Coffee Gaggia unter Volldampf

Diskutiere Coffee Gaggia unter Volldampf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte zwei Fragen. Nachdem meine Coffee Gaggia nur noch tröpfchenweise Wasser durch den Siebträger ließ,...

  1. rooner

    rooner Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte zwei Fragen. Nachdem meine Coffee Gaggia nur noch tröpfchenweise Wasser durch den Siebträger ließ, habe ich heute mal das Sieb und die Verteilergruppe gründlich gesäubert. Das Wasser kam danach wieder völlig normal. Soweit so gut.

    Ich kann zwar keinen Zusammenhang zu der Reinigungsaktion herstellen, habe aber den Eindruck, dass die Maschine seither heißer ist als sonst und Geräusche macht, die nach übermäßigem Druck klingen. Ich kann über das Dampfrohr Dampf auch dann erzeugen, wenn ich den Schalter dafür gar nicht drücke. Der Dampf lässt nach einer Weile zwar nach, baut sich dann aber neu auf – wie gesagt ohne den Dampfschalter einzuschalten. Mir fiel das noch nie auf, weil ich die Maschine normalerweise nicht zum Aufschäumen nutze.

    Ist das normal ist?

    Meine zweite Frage wäre, welches Ventil bei der Coffee Gaggia regelt eigentlich den Überdruck?

    Im Voraus mille grazie!

    Rooner
     
Thema:

Coffee Gaggia unter Volldampf

Die Seite wird geladen...

Coffee Gaggia unter Volldampf - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Gaggia Coffee Brühgruppe / Kesselunterteil

    Gaggia Coffee Brühgruppe / Kesselunterteil: Hallo zusammen, hätte jemand von euch zufällig noch eine Brühgruppe bzw Kesselunterteil aus einer Gaggia Coffee zu vergeben für einen...
  2. Suche Hyperspezialschraube unter Dusche in Gaggia Coffee

    Suche Hyperspezialschraube unter Dusche in Gaggia Coffee: Ein neues Hindernis bei der Gaggia Coffee Restauration. Nachdem ich mir nun doch ein neues Dampfventil gegönnt habe, gleich der nächste...
  3. Unterschied zwischen Gaggia Coffee und Classic

    Unterschied zwischen Gaggia Coffee und Classic: Moin Moin, seit einiger Zeit bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Espressomaschine und habe mich auf eine Gaggia Classic Cofffee...
  4. Magnetspule Gaggia Coffee "Uralt"

    Magnetspule Gaggia Coffee "Uralt": Hallo liebe Kaffee-Community, Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Espressomaschinen-Restauration (und auch ein Neuling in diesem Forum) -...
  5. Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen

    Gaggia Classic Coffee (ab 2014) Schalter tauschen: Gehen in das Teil auch die alten Wippschalter rein? Ein Taster will nicht mehr so richtig und die Schaltergruppe war schon von Anfang an Mist.