coffeeitalia scheint mir unseriös

Diskutiere coffeeitalia scheint mir unseriös im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: coffeeitalia scheint mir unseriös ich hab sofort wasser eingefüllt und den bezug gestartet, damit wasser in den Boiler kommt. SIe hat dann ja...

  1. Yanis

    Yanis Gast

    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    ich hab sofort wasser eingefüllt und den bezug gestartet, damit wasser in den Boiler kommt. SIe hat dann ja auch 2-3 Wochen problemlos funktioniert!
     
  2. #62 StefanW, 14.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Warum sollte man eine Silvia ordnungsgemäß entlüftet, nicht ohne Bezug über mehrere Stunden eingeschaltet lassen können? Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  3. Yanis

    Yanis Gast

    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Nee, das hast du richtig verstanden. Deswegen bin ich ja so sauer über die zweite Reparaur, die jetzt wohl ansteht.
     
  4. #64 langbein, 14.03.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt auf einmal ein anderer Fehler sein sollte, der die Maschine schachmatt setzt, ist doch recht gering. Wenn also jetzt der selbe Fehler auftritt, der gerade von der Werkstatt repariert wurde, muss die Werkstatt dafür doch auch Gewähr leisten. Wenn die Werkstatt schlechtleistet kann es auch nicht das Problem des Händlers sein.
     
  5. Yanis

    Yanis Gast

    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ich denke auch, dass es der gleiche Fehler ist...nur welcher? Was bringt den Boiler Dazu ständig durchzubrennen? Wenn die Werkstatt einen Ersatzboiler bestellt und diesen korrekt einbaut, der Ersatzboiler aber ähnlich wie der vorherige mangelhaft ist...was können sie dann dafür?

    Könnte es auch etwas außerhalb des Boilers sein, dass ihn durchbrennen läßt? ungenaues Thermostat z.B.? HAb leider von der Technik der Maschine nicht soviel Ahnung.
     
  6. #66 langbein, 14.03.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    So viel kommt da eigentlich nicht in Frage. Ein Thermostat würde die Heizung ja nur abschalten.
     
  7. #67 Holger Schmitz, 14.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Kann das bitte in einem neuen Thema bei Reparartur und Wartung geklärt werden ?
    Danke
    Holger
     
  8. #68 espresso_macchiato, 08.04.2012
    espresso_macchiato

    espresso_macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    ..also nochmal zurück zum Thema ;)
    Ich habe bedingt durch den günstigen Preis, wenn auch mit etwas Bauchschmerzen wegen der durchwachsenen Kritik und der unseriös wirkenden Website, bei coffeeitalia.de bestellt und per PayPal (wegen des "Käuferschutzes") bezahlt.
    Ich kann allerdings nur positives berichten. Nachdem ich am 25.03. bestellt hatte wurde das Paket am 28.03 (mit UPS) von Vicenza aus versandt und bereits am 30.03 hielt ich es hier in Berlin in meinen Händen.
     
  9. #69 interzoo, 19.04.2012
    interzoo

    interzoo Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Sorry das ich erst jetzt antworte: Auch wenn ich die Mühle anfangs nicht sehr praktisch fand muss ich jetzt sagen das ich sie behalten habe und auch nicht plane, mir eine neue zuzulegen.

    Der Kauf der Rancilio bei coffeeitalia war eine gute Entscheidung und ich freue mich über täglich leckeren Espresso :cool:

    Nur das probieren von verschiedenen Sorten ist schon recht anstrengend was meinen Koffeinspiegel betrifft ;-)
     
  10. #70 zumpikid, 23.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ich habe die Rancilio Miss Silvia und die MAHLKÖNIG Vario 2 bei coffeeitalia.de gekauft. Beide Maschinen kosten zusammen 650,10 Euro (inkl. Transportkosten und Transportversicherung). Ich möchte an dieser Stelle über meine bisherigen Erfahrungen mit dem Shop berichten.

