abgebrochen ist zwar nichts, aber schön fand ich sie nicht, eher stillos, wirkten puppengeschirrartig. Zur Zeit habe ich illy- und Hausbrandt-Tässchen, die sind beide okay. Wenn ich den 90s-Look von illy satt bin, nehme ich die eher "klassisch" wirkende Hausbrandt-Ausführung.

    Okay, eigentlich gehts hier um Cappu-Tassen. Da kenne ich die Könitz-Tassen nicht, ansonsten gilt das gleiche.

    Gruß,
    herbie
     
  15. #15 Christoph Graf, 19.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="juergensauter"]Das funktioniert irgendwie mit meinem Browser (Firefox 1.07) nicht.[/quote:post_uid0]
    Milano 1 = 60ml
    Milano 2 = 75ml
     
  16. #16 hobbes_II, 19.10.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    121
    die Nuova Poitn seite geht auch nur im IE, hatte das Problem auch schon.
     
  17. #17 hobbes_II, 19.10.2005
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    121
    die Milano Espresso von nuova Point gibts in Stuttgart im Habitat für 10Euro 6stk, vor ein Paar Monaten gabs da auch noch die Cappu-Tassen, jetzt leider nicht mehr, das sind jetzt halt noch die Restbestände.
     
  18. #18 Holger Schmitz, 19.10.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    [quote:post_uid0="Christoph Graf"][quote:post_uid0="juergensauter"]Das funktioniert irgendwie mit meinem Browser (Firefox 1.07) nicht.[/quote:post_uid0]
    Milano 1 = 60ml
    Milano 2 = 75ml[/quote:post_uid0]
    Wobei die Fertigungstoleranzen auch nicht zu vernachlässigen sind die sich im typischen italienischen bzw auf englischem Niveau befinden.

    Ich habe ja zig Tassen und Unterteller davon und die Unterschiede sind gravierend.

    In rund 2 Jahren ist aber noch keine kaputt gegangen trotz div. Crashs auf verschiedene Böden.

    Gruß
    Holger
     
  19. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    Gut zu wissen!

    Bis jetzt sind meine Könitz-Espressotassen noch nicht kaputt!
    Werde aber jetzt noch vorsichtiger mit den Tassen umgehen.
    Finde aber auch, das sie puppenhaft aussehen, meine Frau findet sie aber gerade deswegen ganz reitzhaft.

    Gruß

    Michael :)
     
  20. #20 espresso12, 23.10.2005
    espresso12

    espresso12 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    tassen sollten doch nicht das problem sein. Ich habemir von meinem Lieblingsröster welche schicken lassen. steht zwar deren logo drauf, aber die tassen sind dick und gut und dazu noch preiswert.
     
Thema:

Coffee-bar by könitz / cappu-tassen - Schlecht verarbeitet...

Die Seite wird geladen...

Coffee-bar by könitz / cappu-tassen - Schlecht verarbeitet... - Ähnliche Themen

  1. Coffee Bar by Könitz - Zu empfehlende Tassen?

    Coffee Bar by Könitz - Zu empfehlende Tassen?: Guten Tag, auf der Suche, nach extravaganten Tassen und Gläsern, habe ich leider nichts in der Qualität gefunden, die ich gerne hätte. Zudem...