Coffee Gaggia - Quelle für Siebträgerdichtung

Diskutiere Coffee Gaggia - Quelle für Siebträgerdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche für die alte Coffee Gaggia (Gaggia Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee)...

  1. #1 newnoise, 14.01.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
  2. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Nimm den Messschieber und schreibe mal die Maße hierher. Ich glaube, das sind die gleichen Dichtungen wie bei der CC. Kann das sein?

    Edit: Ist google grad ausgefallen bei dir? ;)
    Der erste hit bei "gaggia coffee siebträgerdichtung": Brühkopfdichtung Gaggia

    Und ja, es ist die gleiche wie bei der classic.
     
  3. #3 newnoise, 14.01.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hi, ne sind definitiv andere Maße (ca. gemessen mit Lineal, keine Schieblehre hier):
    Außendurchmesser: 81mm
    Innendurchmesser: 55mm
    Höhe: 4mm

    Grüße
     
  4. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich glaube dir selbstverständlich alles, aber der Ersatzteilkatalog gibt für die Gaggia Coffee andere Maße an. o_O

    Wie alt ist die, die du gemessen hast?
     
  5. #5 newnoise, 14.01.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Ja, das ist aber die Gaggia Coffee, ich habe eine Coffee Gaggia (nochmal der Link: Gaggia Coffee – KaffeeWiki, wurde wohl von '83 bis '87 so gebaut) ... klingt gleich, ist aber ein Unterschied ;)

    Ich gebe zu es ist verwirrend, weil sie auch im Wiki falschrum benannt ist.
     
  6. #6 Catullus, 14.01.2018
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Hm. Die Dichtung sollte meines Wissens trotzdem die gleiche sein. Siehe auch: Gaggia Coffee - Gaggia Replacement & Spare Parts from MrBean2Cup

    Du kannst mal versuchen, ob du auf englischen Seiten eher fündig wirst (Brühkopfdichtung = Group Gasket). Alternativ kannst du auch mal bei espressoxxl anrufen, die sind bei so was normalerweise sehr fit und hilfsbereit.
     
  7. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Die Siebträgerdichtungen sind definitiv unterschiedlich. Die der alten Coffee Gaggia ist glaube ich eine flache Silikondichtung, glaube die von meiner Maschine ist grau. Könnte man also aus einer entsprechend starken Silikonplatte ausschneiden (lassen)
    VG Peter
     
  8. #8 schwawag, 14.01.2018
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
Thema:

Coffee Gaggia - Quelle für Siebträgerdichtung

Die Seite wird geladen...

Coffee Gaggia - Quelle für Siebträgerdichtung - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee Bezugsquellen

    Gaggia Classic Coffee Bezugsquellen: Nachdem ich mir hier im Forum einige Zeit getummelt habe und mit dem Mühlentipp durch dieses Forum (Demoka 203) sehr zufrieden bin, soll nun auch...
  2. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  4. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  5. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...