"coffee nerd" in Heidelberg

Diskutiere "coffee nerd" in Heidelberg im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Coffee nerd schenkt, viel Machhörndl Bohnen aus, war bei meinem letzten Besuch zumindest so. Der hat immer wieder Phasen in welchen er einer...

  1. domo

    domo Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.437
    Der hat immer wieder Phasen in welchen er einer Rösterei anhängt. Vor langer Zeit hatten sie viel Qujiote (inzwischen überhaupt nicht mehr), im letzten Jahr hauptsächlich barn, Hoppenworth und Machhörndl.
     
  2. #142 Milchschaum, 06.01.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    1.258
    Yep, das ist ein Machhörndl, war auch mein Weihnachtskaffee. :cool:
    Hey Frerk, du warst in der Gegend und kamst nicht hier vorbei? Da gäb's auch guten Kaffee! :cool:
     
  3. #143 Orwell84, 06.01.2016
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    113
    @Milchschaum
    Hast du den Weihnachtskaffee von Machhörndl auch?
     
  4. #144 Milchschaum, 06.01.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    1.258
    Ne, sorry für die Verwirrung. Ich hatte beim Nerd am 23. diesen Kaffee gekauft, daher war das mein privater Weihnachtskaffee. :)
     
  5. blu

    blu Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.434
    Zustimmungen:
    1.977
    Bin gerade mal wieder im nerd und wie immer super lecker :
    [​IMG]
    Ist der Finca al Salvador (Erdbeere schmecke ich zwar nicht, aber dennoch genial). Wäre ich froh, so einen Laden in Freiburg zu haben.
    LG blu
     
    Determann, jasonmaier, Milchschaum und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #146 kaffeemaus29, 29.02.2016
    kaffeemaus29

    kaffeemaus29 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Also ich finde den Kaffee in Ordnung, aber jetzt dass ich aus allen Wolken falle nicht. Vielleicht hatte ich nur ein schlechten Tag oder der Barista :)
     
  7. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    75
    Vielleicht hast Du einfach auch einfach nur keine Ahnung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Determann gefällt das.
  8. #148 Milchschaum, 29.02.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    1.258
    Wann warst du denn da? Wer stand denn hinter der Theke? Wo bist du denn sonst unterwegs?
    (Oder bist du etwa von G&G-Kaffee und wolltest hier nur dein Lobhudel-Posting verschleiern? Wir recherchieren gerade...)
     
    PeterGriffin und bosch gefällt das.
  9. #149 kaffeemaus29, 29.02.2016
    kaffeemaus29

    kaffeemaus29 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ? Wie seit ihr denn hier unterwegs ?
    Ich darf doch wohl meine Meinung äußern, dafür habe ich mich auch hier angemeldet. Wieso sollte ich nicht das sagen dürfen was ich empfinde.
    Also wenn man von Euch hier gleich so pampig von der Seite angequatscht wird, melde ich mich gleich wieder ab. Also beruhigt Euch mal, oder können hier welche keine Kritik ab, obwohl ich Kaffee-Nerd nicht schlecht gemacht habe.

    Ja ich war dort, da ich aus Dossenheim komme und in der Gegend oft unterwegs bin. Und nein ich bin nicht von G&G, das kannst du gerne recherchieren wenn du nichts besseres zu tun hast.



    Echt tolles Forum hier...
     
  10. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    75
    "In Ordnung, aber nicht umgehauen" ist keine fundierte Kritik.

    Welchen Kaffee hattest Du, wie wurde der zubereitet und was genau hat nicht Deinen Erwartungen entsprochen? Damit könnten wir hier etwas anfangen. Vielen Dank.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Determann gefällt das.
  11. #151 kaffeemaus29, 29.02.2016
    kaffeemaus29

    kaffeemaus29 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Americano - zugeschaut habe ich nicht - denn ich musste erstmal 15 min. warten bis ich ihn bekommen habe. Ich fand ihn leicht bitter, aber dennoch nicht schlecht.
    Ich besuche oft die kleinen Kaffees in Heidelberg und Coffee-Nerd zählt eines zu den besseren. Wobei die Wartezeit dort schon lang ist, das hört man auch von anderen Kaffee Besuchern. Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben, denn negativ sollen meine Beiträge nicht sein.
     
