Coffee-bike

Diskutiere Coffee-bike im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heutemorgen den Beitrag Coffee-bike gesehen. NDR Nordtour ab Minute 30. 2 Gruppige Perla....

  1. #1 pressoman, 07.04.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
  2. #2 infusione, 07.04.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    So eins fährt hier auch rum. Dito mit 2-gruppiger Perla und einer Mahlkönig K30.

    Ich habe mit dem Eingner mal ein bisschen geschwätzt. Die werden fertig konfektioniert mit allem Zubehör. Ich meine mich an 350kg Gesamtgewicht zu erinnern. Ich denke, in Stuttgart sieht man die weniger. Aber Ideal für Holland. :cool:
     
  3. #3 Kaffeesack, 07.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Aber nur ohne Regen und Wind.:( sogesehen ein sehr naturverbundener Arbeitsplatz..:p

    Ohne E-Unterstützung ist eine häufige Änderung das Standortes oder auch nur Anfahren desselbigen bestimmt kein Spass

    In Abu Dhabi, in der klimatisierten Hotellobby oder im Scheichspalast..?;)

    Weiß jemand mehr zu rechtlichen Lage des Kaffeeverkaufs, Sondernutzung öffentlicher Flächen etc ?
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    In der Schweiz nur auf privatem Boden. Ganz selten werden Bewilligungen für den offentlichen Boden erteilt. In Wien werden auch keine Bewilligung erteilt. In Deutschland scheint es einfacher zu sein, aber auch nicht überall. Ich frage mich immer, woher die Leuten die für das Franchising Unternehmen "Coffee-Bike" arbeiten, Ihre Bewilligung erhalten!
     
  5. #5 infusione, 07.04.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Der Karlsruher hat sich wohl eingeklagt.
     
  6. #6 Dieselweezel, 07.04.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ausgerechnet gegenüber vom Mahlefitz steht doch auch son Ding oder täusche ich mich? Die Leute vom Mahlefitz haben dem Betreiber mal ihren Kaffee angeboten, der Besitzer hat aber mit Verweis auf seinen hochwertigen Kaffee abgelehnt. :D
    Ich habe den Kaffee aus dem Bike mal ausprobiert, der Cappuccino landete - trotz geringer Erwartungen - direkt im Kanal.
    Das beste an der ganzen Geschichte: Das Fahrrad parkt immer in Hänger ein paar Meter weiter. Das führt das mobile Konzelt im Transportrad vollkommen ad absurdum.
     
  7. #7 Tatjana, 08.04.2015
    Tatjana

    Tatjana Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur gutes vom coffee bike berichten, der Kaffee in München ist super gut und vom echten Italiener zubereitet ;)
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hahaha...das schreibt ein "coffe bike"-Besitzer im ersten Posting?
    "Tatjana" ist aber auch mal originell.
     
    dharbott, martin, nordlichtw und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Ich würde nicht a priori den Kaffee von coffee-bike abschreiben. Schlussendlich hängt sie auch vom Können der/des Barista, der Einstellung der Maschine, etc. ab.
    ich hatte mir mal überlegt, hobbymässig einen Velokaffee zu betreiben. Coffee-Bike hatte ich auch kurz berücksichtigt. Das Franchising System finde ich aber, bezogen auf die Vielseitigkeit der Produke und der Angebote, schade. Globalisierung ist sonst genug auf Vormarsch.
     
  10. #10 Dieselweezel, 08.04.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Stimmt, der Kaffee wurde von einem Italiener zubereitet, ansonsten was das Ganze eher una desastro...
    Solltest Du den Betreiber kennen, liebe Tatjana, dann empfehle ihm doch bitte mal ein Kaffeeseminar zu besuchen und frischen Qualitätskaffee zu nehmen. Der Supermarktkaffee (immerhin Fair trade), den er auf dem Rad hatte, läßt sich ganz einfach und vermutlich ohne große Mehrkosten toppen. Ich weiß nicht ob er die H-Milch aufgrund mangelnder Kühlung benutzen muss?

    Das ist natürlich richtig. Ein bisschen unnütz finde ich es aber schon, das ganze Equipment schön lifestylig aufs Transportrad zu packen und es dann im Hänger daneben zu parken, weil das Rad unfahrbar schwer ist....
     
    Kaffeesack gefällt das.
  11. #11 norschtein, 08.04.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Die WorkCycles aus Amsterdam sind echte Arbeitspferde und auch mit mehreren hundert kg Gesamtgewicht absolut über größere Entfernungen zu bewegen. Axel Datschun und Crew fahren mit ihrem selbst aufgebauten Gefährt vier Mal wöchentlich auf dem Kieler Wochenmarkt vor, dazu noch eine Reihe Gigs umzu, ja nach Saison und Wetter.
    https://instagram.com/p/yB23WUyX7D/?taken-by=loppokaffeeexpress
    Ihr Rad hat von Haus aus eine 8-Gang-Nabe sowie nachgerüstete Pedelec-Unterstützung. Set up ist GB5/MP und Robur. Falls jemals jemand einen Röster auf ein Fahrrad montiert - es wird @loppokaffeeexpress sein. :)
     
    martin gefällt das.
  12. #12 Dieselweezel, 08.04.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich weiß aus eigener Erfahrung recht gut, dass man auch eine knappe halbe Tonne mit Lastenrad und sogar 3-Gang-Torpedonabe bewegen kann, da habe ich etwas Erfahrung mit und schon ein paar Fahrradmäntel verschlissen. :)
    Aber wenn der Hänger eh die ganze Zeit daneben steht, dann kann man auch einfach eine Kaffeebar aufstellen. Sonst dient das Bakfiets halt nur als Lifestyle-Accessoire, was ich sehr langweilig finde. Es ist für mich etwas ganz anderes, wenn jemand mit dem Rad selbst zum Markt fährt und dort sein Business macht.
     
    Tommi123 gefällt das.
  13. #13 kaffkaennchen, 08.04.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
  14. #14 norschtein, 08.04.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    @Dieselweezel: war nur als Ergänzung gemeint, mein Post
     
  15. #15 infusione, 14.04.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  16. zwicko

    zwicko Gast

    Hahaha, "Handsiebdruckmaschine"...
     
  17. #17 parityB, 15.04.2015
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Kennt jemand ihn hier: http://www.fahrrad-kaffee-express.de/

    Letztes Jahr habe ich bei einem Spontanbesuch am Bodensee sein Rad entdeckt.
     
  18. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich habe letzten Freitag ein Coffee-Bike in Warendorf auf dem Markt gesehen. Das "Fahrrad" wurde vor dem Markt vom Anhänger geschoben, und nachher wieder auf den Autoanhänger verladen und abtransportiert. Da hätte er es auch gleich auf dem Anhänger lassen können.
     
    martin und nordlichtw gefällt das.
Thema:

Coffee-bike

Die Seite wird geladen...

Coffee-bike - Ähnliche Themen

  1. coffee-bike.com?

    coffee-bike.com?: Morgen zusammen. Kennt jemand die Webseite Coffee-Bike | Mobile Coffee Company , hat Erfahrungen gemacht oder hat hier im Forum diesbezüglich...