Coffee Circle Cerrado

Diskutiere Coffee Circle Cerrado im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, bin neu im Kreise der Siebträger Nutzer. Habe eine La Spaziale Dream T und seit knapp 2 Wochen im Training ;) habe nach viel...

  1. #1 der-julian, 27.12.2020
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Hallo zusammen,

    bin neu im Kreise der Siebträger Nutzer. Habe eine La Spaziale Dream T und seit knapp 2 Wochen im Training ;)

    habe nach viel probieren mit einem Espresso von „Hausbrand“ ganz zufriedenstellende Ergebnisse hinbekommen. Nun habe ich ein probierpaket von coffee Circle geschenkt bekommen und mich total auf neue Geschmäcker gefreut.

    habe mit dem „Cerrado“ angefangen. Habe sehr fein gemahlen und angefangen zu extrahieren. Bei der ersten Tasse (17g Kaffee) sind nach über 15 Sekunden dann mal die ersten Tröpfchen gekommen. Direkt abgebrochen weil vermutlich zu fein gemahlen... dann etwas gröber gemahlen. Auch noch nichts geworden.... dann bei der dritten Tasse hatte ich aus 17g nach 32 Sekunden 39ml in der Tasse. Total stolz habe ich mich direkt an den ersten Schluck gemacht...... und wäre fast umgekippt, so mega sauer war der Espresso! Echt krass!!

    ab dann war es geschehen und nichts wollte mehr gelingen... das probierpäckchen war aufgebraucht und alles war sauer... frustriert habe ich dann aufgehört...

    Was ist da schief gelaufen? Wahrscheinlich auf die Entfernung gar nicht zu beantworten. Aber vielleicht habt ihr eine Vermutung?

    17g zu ca. 40ml und ca. 30 Sekunden ist doch eigentlich was wie aus dem Lehrbuch, oder!?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.536
    Zustimmungen:
    41.086
    Das ist ein Omniroast, was für Liebhaber dunkler Röstungen schon eine Herausforderung sein kann. Vielleicht solltest Du ihn als Brühkaffee versuchen.