  12. #152 Milchschaum, 29.02.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    1.258
    @kaffeemaus29:
    1. Herzlich willkommen im Kaffeenetz!
    2. Es kommt leider oft genug vor, dass Pseudo-User hier ein, zwei wenig aussagekräftige Postings loslassen und dann einen kommerziellen Anbieter gezielt lobhudeln. Oft kriegt man dann auch über die IP raus, was naheliegt: Der kommerzielle Anbieter macht verdeckte Werbung. Wir müssen uns als nich-kommerzielles Forum gegen solche Vereinnahmung wehren und sind von daher immer schnell skeptisch.
    3. Du hast nichts über dich gesagt, keine Ortsangaben im Profil etc - und auch deine Kritik am Nerd wurde nicht begründet: s.o.: nichtssagendes Posting.
    4. Jeder darf hier jeden kritisieren. Auch der Coffee nerd steht nicht unter besonderem Schutz. Aber dann sage doch bitte genauer, was los ist.
    5. Americano ist IMHO jetzt nicht die Kaffeespezialität, bei der man besonders viel über die Zubereitungsqualität aussagen kann. Vielleicht dann doch mal was anderes probieren, um ein fundiertes Urteil zu fällen?
    Finde ich auch. Daher gebe ich auch den schon lange bewährten Rat der Usenet-Netiquette: Lies erst mal ein bisschen mit und entwickle ein Gefühl für die Kommunikation hier.
    Gruß, Dirk
     
  13. #153 kaffeemaus29, 29.02.2016
    kaffeemaus29

    kaffeemaus29 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Danke :)

    Über die Zubereitungsqualität habe ich auch nichts gesagt, ich meinte einfach nur, dass mir dieser Kaffee etwas bitter geschmeckt hat. Aber generell gut geschmeckt hat. Was in meinen Augen eigentlich eine positive Kritik ist.
     
  14. #154 Milchschaum, 29.02.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    1.258
    Hihi, das meinte ich mit "entwickle ein Gefühl für die Kommunikation hier."
    wird hier eher als vernichtend wahrgenommen. :cool: Sowohl Lob als auch Kritik werden von den hiesigen Freaks idR penibel begründet.
     
  15. #155 The Rolling Stone, 29.02.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    1.320
    Fällt man nicht aus den Wolken wenn etwas schlecht ist? Ist also "nicht aus den Wolken zu fallen" nicht etwas gutes? Im Gegensatz von "nicht vom Hocker gehauen zu werden"???

    Die Kommunikation hier ist manchmal schon speziell :D:D:D
     
  16. #156 kaffeemaus29, 29.02.2016
    kaffeemaus29

    kaffeemaus29 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    *hihi* :) ja ich muss mich daran wohl noch anpassen bei euch hier :)

    Nochmal dazu - ich habe den Post von denen bei euch hier im Forum entdeckt und aus Interesse bestellt gehabt. Da hat man das Kilo für knapp 13€ bekommen. Und da ich eben mit dem zufrieden war, wollte ich das denen kund tun.

    Und zu Coffee-Nerd - keine angst ich werde euch wieder besuchen kommen :p;)
     
  17. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    377
    Jetzt stößt mir das hier doch etwas sauer auf. Es ist in Ordnung, wenn man jemandes Meinung kritisiert, aber anstatt "Du hast vielleicht keine Ahnung" könnte man auch ERST mal nachfragen was denn getrunken wurde, wer hinter der Theke stand und so weiter wenn jemand so offensichtlich neu ist. Das macht das ganze Zusammenleben deutlich leichter.

    Also, ich finde nicht dass du diejenige bist die sich anpassen sollte (mal abgesehen davon dass es tatsächlich sinnvoll ist ausführlichere Kritik zu posten, wenn einem etwas nicht gefallen hat, dann gibt es nämlich auch eine Gesprächsgrundlage). Eigentlich ist das hier ein tolles Forum mit netten Leuten, wo Kaffee-Neulinge nicht angepampt werden weil sie nicht ausführlicher schreiben als zum Beispiel "Das schmeckt mir irgendwie nicht". Das ist halt so, wenn man anfängt sich mit der Materie zu beschäftigen.
    Ich distanziere mal alle, die nicht völlig unproduktive und aggressive Kommentare posten (wer sich davon jetzt angesprochen fühlt bestätigt das nur), sowie mich, der ich mich dazuzähle, davon dass diese vereinzelt vorkommenden Ausfälle "uns" repräsentieren. Eigentlich gibts hier sowas vergleichsweise wenig, im Gegenteil. Das KN würde ich noch als eines der gesittetsten Foren einordnen und da soll kein falscher Eindruck entstehen.

    Willkommen im Forum. Ich hoffe du lässt es dir dadurch nicht vermiesen, was ich verstehen könnte.
     
    mag_espresso gefällt das.
  18. #158 Milchschaum, 29.02.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    1.258
    @face: Ich glaube, der Hintergrund des anfangs etwas unfreundlichen Tons ist geklärt: man hielt den User aus nachvollziehbaren Gründen zunächst für eine Sockenpuppe. Der Verdacht scheint sich nun als falsch herauszustellen, das ist schön so. Und insofern ist der angeschlagene Ton im Nachhinein der falsche gewesen, da hast du Recht. Aber in der Situation fand ich den Verdacht verständlich - das kommt nämlich leider zu oft vor.
     
