Coffee DB => Android App

Diskutiere Coffee DB => Android App im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe die Coronazeit genutzt um eine Android-App zu programmieren mit der man die Einstellungen (Bohnensorte, Zeit, Gewicht,...

  1. #1 Bügel, 18.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020
    Bügel

    Bügel Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen

    Ich habe die Coronazeit genutzt um eine Android-App zu programmieren mit der man die Einstellungen (Bohnensorte, Zeit, Gewicht, ...) bei seinem Espresso oder sonstigen Kaffeezubereitungen speichern kann. Ähnlich wie es mit der App Beanconqueror möglich ist. Ich will mit meiner App Beanconqueror keine Konkurrenz machen und habe Beanconquerer selbst oft verwendet und schätze die App sehr. Es wird sicher auch Änlichkeiten in unsereren Apps geben, die einerseits darin begründet sind, dass wir ähnliche Frameworks verwendet haben und beide Apps darauf ausgelegt sind die Parameter beim Espresso- oder Kaffeezubereiten zu speichern.

    Welches Ziel hab ich mir beim Entwickeln gesetzt

    Eine App zu haben, die es mir erlaubt möglichst schnell und einfach meine Parameter beim Espresso- (oder Kaffee-) machen zu speichern. Das Ganze soll mit möglichst wenig Klicks von statten gehen und sich meinem Workflow anpassen und nicht andersrum.

    Features
    • Alle regelmässig genutzten Funktionen auf der Startseite
      • Kaffee brühen
      • Bohnen anlegen
      • Anzeigen angelegter Bohnen und Brühungen
    • Alle Eingabefelder können:
      • beliebig angezeigt werden oder nicht
      • können gelöscht werden, wenn nicht benötigt
      • Reihenfolge kann beliebig gewählt werden
      • eigene Eingabefelder können definiert werden
    • Alle Daten werden lokal auf dem Smartphone gespeichert, keine Internetverbindung notwendig.
    Screenshots


    Link zur Android APK:
    https://github.com/JustSaX/Coffee-DB/releases/download/0.0.1/app-release.apk

    Link zur Anleitung:
    JustSaX/Coffee-DB

    Sonstiges:
    Die App ist nicht über den Play-Store erhältlich sondern kann über Github heruntergeladen werden. Da ich kein Iphone besitze zum Testen, ist die App nur für Android programmiert. Die App wurde jedoch mit dem Ionic React Framework erstellt, ein Port zum Iphone sollte mit kleinen Änderungen im Sourcecode möglich sein, falls das jemand machen will.

    Die App ist ein privates Projekt und ich freue mich über euer Feedback und ich bin mir auch sicher, dass sie nicht Fehlerfrei sein wird. Daher lasst mich wissen, wenn etwas nicht funktioniert.

    Der Sourcecode ist auf Github freizugänglich:
    JustSaX/Coffee-DB

    Gruss
    Bügel
     
    flopehh und Koffeinius gefällt das.
Thema:

Coffee DB => Android App

Die Seite wird geladen...

Coffee DB => Android App - Ähnliche Themen

  1. Coffee Roaster (Android Application)

    Coffee Roaster (Android Application): Hallo, ich hab ein kleines Programm für Android Handys geschrieben und das möchte ich euch nicht vorenthalten – vielleicht nützt es ja dem...
  2. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  3. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...