Coffee Circle Qualität Varianz?

Diskutiere Coffee Circle Qualität Varianz? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich bestelle schon länger bei Coffee Circle und bin normalerweise ziemlich zufrieden mit der House Blend gewesen. Jetzt hatte ich im Januar eine...

  1. #1 Sven349, 21.02.2022
    Sven349

    Sven349 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    Ich bestelle schon länger bei Coffee Circle und bin normalerweise ziemlich zufrieden mit der House Blend gewesen. Jetzt hatte ich im Januar eine Lieferung mit 2 Kilo, die mich echt zur Verzweiflung gebracht hat. Der Kaffee war unfassbar bitter und hat gechanneled wie blöd in jedem Bezug. Es wir auch mit 2 Kilo nicht möglich ihn einzustellen.
    Nichtsdestotrotz kamen die bekannten Aromen gut durch.
    Richtiger Depresso. Mit neuen Bohnen war das Problem direkt behoben.
    Ich kannte die Bohnen und war daher sehr enttäuscht. Hat einer von euch mal eine ähnliche Erfahrung mit CC gemacht? Also dass die Varianz zwischen verschiedenen Röstdaten stark war.
     
  2. #2 infusione, 21.02.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Channeling macht den Kaffee bitter. Vielleicht ist der Kaffee sehr frisch und du musst einfach noch ein bisschen warten bis er sich manierlich benimmt?
     
  3. #3 Sven349, 21.02.2022
    Sven349

    Sven349 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    Alles beachtet, keine Sorge. Ich kann fast mit Sicherheit sagen, dass es der Kaffee war.
    Bzw. es lag außerhalb meiner Möglichkeiten zu irgendeinen Zeitpunkt einen guten Espresso zu machen.
     
  4. #4 Sven349, 21.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2022
    Sven349

    Sven349 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    Ein Grund das Blend immer wieder zu kaufen ist ja geringe Varianz im Resultat.

    Vielleicht um es neutraler zu formulieren:
    Der Kaffee war plötzlich so anders im Vergleich zu davor, dass ich mit Equipment, das den gleichen Kaffee sehr lange sehr gut zubereitet hat, keinen einzigen brauchbaren Shot hinbekommen habe. Und das Equipment ist relativ gut für den Heimbereich.
    Die Bohnenzusammensetzung ist identisch geblieben und meine letzte Bestellung war 3 Wochen zuvor.
     
Thema:

Coffee Circle Qualität Varianz?

Die Seite wird geladen...

Coffee Circle Qualität Varianz? - Ähnliche Themen

  1. Röstgrad Coffee Circle / helle Filter Bohnen im Kilo günstig

    Röstgrad Coffee Circle / helle Filter Bohnen im Kilo günstig: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach möglichst hell gerösteten Bohnen für Filter möglichst günstig im Kilopack, idealerweise Kenia oder...
  2. Beriti Coffeecircle (vergleichbare Röstung gesucht)

    Beriti Coffeecircle (vergleichbare Röstung gesucht): Hallo zusammen, eine recht spezielle Anfrage, aber vielleicht hatte jemand mal den Beriti von Coffeecircle in der Tasse und kann einen...
  3. Erfahrungen mit Coffee Circle

    Erfahrungen mit Coffee Circle: Hatte mir vor kurzem zum ersten Mal bei denen was bestellt, weil die blumigen Beschreibungen der Röstungen vielversprechend klangen. Nun konnte...
  4. [Verkauft] coffee circle Gutschein

    coffee circle Gutschein: Hallo zusammen, beim Aufräumen ist mir mal wieder mein 50€ coffee circle Gutschein in die Finger geraten, den ich habe schon seit längerer Zeit...
  5. [Erledigt] "Schnubbi-Tasse von Coffee Circle

    "Schnubbi-Tasse von Coffee Circle: Voraussichtlich erledigt! Moin und ein gutes neues Jahr! Ich such dringend, sonst dreht mir jemand den Hals um, eine große Espresso/kleine...