Coffee Kombucha

Diskutiere Coffee Kombucha im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach dem ich mich die letzte Zeit wieder ein bisschen mit Fermentation beschäftige, habe ich mal einen Coffee Kombucha angesetzt nach dem ,,Noma...

1. Cairns

Cairns Mitglied

Nach dem ich mich die letzte Zeit wieder ein bisschen mit Fermentation beschäftige, habe ich mal einen Coffee Kombucha angesetzt nach dem ,,Noma Guide of Fermentation".

Als Kaffee habe ich den Redcode Bergführer genommen, diesen durch die Mühle gejagt....
    IMG_0621.JPG IMG_0620.JPG

sirup fertig gekocht.....
    IMG_0619.JPG
    Den Kaffee mit Zuckersyrup übergossen und dann kommt noch stilles Mineralwasser hinzu und kommt dann in den Kühlschrank über Nacht, ,,Cold Brew".
    IMG_0622.JPG

Das ganze wird gefiltert und Kombucha starter Flüssigkeit kommt hinzu und noch der Kombucha Pilz , zugegeben es sieht aus wie eine gehämmerte Würfelqualle.
    IMG_0623.JPG

Es heißt warten
    IMG_0624.JPG

Ich habe heute schonmal bisschen was Probiert es geht schon in die richtige Richtung.

Cappu_Tom, BrikkaFreund, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  2. cawa71

cawa71 Mitglied

Klingt ja spannend.
    Braucht es den Zucker als Futter für den Pilz?
    Wie lange musst du nun warten?

Cairns gefällt das.
  3. #3 BasaltfeueR, 09.03.2019
    BasaltfeueR

BasaltfeueR Mitglied

Sieht eher aus wie ein Hähnchenfilet :p

Oseki, Ahjin und Cairns gefällt das.
  4. Cairns

Cairns Mitglied

Ja genau der Zucker ist Futter , normal so 9 Tage, ich denke aber das es ja nur knapp ein Liter sind und ich auch recht sauren starter hatte wird es wohl wahrscheinlich extrem schnell gehen

5. Cairns

Cairns Mitglied

Fertig, leider habe ich bisschen zu viel Säure in der Ansatz Flüssigkeit gehabt . Das werde werde ich noch mal anders machen.

Von Geschmack momentan sehr Schokoladig ein Hauch Lakritz und noch recht süß .

Für das verwenden in Tiramisu wäre das ganze jetzt sehr gut

F45BB9E9-4E12-40C6-BCD0-91E9503D7EB9.jpeg

BasaltfeueR gefällt das.
  6. Cairns

Cairns Mitglied

B3498D71-356E-4480-BE1B-9236942C5E2E.jpeg
    So der zweite Ansatz ist viel besser geworden, sehr schokoladig, prickelnd. Röstung Soul Time von Red code

braindumped, BohnenBruder und BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

Coffee Kombucha

Die Seite wird geladen...

Coffee Kombucha - Ähnliche Themen

1. Preise für Specialty Coffee

Preise für Specialty Coffee: Da ich kein passendes Thema gefunden habe, hier ein Fund bei coffea circulator: PANAMA Ninety Plus Tigre Gesha 10 gr für 40,00€ (1.500 USD / kg...
  2. [Vorstellung] Neu: Café Aroma - Lisbon Coffee Roasters

Neu: Café Aroma - Lisbon Coffee Roasters: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich bin ja schon länger im Forum Mitglied und teile mit vielen hier die Leidenschaft für Kaffee. Meine Brötchen hatte...
  3. [Vorstellung] Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple

Kafmasino ONE: Advanced coffee made simple: Hallo! Ich bin Jorge und entschuldige mich zunächst für mein deutsches Niveau. Ich habe ein Jahr lang in Köln gelebt, aber ich muss immer noch...
  4. Timo Boll Edition- Hand Switch by aniko Coffee Roasters

Timo Boll Edition- Hand Switch by aniko Coffee Roasters: Hi liebe User, ich war hier immer stiller Mitleser und bin euch sehr dankbar für die vielen Tipps. Auch dank euch habe ich mich in das Thema...
  5. London Coffee Festival (Virtuell) 16.04. - 18.04.21

London Coffee Festival (Virtuell) 16.04. - 18.04.21: Heute bis Sonntag: London Coffee Festival Virtual: Watch Live Interviews, Diskussionen, Vorstellungen, Tipps, ... rund um das Thema. Kostenlos,...