  19. #159 mo_redcode, 02.03.2016
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    715
    Allgemein braucht es mehr Läden wie den Nerd. Geile Leute mit geilen Maschinen auf der Suche nach geilem Kaffee, die einfach nicht nur zufrieden sind mit "guten" Kaffee, immer sich Mühe geben, etwas zu verbessern, etwas auszuprobieren, dass natürlich auch zu Schwankungen führt. Ich mag den Laden und Thomas. Sehr sympathisch, auch wenn der Laden voll ist, wird kurz miteinander fachsimpelt und das Wichtigste, es schmeckt. Mal gut, mal sehr gut.
     
    adrian01, blu, PeterGriffin und 2 anderen gefällt das.
  20. #160 imagesfrugales, 01.04.2016
    imagesfrugales

    imagesfrugales Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    18
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier und vielleicht werde ich auch nicht viel mehr posten. Ich bin kein "Kenner" der Materie, aber trinke gerne und viel Kaffee. Ist bei mir zuhause ein Alltagsgetränk, bei dem sich viele von Euch womöglich schaudernd abwenden würden. Dabei weiß ich durchaus geschmacklich zwischen einem gut gemachten Spitzenkaffee und meinem banausigen Alltags-Filterkaffee zu unterscheiden. Einen Cappuccino oder Milchkaffee habe ich auch selten ausgeschlagen. Espresso war nie so ganz mein Ding, ich brauche einfach mehr als die kleine Pfütze. Dann schon eher einen Creme/Schümli.

    Vor ein paar Tagen nun war ich auf Wunsch von 2 kaffeebegeisterten Freunden mit Ihnen im Coffee Nerd in HD. So einen Kaffee kannte ich bis dahin noch nicht, der fruchtige Filterkaffee dort war wohl der beste, den ich je getrunken habe. Das ist nicht übertrieben, ich habe einen Kulturschock. Über die Art der Zubereitungen, die Lokation sowie das freundliche Personal ist hier schon so viel Positives berichtet worden, das muss ich nicht wiederholen.

    Nun, dem Coffee Nerd und meinen Freunden, die mich da hin geschleppt haben, sei Dank. Ich hab seitdem schon einiges gelesen über die artgerechte Zubereitung von hochwertigem Filterkaffee und begebe mich auf Tour, um die kleinen Röster in HD und MA zu besuchen. Und Espresso überlasse ich wohl weiterhin den Leuten und Geräten, die das auch können. Ich werde auch bestimmt kein Kaffee-Nerd, aber freue mich, dass mein Kaffee zuhause schon jetzt dank sorgfältigerer Zubereitung besser schmeckt.

    PS: es gibt noch eine weitere, fast unbekannt Verwendung für Kaffee. Ich entwickle damit, plus Waschsoda und Vitamin-C, fotografische Schwarzweißfilme. Ja, sowas gibt es und das ist auch kein Aprilscherz: caffenol.blogspot.com Dazu verwendet man sinnvollerweise den billigsten Instantkaffee. Liebe Kinder: bitte nicht trinken!

    PPS: ich finde die Forumskultur hier sehr angenehm. Das findet man nur noch selten.
     
    blu gefällt das.
Thema:

"coffee nerd" in Heidelberg

Die Seite wird geladen...

"coffee nerd" in Heidelberg - Ähnliche Themen

  1. Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear

    Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear: Hi Leute! es ist schon etwas her seit meiner aktiven Zeit im Kaffeenetz, da ich jetzt auf die dunkle Seite der Macht gewechselt bin und es...
  2. Cold Drip Coffee

    Cold Drip Coffee: Hi ihr Lieben! wer von euch kennt sich mit Cold Drin Coffee aus? ich habe das schon öfters gesehen und gelesen gehabt und vor 2 Monaten als ich...
  3. Gaggia Classic - wenig Wasser aus der Brühgruppe dafür um so mehr in den Auffangbehälter

    Gaggia Classic - wenig Wasser aus der Brühgruppe dafür um so mehr in den Auffangbehälter: Liebes Forum, ich habe eine Problem mit meiner Gaggia Classic, Baujahr 1997, für das ich hier im Forum keine rechte Antwort gefunden habe:...
  4. 3D druckende Espresso-Nerds ...

    3D druckende Espresso-Nerds ...: Was seit etlichen Jahren in der Industrie Stand der Dinge ist, aber lange Zeit für Otto Normalverbraucher unerschwinglich war, hat sich in den...
  5. Espressomaschine gesehen – welcher Hersteller?

    Espressomaschine gesehen – welcher Hersteller?: Hallo zusammen, in dem Café "Little Collins" in NY habe ich diese Espressomaschine gesehen – kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden