"coffee nerd" in Heidelberg

Diskutiere "coffee nerd" in Heidelberg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Er war schon immer zu teuer und roesten tut der "Roestmeister" auch nicht mehr selbst, laesst also roesten - soweit ich informiert bin in...

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Er war schon immer zu teuer und roesten tut der "Roestmeister" auch nicht mehr selbst, laesst also roesten - soweit ich informiert bin in Lichtenstein.

    Hat da jemand andere Informationen?
     
  2. #62 Coffee@MA, 09.10.2014
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ist auch mein Stand, dass er rösten läßt. Und ich finde seine Preisgestaltung auch zu optimistisch.
     
  3. #63 Milchschaum, 09.10.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hey, ich dachte, es ging um die besten Cafés. Auch der Coffee nerd röstet nicht.
    Bei FS gab es, je nach Barista, einen ziemlich guten Kaffee.
    Aber an CN kommt zugegebenermaßen nix ran.
     
  4. #64 travelling-barista, 09.10.2014
    travelling-barista

    travelling-barista Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    CN hat nicht nur seehr gute Bohnen in den Mühlen sondern versteht es aus Diese das Beste zu extrahieren.
     
  5. #65 mo_redcode, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Coffee Nerd, guter Espresso und sehr guter Filterkaffee. Es ist nicht der beste KAffee in Ba-Wü ( was soll das eigentlich sein, der "Beste"), Upgradetitis lässt ja noch bissle Luft nach oben.

    Kaffeezimmer auch guter Espresso und guter Kaffee (hatte anscheinend Glück seitens Anwesenheit eines guten Baristas). Ambiente,Auftritt (Theke aussen vor) und Lage gefallen mir besser als beim Coffee Nerd. Beim Coffee nervt der Lärm der Strasse schon beim geniessen und das Ambiene ausser der Theke ist nicht meins.

    Grundsätzlich toll, dass im Rhein-Neckar Raum in der Kaffeekultur sich viel tut. Ich will auch die Tage mal ins Cafe von Bonafede, am See bestimmt ganz schön.
     
  6. simsim

    simsim Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte auch schon einen recht guten Espresso im "River Cafe" in Neuenheim -- kann allerdings auch ein "Glückstreffer" gewesen sein. ;)
     
  7. #67 langer-hd, 08.11.2014
    langer-hd

    langer-hd Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Bester Kaffee im Süden.Fakt.
     
    Marse^Teufel, infusione und Milchschaum gefällt das.
  8. #68 esplossion, 09.11.2014
    esplossion

    esplossion Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Deine subjektive Einschätzung. Fakt.

    Ich bin dazu übergegangen wieder ins Rossi zu gehen, m.M. nach ist der Unterschied im Geschmack nicht annähernd so groß wie im Preis.
    Auch die Kundschaft gefällt mir dort besser. Aber schlecht ist der Coffee Nerd auf keinen Fall!
     
  9. #69 Milchschaum, 09.11.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Nun, du spricht aber hier genau genommen vom Preis-/Leistungsverhältnis. Das ist kein Argument gegen die kritisierte Äußerung: "Bester Kaffee". Ich glaube, dass die nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv haltbar wäre, wenn man das darauf anlegen würde - lediglich die Definition von "Süden" wäre strittig. [emoji6]
    Ich habe jedenfalls gestern beim Nerd wieder einen göttlichen Kona Sedie von Machörndl bekommen - einfach nur wow. Das gibt's im Rossi garantiert nicht.
     
  10. #70 esplossion, 09.11.2014
    esplossion

    esplossion Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ich kann nicht Argumente gegen subjektive Eindrücke vorbringen, sorry :) Ich habe auch keine Argumente gegen das Wetter.
    Bzgl. der Objektivität wäre ich aber mal gespannt, auf welchen Kriterien das basieren würde?
     
  11. #71 Milchschaum, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @esplossion: Nun, ein Barista-Battle nach SCAE-Regeln zwischen Thomas und dem Barmixer vom Rossi fände ich interessant. Spannend wär's vermutlich nicht, weil der Ausgang klar ist. ;-)

    Ne, ich kann deine subjektive Entscheidung gegen den Coffee Nerd schon akzeptieren: Preise und Publikum sind speziell, und ich würde dort vermutlich auch nicht täglich einkehren wollen. Aber dass es dort den besten Kaffee in HD gibt, vermutlich sogar in ein nicht zu knappen Umkreis um die Stadt, das kann man IMHO trotzdem nicht bestreiten.
    Anders formuliert: wenn es Michelin-Sterne für Cafés gäbe, hätte der Coffee Nerd drei. Das heißt: lohnt einen Umweg. Und ist sein Geld wert. Aber dennoch kann man auch woanders sein tägliches Mittagessen einnehmen wollen - Nur muss man ja nicht gleich behaupten, dass es bei McDonalds besser schmeckt.
     
    langer-hd, esplossion und blu gefällt das.
  12. #72 langer-hd, 12.11.2014
    langer-hd

    langer-hd Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Klar ist das subjektiv.

