Coffee-to-go aus dem Vollautomaten bei Lidl

Diskutiere Coffee-to-go aus dem Vollautomaten bei Lidl im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich, erstens kann man die Backwaren ja eigentlich nicht sofort essen, sondern müsste damit erstmal durch...

  1. #21 Klettgauer, 17.11.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    So ist das auch nicht gedacht - sonst würde es ja "Coffee to stay" heissen:p
     
  2. #22 plempel, 17.11.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Stelle fest, Discounter, im Speziellen Feinkost Lidl, rufen Unbehagen bis hin zu Depressionen hervor.
     
    Caruso und WiderGates gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hm, warum sollte man sich denn überhaupt zum Discounter begeben, wenn man von der miesen Umgebung depressiv wird?
     
  4. #24 domimü, 17.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.712
  5. #25 Philanthrop, 17.11.2016
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Zum Thema ToGo Einwegbecher. Wurde an anderer Stelle sicher schon gepostet, sollte mindestens einmal täglich gelesen und verstanden werden.
     
  6. #26 Kantenhocker, 17.11.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ok, hab's verstanden. Ich schmeiß den TOGO Becher, der aus dem Automaten kommt, gleich im Laden weg gehe mit meinem eigenen Becher raus. ;)
     
  7. #27 svala0791, 17.11.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Ganz ehrlich? Ich wohne auf dem Dorf und der Aldi ist bei uns der Markt, der für mich das beste Sortiment und die freundlichsten Mitarbeiter hat. Bei unserem Edeka muss man bei jedem Einkauf aufpassen, dass man keine abgelaufenen Sachen erwischt, außerdem wirkt insbesondere der Marktleiter nicht gerade kundenorientiert.
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich kauf grundsaetzlich nicht ungerne beim Discounter, zumindest nicht weniger gerne als bei anderen Laeden, selbst das Mehlzeugs aus den Schnellbackautomaten finde ich teilweise (!) besser als beim Baecker um die Ecke und die Zahnpasta ist die gleiche wie anderswo. Oekolaeden mag ich uebrigens nicht wirklch und die Leute, die da mit ihren riesigen Autos parken ebenfalls nicht. Eigentlich geh ich ueberhaupt nicht gerne einkaufen und such mir das kleinste Uebel aus, da ist manchmal der Discounter.
     
  9. #29 dharbott, 17.11.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Diese Woche noch von einem meiner amerkianischen Freunde bekommen: Aldi auf der anderen Seite des Teiches: http://bio-markt.info/kurzmeldungen/usa-aldi-will-bio-sortiment-erweitern.html
    Ich bin zu faul bei den Discountern einzukaufen. Wenn ich Spaghetti mit Pesto machen will, dann bekomme ich die Spaghetti, aber Pesto Fehlanzeige. Dann muss ich doch wieder zum Supermarkt. Dann kann ich da gleich einkaufen....
     
  10. Area94

    Area94 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Lidl (um dessen Kaffeautomaten es hier ja eigentlich geht) gibt es mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit Pesto. Auch in den (meisten) anderen Discountern solltest du Pesto bekommen. Das ist ja gerade eines der Prinzipien von Discountern - du bekommst fast alles, allerdings ist a) die Auswahl gleicher Produkte verschiedener Hersteller bzw. b) die Produktbreite innerhalb einer Produktart stark reduziert. Beispiel zu:
    a) du bekommst bei Lidl nur Ananas in der Dose von einem und nicht von X Herstellern wie im Supermarkt.
    b) du bekommst bei Lidl normale Gummibärchen, aber nicht alle Dutzenden verschiedenen Sorten von Haribo (zählt das Nennen eines Markennamens hier schon als Schleichwerbung oder so? :D)

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Discountern generell nicht abgeneigt bin. Die einzig sinnvolle Alternative wäre für mich (!) ein verpackungsloser Supermarkt der hauptsächlich regionale und saisonale Bio-Produkte anbietet. Einen solchen gibt es bei uns meines Wissens aber leider nicht.

    Beste Grüße
    Area!
     
  11. #31 Kantenhocker, 18.11.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich glaube, Aldi Süd hat Pesto. Steht irgendwo über den Kühltruhen.
     
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Aldi Nord auch, auch schon vor über 10 Jahren...

    Bei REWE holen sich die Muttis oft einen ToGo-Becher gefüllt mit "Kaffeespezialität" und gehen dann hinein zum Shoppen. Wieso soll das im Aldi oder Lidl nicht auch funktionieren?
     
  13. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Wenns denn nun wirklich Aldi sein soll, dann klappts auch mit dem Pesto - Basilikum im Topf, Olivenöl, Pinienkerne (bei den Backutensilien), Knoblauch und Parmesan oder Grana Padano am Stück - in zehn Minuten fertig, das braucht das Wasser zum warm werden und die Spaghetti zum Kochen. Und selbst der Wein ist trinkbar, obwohl ich diese Sachen alle lieber woanders kaufe.

    Ciao, Martin
     
Thema:

Coffee-to-go aus dem Vollautomaten bei Lidl

Die Seite wird geladen...

Coffee-to-go aus dem Vollautomaten bei Lidl - Ähnliche Themen

  1. Glaubensfrage "coffee-to-go" - Was sagt ihr dazu?

    Glaubensfrage "coffee-to-go" - Was sagt ihr dazu?: [color=#000080:post_uid2]Coffee-to-go... eine Mode-Erscheinung wie Latte-M? Würde mich mal interessieren was die wahren Espresso-Liebhaber dazu...
  2. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  3. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  4. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  5. Sortenreiner Canephora im Vollautomaten

    Sortenreiner Canephora im Vollautomaten: Bin ganz frisch im Kaffee-Netz und falle gleich mit der ersten Frage ins Haus: Ich bin Kaffee-Röster in einer Mikrorösterei und bin mit einem...