Coffee Trends That Need to Stop

Diskutiere Coffee Trends That Need to Stop im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schon n bißchen älter, aber gerade erst gesehen. Ganz nett, vielleicht teilt da der eine oder andere die Meinung. Wurde von Bonanza Coffee auf...

  1. #1 chris_weinert, 28.03.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Alexsey, coffee83 und Welskador gefällt das.
  2. #2 Der-Graf, 28.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ganz interessant und in vielen Punkten finde ich meine persönliche Einstellung zu meinem Job wieder. Insbesondere wenn es um Milch und Zucker zum Kaffee geht, bin ich der Meinung, dass man zwar empfehlen darf, den Kaffee einmal ohne zu versuchen, dennoch beides mit einem Lächeln dazu reichen sollte. Der Gast bezahlt uns schließlich, um das für ihn bestmögliche Erlebnis zu bekommen. Und das beschränkt sich nicht alleine auf dem Geschmack, sondern auch auf die Gastlichkeit, etc.

    Paradox finde ich es allerdings, dass dann im gleichen Artikel der Bulletproof Coffee verurteilt wird, weil Butter im Kaffee gar nicht geht. Sehe ich zwar persönlich ähnlich, würde es aber niemandem absprechen, dieses Getränk zu verkaufen oder zu konsumieren.

    Und last but not least sehe ich das Problem mit Begrifflichkeiten wie "Direct Trade" und "Speciality Coffee", etc. durchaus, muss da aber auch feststellen, dass das ein grundsätzliches Phänomen der Kaffeebranche ist, in der es überall an klaren Definitionen fehlt. Das fängt schon damit an, dass sich jeder beispielsweise Barista oder Röst(meist)er nennen darf, da es keine standardisierten IHK-Ausbildungen gibt....
     
    chris_weinert, Alexsey und domo gefällt das.
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ich finde es ja ein wenig inkonsequent sich darüber zu beschweren, dass viele Baristi die Nase rümpfen, wenn der Kunde Milch in einen Kaffee haben will, aber zugleich Butter im Kaffee als NoGo zu bezeichnen. ^^
     
  4. #4 Aeropress, 28.03.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ist doch wie mit allen Dingen Extremismus führt zu seltsamem und oft intolerantem Verhalten im großen wie im Kleinen, sieht man auch an diversen Fanboydiskussionen wenns um technische Sachen oder Fussball, Autos etc. geht. Warum sollte das beim Kaffee auch anders sein. Erlaubt ist was schmeckt und da ist jedem seine Sache und ob das gerade mal einem Trend entspricht oder eben nicht ist mir sowas von latte. :)

    P.s. ich tink meinen Espresso mit einem Stückchen Süßstoff, werd ich dafür jetzt aus dem Forum ausgeschlossen. :D
    Bei the Barn wahrscheinlich schon. :D:D
     
  5. #5 domimü, 28.03.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Ziemlich populistisch, oder? Wenn der Autor was mit unreifen Äpfeln vergleichen möchte, sollte er doch die unreifen Kaffeekirschen (Stichwort Operation Cherry Red) und nicht die heller gerösteten Kaffeebohnen verwenden.
    Das ist mindestens genauso intolerant wie das angeprangerte "Verweigern" von Milch, als ob das irgendwo praktiziert würde.
     
  6. #6 Der-Graf, 28.03.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Könnte daran liegen, dass dieser "Artikel" eigentlich nur eine Zitatensammlung verschiedenster Mitglieder der Kaffeebranche ist. Der Punkt mit den unreifen Äpfeln hat sich mir aber auch nicht so recht erschlossen. Unterentwickelt schmeckt ein Kaffee ja nicht wegen unreifer Bohnen, die dann geröstet werden, sondern weil reife Bohnen nicht korrekt oder zumindest nicht optimal geröstet wurden. Da macht selbst der Vergleich von Äpfeln und Birnen mehr Sinn... :D
     
    DF3DD gefällt das.
Thema:

Coffee Trends That Need to Stop

Die Seite wird geladen...

Coffee Trends That Need to Stop - Ähnliche Themen

  1. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  2. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)