Coffee loader selber bauen

Diskutiere Coffee loader selber bauen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen. Meine Frage geht heute an alle Professionellen Röster. Hat schon mal jemand einen Coffee Loader selber gebaut? Also eine...

  1. #1 interessiertmichnichtdieB, 25.09.2021
    interessiertmichnichtdieB

    interessiertmichnichtdieB Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Meine Frage geht heute an alle Professionellen Röster.
    Hat schon mal jemand einen Coffee Loader selber gebaut?
    Also eine Vorrichtung um den Rohkaffee durch Sog nach oben in den Trichter zu transportieren.
    Gesehen habe ich so etwas bei Aliexpress. Die benutzen einen starken Industriesauger und einen
    Zyclon die durch Schäuche miteinander verbunden sind. In der Theorie ist mir das schon in etwa klar wie das funktioniert aber die technische Umsetzung happert dann doch am Metallischen Fachwissen um so etwas zu konstruieren. Also wenn jemand das schon mal gemacht hat wäre ich für Tipps sehr dankbar. Auch Tipps von Ingenieuren hier im Forum nehme ich gerne an. Ich hab mal ein Bild angehängt damit ihr unfähr wisst wie es aussieht. / aussehen soll.
     

    Anhänge:

  2. #2 secuspec, 25.09.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    353
  3. #3 secuspec, 25.09.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    353
    Insgesamt eine recht einfache DIY Konstruktion, die ich auch schon bei Van Dyck in Köln gesehen habe. Auch die hatten sich m.W. den Loader selbst gebaut.
     
  4. #4 interessiertmichnichtdieB, 27.09.2021
    interessiertmichnichtdieB

    interessiertmichnichtdieB Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Die Seite von coffeeLoaders kannte ich natürlich schon. Die Geräte sind viel zu teuer. Das lohnt sich für eine kleine Rösterei wie mich nicht, deshalb ja der geplante Eigenbau. Die Firma va Dyck werde ich mal kontaktieren vielleicht rücken die ja ein paar Infos raus. Wenn jemand noch Infos für mich hat wäre ich dankbar.
     
  5. #5 wizard1980, 27.09.2021
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    56
    Meine kleine Stammrösterei verwendet auch einen, ich kann aber nicht sagen ob das eine DIY Lösung ist. Aber vielleicht können sie ja Infos weitergeben, die dir helfen?
    Art Caffe GmbH
     
    secuspec gefällt das.
Thema:

Coffee loader selber bauen

Die Seite wird geladen...

Coffee loader selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...
  2. Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021

    Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021: Die interessierten Boardmember werden es ohnehin wissen, für alle anderen: Vienna Coffee Festival Ich war schon ein paar mal dort. Ist eine sehr...
  3. Tag des Kaffees & International Coffee Day am 1.10.

    Tag des Kaffees & International Coffee Day am 1.10.: ... kommt bei euch an diesem Tag etwas Besonderes in die Tasse? Ich werde eine Stippvisite beim Kaffeeröster um die Ecke mit angeschlossenem Café...
  4. [Erledigt] Gaggia Classic Coffee mit Silvia Dampflanze

    Gaggia Classic Coffee mit Silvia Dampflanze: Wertes Forum, zum Verkauf steht eine Gaggia Classic Coffee - die gute Alte mit dem klassischen Logo. Folgende Änderungen wurden vorgenommen: -...
  5. Finum Coffee Sprinter

    Finum Coffee Sprinter: Hallo, kennt jemand den Finum Coffee Sprinter? https://www.finum.eu/portfolio/coffee-sprinter/ Ich nutze im Moment eine Aeropress, aber das...