Coffee loader selber bauen

Diskutiere Coffee loader selber bauen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen. Meine Frage geht heute an alle Professionellen Röster. Hat schon mal jemand einen Coffee Loader selber gebaut? Also eine...

  1. #1 interessiertmichnichtdieB, 25.09.2021
    interessiertmichnichtdieB

    interessiertmichnichtdieB Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.
    Meine Frage geht heute an alle Professionellen Röster.
    Hat schon mal jemand einen Coffee Loader selber gebaut?
    Also eine Vorrichtung um den Rohkaffee durch Sog nach oben in den Trichter zu transportieren.
    Gesehen habe ich so etwas bei Aliexpress. Die benutzen einen starken Industriesauger und einen
    Zyclon die durch Schäuche miteinander verbunden sind. In der Theorie ist mir das schon in etwa klar wie das funktioniert aber die technische Umsetzung happert dann doch am Metallischen Fachwissen um so etwas zu konstruieren. Also wenn jemand das schon mal gemacht hat wäre ich für Tipps sehr dankbar. Auch Tipps von Ingenieuren hier im Forum nehme ich gerne an. Ich hab mal ein Bild angehängt damit ihr unfähr wisst wie es aussieht. / aussehen soll.
     

    Anhänge:

  2. #2 secuspec, 25.09.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
  3. #3 secuspec, 25.09.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Insgesamt eine recht einfache DIY Konstruktion, die ich auch schon bei Van Dyck in Köln gesehen habe. Auch die hatten sich m.W. den Loader selbst gebaut.
     
  4. #4 interessiertmichnichtdieB, 27.09.2021
    interessiertmichnichtdieB

    interessiertmichnichtdieB Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Die Seite von coffeeLoaders kannte ich natürlich schon. Die Geräte sind viel zu teuer. Das lohnt sich für eine kleine Rösterei wie mich nicht, deshalb ja der geplante Eigenbau. Die Firma va Dyck werde ich mal kontaktieren vielleicht rücken die ja ein paar Infos raus. Wenn jemand noch Infos für mich hat wäre ich dankbar.
     
  5. #5 wizard1980, 27.09.2021
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Meine kleine Stammrösterei verwendet auch einen, ich kann aber nicht sagen ob das eine DIY Lösung ist. Aber vielleicht können sie ja Infos weitergeben, die dir helfen?
    Art Caffe GmbH
     
    secuspec gefällt das.
Thema:

Coffee loader selber bauen

Die Seite wird geladen...

Coffee loader selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  2. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)