Coffee-Onlineshop

Diskutiere Coffee-Onlineshop im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wozu man unbedingt selber rösten soll und für mich noch der wichtigste Faktor: um frischen (=frisch gerösteten) Kaffee anbieten zu können! Wenn du...

?

Wie viel solls in der Verpackung sein?

  1. 250 Gr

    57,1%
  2. 500 Gr

    71,4%
  3. 1 Kg

    14,3%
  4. mach ein Vorschlag in den Comments )))

    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    und für mich noch der wichtigste Faktor: um frischen (=frisch gerösteten) Kaffee anbieten zu können!
    Wenn du nur als Zwischenhändler agierst, liegen die Bohnen schnell wieder 2 Wochen (oder noch viel länger) beim Röster im Lager, auf dem LKW, im Container, bei dir am Lager etc.

    Dort wo ich meinen Kaffee on-line kaufe, wird auf Bestellung geröstet und die Päckchen liegen 2 Tage nach Röstdatum bei mir im Briefkasten.

    Gruss Phippu
     
  2. #22 badalucchino, 12.08.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    Ahnungslose, die ihr in Internetforen die Basics der Geschäftsgründung einzusammeln hoffet: Lasset ab von eurem Tun, schlaget ein den mühsamen Weg, der da gepflastert ist mit Warenkunde, kaufmännischer Ausbildung, Existenzgründungsseminar, Behörden- und Paragrafenkunde und was der uncoolen Dinge mehr sind. So ihr aber dergleichen vermeiden wollet, wendet euch besser dem Lottospiel zu, denn es verheißet schnelleren Gewinn denn euer unausgegoren Hirngespinste!
     
    secuspec, Elbe, junapalm und 2 anderen gefällt das.
  3. #23 Holger Schmitz, 12.08.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Espressionistin und badalucchino haben den Nagel richtig auf den Kopf getroffen.
    Die Idee ist so abgelutscht dass es m.E. nach keine sensationelle Neuerung in dem Bereich geben wird.
    Der richtig richtig geile Stoff wird eher unter der Hand unter den Top-Röstern/Baristi gehandelt.
    Die Shops sind heutzutage schon ausgefeilt, guter Röster wird man nicht von jetzt auf gleich, aber das ist eigentlich die Kunst.
    Bei anderen Röstern zukaufen ist wie alter Wein in neuen Flaschen (das original-Sprichwort fällt mir nicht ein, aber der Sinn sollte klar sein).

    Wobei ... der Onlineshop bei dem ich den perfekten Espresso für 1 € bekomme, der frisch gebrüht mit perfekter Crema aus dem USB-Port meines Netbooks läuft... da könnte ich schwach werden.

    Grüße
    Holger (der hoffentlich nicht zu viele Rechtschreibfehler dabei hat. Winke Winke mit dem Scheunentor, aber nicht in Richtung des TE)
     
  4. #24 XeniaEspresso, 12.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    ...neue Schläuche. :)
     
  5. #25 Cafe Export Colombia, 13.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Naja, er hat Kaffee aus "Columbia".:)

    Was ich bis hierher noch nicht rausgelesen habe: willst Du eine Rösterei eröffnen oder nur Versand von zugekauften Kaffee

    Edit: nach lesen des Threads sehe ich dass der TE unschlüssig ist
     
  6. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Vielleicht gibt's das ja andernorts schon, aber eine Marktlücke sehe ich, die mir als Kunden Vorteile bringen würde:
    Ein Röster, der auch andere (Feinschmecker-)Produkte als Handelsware verkauft, wie z.B. frische Teigwaren, Sirup, Olivenöl, Balsamico, Mehl etc., oder mit einem entsprechenden Spezialitätenladen sehr eng zusammenarbeitet. Denn meine Krux ist, dass ich immer Kaffee-Mengen bestelle, die ein paar Wochen halten, da ab einem gewissen Bestellwert die Versandkosten entfallen. Lieber würde ich nur alle zwei Wochen eine kleinere Menge bestellen.

    Meine Meinung zum bestehenden Markt:
    Die einen setzen sich intensiv mit Kaffee auseinander und rösten entweder selbst, kaufen die Bohnen beim Röster um die Ecke oder bestellen eben on-line (bei einem Röster). Diese Klientel wird bei der Qualität keine Kompromisse eingehen und entsprechend schwierig dürfte es für einen Neueinsteiger sein, Kunden zu gewinnen.
    Alle anderen kaufen im Supermarkt und werden wohl selten auf die Idee kommen, Kaffee on-line zu bestellen.

    Phippu

    btw: Päckchen 250g, weil ...
     
Thema:

Coffee-Onlineshop