Coffee-Tech Torrefattore

Diskutiere Coffee-Tech Torrefattore im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo Leute! Da ich mich in nächster Zeit ans Rösten wagen möchte bin ich auf der Suche nach einem Röster. Früher hat es bei Reinhold von...

  1. #1 diver32, 25.07.2011
    diver32

    diver32 Gast

    hallo Leute!

    Da ich mich in nächster Zeit ans Rösten wagen möchte bin ich auf der Suche nach einem Röster. Früher hat es bei Reinhold von Coffee-Tech den Torrefattore zu bestellen gegeben, leider führt er diesen nicht mehr im Shop. Habe daher bei dir Firma selbst angefragt: für den Torrefattore 2 kg verlangen sie mit Shipping 5.800 Euro - stolzer Preis. Früher gab es den Torrefattore ja auch in einer 1 kg Ausführung - werden diese nicht mehr hergestellt?
    Ich finde, dass er halt eine gute Größe als Röster besitzt, nicht so groß wieder der Toper, aber der Preis ist halt sehr sehr stolz. Bei Reinhold kam der Torrefattore auf ca. 4500 Euro wenn ich mich richtig erinnere, auch noch sehr viel keine Frage - aber jedes Hobby kostet einmal Geld :)
    Wie kann ich an einen Torrefattore 1 kg kommen? Kennt wer andere Bezugsquellen, hat wer von Euch schon direkt bei Coffee-Tech bestellt - funktioniert dort alles reibungslos? Alternativ kommt wahrscheinlich der Toper den Coffee-Tech am nächsten, preislich sicher günstiger, bleibt dann auch die Frage Gas oder Strom *gg*.

    Danke diver32
     
  2. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Coffee-Tech Torrefattore

    Wenn du Fragen zum Torre 1kg hast, schreib mir ne PN.;-)
     
  3. #3 silverhour, 25.07.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Coffee-Tech Torrefattore

    Jau, jedes Hobby kostet Geld. Die meisten zumindest. Aber "ans Rösten wagen" klingt nach Anfang - muß es da gleich eine Kanone sein, oder reicht vielleicht ersatmal ein Luftgewehr um auf Spatzen zu schießen?
    Ich persönlich würde ja (und habe auch), statt gleich etliche Tausender auf den Tisch zu legen, erstmal mit ein paar Hundertern und einem Gene oder Behmor starten. Bei Gefallen können die kleinen Heimröster immer gut weitergescherbelt und upgegradet werden.

    Ansonsten: Wie wäre es mit einem Cafemino von Toper? Ein schnuckeliges 1-kg Rösterlein für rund 4k brutto. Z.B. hier Ongebrand.nl unter "home roasters".

    Grüße, Olli
     
  4. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Coffee-Tech Torrefattore

    Jau, am besten mit Strom und 5,5kw Verbrauch.
     
  5. #5 zocker101, 27.07.2011
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: Coffee-Tech Torrefattore

    Hmm,

    waren die Gasröster nicht den Stromröstern überlegen?

    Wenn Du wirklich gerade erst mit dem Hobby anfangen möchtest würde ich Dir auch einen kleinen Heimröster ala Behmor empfehlen.
    Vielleicht macht es Dir ja gar keinen Spass .... und dafür ist es doch eine Stange Geld.
     
Thema:

Coffee-Tech Torrefattore

Die Seite wird geladen...

Coffee-Tech Torrefattore - Ähnliche Themen

  1. Coffee-tech Torrefattore

    Coffee-tech Torrefattore: Hallo. Kann jemand eine Coffee-tech Torrefattore empfehlen? Was ist gut, schleckt usw? Ist es eine problem wenn es nicht automatisch ist, wie den...
  2. [Vorstellung] Shopröster SOLAR von Coffee-Tech

    Shopröster SOLAR von Coffee-Tech: Hallo, hier schlagen zwei Herzen in (m)einer Brust : Zum einen weil wir die Geräte in Deutschland gewerblich verkaufen. Zum anderen, weil ich...
  3. [Maschinen] Coffee-tech solar

    Coffee-tech solar: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Solar Shopröster zulegen. Bevorzugt einen guten gebrauchten. Wird schwierig, oder? Gruß dE
  4. [Suche] Coffee-tech Solar 2kg, ggf. mit Avirnaki

    Coffee-tech Solar 2kg, ggf. mit Avirnaki: Hallo zusammen, die Idee zu meiner (Mini-) Rösterei nimmt immer mehr Gestalt an. Nun habe ich mich bei der Kernkomponente für eine (gebrauchte)...
  5. [Verkaufe] Kaffeeröster Ghibli R15 von Coffee-Tech Engineering

    Kaffeeröster Ghibli R15 von Coffee-Tech Engineering: Wir verkaufen unseren heissgeliebten Ghibli R15 (3 - 15kg), da wir auf ein grösseres Modell wechseln. Der Röster ist mit Top-Zubehör wie...