CoffeeFest Madrid 2024

Diskutiere CoffeeFest Madrid 2024 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Es gibt bereits einen Termin für das CoffeeFest 2024 in Madrid [ATTACH] Home - Coffee Fest (coffee-fest.com)

  1. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    6.323
    Lancer gefällt das.
  2. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    6.323
    mahlmalmaik und Kaffee_Eumel gefällt das.
  3. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    6.323
    IMG-20240218-WA0015.jpg

    Zweiter Tag des CoffeeFest 2024 in Madrid. Dieses Jahr fand sie auf der IFEMA statt und sowohl die Eintrittskarten als auch die Mietpreise für die Aussteller (wie mir einige von ihnen sagten) sind deutlich teurer als im letzten Jahr. Letzteres bedeutet, dass mit Ausnahme der Röstereien mit einem großen Umsatzvolumen und großen Marken, die beträchtliche Beträge zahlen können, der Rest sich nur minimale Flächen teilt.

    IMG_20240218_101947.jpg

    IMG-20240218-WA0014.jpg

    IMG_20240218_114032.jpg

    Dieses Jahr gibt es zusätzlich zur üblichen spanischen Vertretung portugiesische Röster, 7g und So, aus der Tschechischen Republik, Father's and The Miners, Großbritannien, Wolfox, Österreich, Gota, Holland, Manhattan, Rumänien, Sloane und einige andere aus Produktionsländer aus Mittel- und Südamerika.

    Die erste angenehme Überraschung erlebte ich am Eversys-Stand. Dort traf ich Boram Um, Weltmeister 2023 bei der World Barista Championship in Athen.

    IMG_20240218_102855.jpg


    Er konfigurierte eine der vielen Variablen eines Eversys Légacy mit einem seiner Kaffees, einem UM, Microlote Pink Bourbon, von Sul de Minas. Eine unglaubliche Erfahrung.

    IMG_20240218_102733.jpg

    Ein sehr interessanter Vortrag von Wilton Benítez aus Granja Paraíso zum Thema „Fortschrittliche Kaffeeverarbeitung und ihre Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit“

    IMG_20240218_113755.jpg

    IMG_20240218_120021.jpg

    Einige runde Tische und einige Wettbewerbe (nicht allzu interessant) und viele bekannte Leute in der Branche.

    IMG_20240218_113414.jpg

    IMG_20240218_114231.jpg

    Obwohl ich eine Vier-Tages-Karte habe, glaube ich nicht, dass ich zu den Vorträgen von J. Hoffmann, L. Hedrick, Samo Smrke oder Michael Uhlig gehen werde.

    Ich denke, dass in diesem Jahr die Anwesenheit von Kaffee-Gurus für die Organisation wichtiger war als die der Röster.

    Glücklicherweise half mir die Messe INTERSICOP nebenan, den Tag abzurunden.
     
    Andreas 888, Chiliöl, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
Thema:

CoffeeFest Madrid 2024

Die Seite wird geladen...

CoffeeFest Madrid 2024 - Ähnliche Themen

  1. Das Kaffee im 37. Salón Gourmets Madrid

    Das Kaffee im 37. Salón Gourmets Madrid: Das Kaffee wird Protagonist im 37. Salón Gourmets Madrid zurückkehren...
  2. Flaschenwasser Spanien (Madrid)

    Flaschenwasser Spanien (Madrid): Ich bin ab und an in Madrid und obwohl die Wasserqualität gut ist, ist das Wasser recht chlorhaltig und nicht ideal für nen Brew. Tischfilter ist...
  3. Grüße aus Madrid

    Grüße aus Madrid: Dies ist mein erster Beitrag zum Kaffee-Netz. Zuerst, entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutschsprache. Ich habe Informationen über...
  4. Gute Röster in Spanien (Madrid) gesucht?

    Gute Röster in Spanien (Madrid) gesucht?: Hi, vor einigen Monate bin ich nach Madrid umgezogen und habe seitdem ein paar Rösterreien durchprobiert (Cafés Pozo, Café La Mexicana) aber...
  5. Madrid & Valencia?

    Madrid & Valencia?: Moin, ich fahre über das Jahresende nach Valencia und Madrid. Die vorliegenden Tipps zu beiden Städten hier sind dünn und alt. Gibt es neueste...