    Wenn ich mir anschaue, was der Nerd für sein Produkt tut, welche Leidenschaft drin steckt und wie exzellent das Ergebnis ist, dann bin ich (Achtung: subjektiv!) auch der Meinung, dass der Preis fair ist ;-)
     
    esplossion und Determann gefällt das.
  13. #73 robelTOtheBobel, 13.11.2014
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    Ausserdem ist die Maschine bei coffee nerd einfach nur Endstufe :) .
     
  14. #74 mo_redcode, 19.11.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Der Konga Sedie ist echt lecker, aber leider noch zu frisch. In 2-3 Wochen wären da weniger negative Noten. Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau, lieber zu frisch als zu alt.....wer hätte gedacht, dass es mal soweit kommt^^
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Bist Du Dir da sicher? Hast Du einen Vergleich?
     
  16. #76 XeniaEspresso, 19.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Saue Noten im Kaffee kenne ich zum Beispiel. Aber was sind negative Noten ? Da ich bald nach HD fahre, möchte ich keinen Fehler beim Ausprobieren machen bzw. vorbereitet sein auf das was man da so ausschenkt.
     
  17. #77 Milchschaum, 19.11.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Röstero: Ich schätze, dass du eine neue Lieferung bekommen hast. Als ich letztens da war, hatte Thomas fast nichts mehr davon da, konnte mir nicht mal mehr 250g verkaufen. :(
    Mal sehen, wann ich wieder nach HD komme. :cool:
     
  18. #78 Barista, 19.11.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Dann achte bei Milchmixgetränken auch ein wenig auf die Temperatur des Getränks. Ein Cappu ist temperaturmäßig mit einem Tasse Brühkaffee nicht zu vergleichen, im Nerd hatte ich jedoch mehrfach das Gefühl, dass die Getränke einfach einen Tick zu kalt waren. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit nicht vorgewärmten Tassen, das war jedoch mein subjektiver Eindruck.

    Die Diskussion über den "besten Kaffee" ist doch müßig. Das wird nie jemand bestimmen können. Sicher ist, dass im Nerd auf sehr hohem Niveau gearbeitet wird und der Laden in der Region auf dieser Ebene derzeit wohl einzigartig ist. Im Cafe "Nord" in Mannheim geht man in eine ähnliche Richtung, wobei dort aber das Angebot an Essen deutlich mehr Raum einnimmt.
     
  19. #79 XeniaEspresso, 19.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Ich trinke keine Milch :) Aber es ist eigentlich auch egal. Ich konnte halt mit 'negativen Noten' nichts anfangen. Deswegen die Frage.
     
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    In 95% der Fälle bekommt du beim Nerd sehr guten Espresso/Kaffe ausgeschänkt; nicht jeder ist unbedingt geschmacklich mainstream, aber handwerklich gibt es so gut wie nie etwas zu beanstanden. Wenn du schon in der Gegend bist gibt es mit dem NORD in Mannheim ein weiteres tolles Café (mit Wein und Tagesmenü) und mit Beans of Joy, Bonafede, Janssen Kaffee, Kaffee Atelier ... gibt es auch eine Menge Rösterein in und um Heidelberg.
     
Thema:

"coffee nerd" in Heidelberg

Die Seite wird geladen...

"coffee nerd" in Heidelberg - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Wood Grouse @ Coffee Nerd Heidelberg

    Wood Grouse @ Coffee Nerd Heidelberg: Liebe Freunde Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass das ( unserer Meinung nach ;)) beste Cafe im Süden Deutschlands, nun neben vielen...
  2. Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?

    Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?: Hallo, jemand aus der biberacher Gegend hier? ... ich krieg irgendwie keinen ordentlichen Espresso hin und würde mich da gerne mal mit jemandem...
  3. [Vorstellung] Espressonerd.Coffee

    Espressonerd.Coffee: Hallo Kaffee Netzler, ihr erreicht uns ab sofort hier über Espressonerd.Coffee und im Laden Gartigstraße 16a. Viele Grüße Johann, Judith und Dimi
  4. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  5. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...