Coffee Cologne 2008

Diskutiere Coffee Cologne 2008 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Vom 18. bis 21. Februar findet in Köln die Messe "Domotechnica 2008" statt. In diesem Rahmen gibt es auch die erste Ausgabe der "Coffee Cologne...

  1. #1 pastajunkie, 22.01.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Vom 18. bis 21. Februar findet in Köln die Messe "Domotechnica 2008" statt. In diesem Rahmen gibt es auch die erste Ausgabe der "Coffee Cologne 2008". Dort wird das Thema Kaffee in allen Varianten dargestellt. Vielleicht interessant für den ein oder anderen.
    Mich würde interessieren ob es auch für Kaffeeverrückte Sinn macht dorthin zu gehen oder ob es eher für Händler und Gastronomie gedacht ist.

    Mehr infos gibt es hier
    Gruß Peter
     
  2. #2 Sheygetz, 22.01.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Coffee Cologne 2008

    Ich finde, daß sieht soweit doch ganz nett aus. Wobei die diversen PDFs natürlich primär Marketing-Geschwafel enthalten. Mich wundert allerdings, daß ich Ausstellerverzeichnis der Domotechica auf die Schnelle keinen der bekannten italienischen Maschinenhersteller finden konnte.

    Als Treffpunkt für ein NRW Mini-Meet wäre das doch nicht übel. Wir müßten nur sehen, daß wir über irgendeinen Aussteller Karten bekommen ;-)
     
  3. #3 pastajunkie, 22.01.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Coffee Cologne 2008

    Bis auf Gaggia die als Sponsor fungieren...
    Das ist genau das was ich auch komisch finde!!!

    Gruß Peter
     
  4. #4 Sheygetz, 24.01.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Coffee Cologne 2008

    Ich habe mir dann mal von der KölnMesse ein selektiertes Ausstellerverzeichnis speziell für die CC schicken lassen:

    Aussteller der Coffee Cologne
    Baginco International NV Belgien
    Espresso Bendinelli Italien
    Bonner Espresso Studio Deutschland
    elfo AG Schweiz
    Espresso Bendinelli Italien
    Espressocap S. R. L. Italien
    NEUHAUS NEOTEC Maschinen- und Anlagenbau GmbH Deutschland
    Ozcaffe Deutschland
    Panafé - Commerciale Adriatica SRL Italien
    Pentair Water Belgium bvba Belgien
    Piesslinger GmbH Österreich
    Pres Block S.p.A. Italien
    Quick Mill S.r.l. Italien
    servomat steigler Deutschland
    Superespresso AG Liechtenstein
    Universal Caffee s.r.l. Compania del Caffé srl Italien

    Drolligerweise ist Gaggia nicht mal dabei. Warum nun die Firma Piesslinger GmbH - ich wollte doch mal wissen, was die so pieseln ;-) - "FÜHREND IN DER VERARBEITUNG UND VEREDELUNG VON ALUMINIUM " dabei ist ... :-?. Ich denke mal, das hat sich - zumindest für diesen elitären Kreis dann erledigt. Oder?

    Sheygetz
     
  5. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffee Cologne 2008

    Die Messegesellschaft hat sich lange mit der Veröffentlichung der Teilnehmer zurückgehalten. Dies aus einem guten Grund. Es haben sich im Prinzip keine wichtigen Firmen angemeldet..........weder im VA noch im ST-Bereich. Weil...........die stellen alle auf der Ambiente, Frankfurt in Februar aus. Die Kölner Messe ist in erster Linie nur noch eine Asiaten-Veranstaltung, also wenn jemand mal 30.000 Haartrockner aus China benötigt.Kein Problem!

    ASS
     
  6. #6 Juliet79, 11.02.2008
    Juliet79

    Juliet79 Gast

    AW: Coffee Cologne 2008

    Hallo,

    das ist sehr interessant - weißt du da mehr? Ich bin da beim Googl´n nicht besonders schlau geworden leider. Ich bin gerade dabei, eine Kaffeemaschine auszusuchen und würde mir sehr gerne einige auf einen Schlag anschauen..
     
  7. #7 pastajunkie, 11.02.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Coffee Cologne 2008

    Die Ambiente ist leider schon zu Ende. Heute war der letzte Tag...
    Vielleicht hilft dir ja das hier weiter.

    Gruß Peter
     
Thema:

Coffee Cologne 2008

Die Seite wird geladen...

Coffee Cologne 2008 - Ähnliche Themen

  1. Köln - Coffee Cologne (30.03.19)

    Köln - Coffee Cologne (30.03.19): Für alle Kölner und die, die in der Nähe sind: Heute findet in Köln die erste Coffee Cologne statt. Dabei gibt es mit Ausstellungen, Führungen,...
  2. Cologne Coffee Forum

    Cologne Coffee Forum: Cologne Coffee Forum: Weil Kaffee der beste Freund von Schokolade ist! Kaffee ist der beste Freund von Schokolade, Gebäck und Pralinen. Und genau...
  3. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)
  4. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  5. Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24

    Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24: Moin, ich habe gerade eine E-Mail zum Event erhalten, das Festival soll am 20 u. 21.04 stattfinden und im Museum der Arbeit sein. Jetzt die...