Coffee Pirates Espressoblend

Diskutiere Coffee Pirates Espressoblend im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffeefreunde, nach dem großen Genuß des 20/80 der Kaffeepiraten aus Essen hab ich jetzt mal den Espressoblend der Jungs in meiner Mühle...

  1. #1 Ralf Moritz, 09.12.2016
    Ralf Moritz

    Ralf Moritz Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Kaffeefreunde,

    • nach dem großen Genuß des 20/80 der Kaffeepiraten aus Essen hab ich jetzt mal den Espressoblend der Jungs in meiner Mühle (Rocket Fausto) und der Maschine (Quickmill Vetrano DB).
    • mein Problem: ich bekomm mit der Bohne keinen richtig guten Espresso hin - entweder ist die Crema zu hell oder der Puck ist zu feucht, oder die Menge stimmt nicht. Hab schon 200g "verballert" und es wird und wird nicht. Hat jemand von Euch einen Tipp? Schon mal Danke an alle hier im Netz.

    Gruß
    Ralf aus Weiler
     
  2. #2 Dakota Bargeld, 10.12.2016
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Schmeckt er dir denn oder stört dich die crema Farbe und die Menge?anderes hast du ja nicht beschrieben.wenn er dir schmeckt, wäre alles gut.manche espressobohnen produzieren eine hellere crema und ergeben weniger Espresso und sind trotzdem gut so
     
Thema:

Coffee Pirates Espressoblend

Die Seite wird geladen...

Coffee Pirates Espressoblend - Ähnliche Themen

  1. Die Coffee Pirates / Kaffeepiraten sind da

    Die Coffee Pirates / Kaffeepiraten sind da: Hi Leutln Wollte euch nur kurz informieren, dass ich gestern bei der Eröffnung der CoffeePirates war. Echt eine feine Sache. Guter Espresso...
  2. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  3. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...