Coffee Fellows in Augsburg

Diskutiere Coffee Fellows in Augsburg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; huhu, ich war die Tage im 'Coffee Fellows' in Augsburg, da eine Kollegin von mir meinte, die röten ihren Kaffee da selbst. Vorgefunden habe ich...

  1. #1 vizzini, 05.05.2006
    vizzini

    vizzini Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    ich war die Tage im 'Coffee Fellows' in Augsburg, da eine Kollegin von mir meinte, die röten ihren Kaffee da selbst. Vorgefunden habe ich einen hip eingerichteten Laden mit, in dem man es durchaus einige Zeit aushalten kann.

    Der Espresso, den ich bestellt habe war allerdings nicht so toll, recht blasser Geschmack, es hat einfach der Pepp gefehlt. Ich denke allerdings, dass es nicht unbedingt an den Bohnen liegen muss, sondern eher am User der Espressomaschine. So hell wie die Crema war, sah er recht unterextrahiert aus.

    Jetzt meine Frage: Kennt den Espresso von Coffee Fellows jemand, kann man den kaufen und zu Hause richtig machen. Das 1000 Gramm Paket kostet 15 Euro, was ich für ordentlich halte, auch wenn Sie, wie ich mittlerweile erfahren habe, nicht selbst rösten, sondern rösten lassen.

    CU
     
  2. #2 Tschendo, 20.12.2017
    Tschendo

    Tschendo Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Wo lassen Coffee Fellows denn rösten?
    15€/KG ist natürlich keines Wegs im specialty Bereich, bedeutet aber nicht, dass man ihn nicht trinken kann.
    Hab gelesen, dass CF 7g pro Espresso benutzt. Da ist auch klar, dass der kaffee bissl dünn ist... 14-20g für espresso passt schon eher.
    Die Italiener mit dem Dark Roast benutzen mwiat 14g. Geht aber auch nur, wenn die Röstaromen intens sind --italian roast.
    Je dunkler die Röstung, desto irrelevanter die Qualität der Rohbohnen.
    Wenn du was verbrennst ist am Ende alles Kohle... und schmeckt auch so
     
  3. #3 Barista, 20.12.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Rekord: Der Beitrag ist über 11 Jahre alt und der TE seit über 5 Jahren nicht mehr hier!
    Eine prompte Antwort ist schon was wert!:p
     
  4. #4 Tschendo, 20.12.2017
    Tschendo

    Tschendo Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    hab ich nach dem ich gepostet habe auch gesehen
    Ist mir davor auf dem handy nicht aufgefalle ...
    Für den Rekord bekomm ich aber jetzt schon nen Pokal, wa?
    Wo Coffee Fellows rösten lässt würde mich trotzdem interessieren.
    Frohe Weihnachten in 2017
     
  5. #5 Augschburger, 20.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Vor allem: Den Laden gibt's bestimmt schon genauso lange nicht mehr. :D
    Draußen, hinterm Ortsschild, an der Autobahntanke, da ist noch einer verzeichnet. Ob ich da aber freiwillig hingehen und nach dem Röster fragen würde... o_O
     
Thema:

Coffee Fellows in Augsburg

Die Seite wird geladen...

Coffee Fellows in Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

    Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports: Hallo, eben wollte ich zum Abschluss der Mittagspause noch einen Cappu trinken. Beim vorbeischlendern am Engelshorn-Sports ist mir aufgefallen,...
  2. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  3. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...