    Heute kam die Lieferung. Mit der Rancilio Silvia scheint alles in Ordnung zu sein. Die Maschine ist originalverpackt und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf. Leider habe ich etwas Pech bei der Mühle. Die Mühle weist deutliche Gebrauchsspuren auf. Auf der ganzen Mühle ist Kaffeemehl verteilt und sie hat ein paar ganz kleine Kratzer auf einer Taste. Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder hochladen kann, sonst könntet ihr einen kleinen Eindruck über die Gebrauchsspruren gewinnen. Ich versuche nun, die Mühle umzutauschen. Ist nicht so einfach, da ich keine Hotline auf der Hompage finden kann. Ich habe nun erstmal ne Mail an den Shop geschickt mit den Bildern, die die Gebrauchsspuren zeigen und das Teil reklamiert. Drückt mir die Daumen, dass der Umtausch problemlos klappt.

    Eine Rechnung hab eich bisher übringens auch nicht erhalten. Das einzige Schriftliche, was ich habe, ist eine Auftragsbestätigung per Mail (aus dieser geht allerdings der Preis hervor).
     
  11. #71 Terranova, 23.08.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Also bei ein paar Kratzern und minimalen Gebrauchspuren, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Zumal der Rest ja zufriedenstellend ist.
    Man kann sich den Stress / Ärger auch fragen.
    Nach einer Woche hat sie eh Gebrauchspuren.
    Wenn sie tadellos funktioniert, würd ich sie behalten.

    Mfg

    Frank
     
  12. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    unter dem reiter contact:

    "Bitte verwenden Sie die Folgende e-mail Adresse für Ihre Anliegen, Fragen, Reklamationen unsere Artikel betreffend: [email protected] Alle Nachrichten werden von unseren Mitarbeitern gelesen und der zuständigen Abteilung weitergereicht um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten."

    lg attue
     
  13. #73 Brezentrager, 23.08.2012
    Brezentrager

    Brezentrager Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung:

    "Lieber Kunde,
    bei MAHLKÖNIG wird im Gegensatz zu anderen Herstellern auf jeder Mühle, die unser Werk verlässt, eine Probevermahlung vorgenommen, um eine optimale Vermahlung gewährleisten zu können. Daher sind Mahlgutrückstände im Mahlwerk möglich!"

    Das Kaffeemehl könnte also auch daher kommen. Den Kratzer erklärt das aber nicht ...
     
  14. #74 ElPresso, 23.08.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Mal abgesehen vom konkreten Fall, wo der Stress ja nur durch den Auslandsversand und den etwas "speziellen" Shop kommt, man es also hätte ahnen können, würde mich das schon auch irritieren, wenn ich ein offensichtlich gebrauchtes Gerät als Neugerät zum Neupreis bekomme.

    Ich verstehe, dass ein Händler Retouren wieder als Neuware verkauft, wenn diese nach umsichtiger, professioneller Kontrolle als neuwertig bestätigt werden können. Aber einen Schadensersatz für Gebrauchsspuren kann sich der Händler zumindest grundsätzlich vom Testkäufer wieder zurückholen und dann an den nächsten Käufer weitergeben. Andere Händler machen das ja auch (indem Sie einzelne Maschinen eben als "von einem guten Kunden nach ausgiebigem Test zurückgegeben" o.ä. in den Shop stellen).

    Und wo zieht man die Grenze. Ist es dann auch OK, eine Maschine, die seit 2 Jahren beim Händler im Verkaufsraum zu Demozwecken steht und nach Reinigung noch wie neu aussieht als neu zu verkaufen? Klar weiß der Händler, dass die Maschine in Ordnung ist, weil sie ja immer gut lief, aber...
     
  15. #75 zumpikid, 23.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    @Terranova: Ja, wenn sie erwandfrei mahlt, dann kann ich sie auch behalten. Wenn ich allerdings einen neuen Artikel kaufe und mit Gebrauchsspuren erhalte, bin ich leicht irretiert und frage mich, was die Maschine schon so alles hinter sich hat.

    @attue: Genau, an diese Mail-Adresse habe ich auch erstmal meine Reklamation geschickt. Ich hätte halt gern mit jemandem telefoniert, aber eine Telefonnummer war nicht auffindbar.

    @Brezentrager: Ein Blick auf Seite 2 der Bedienungsanleitung ist wirklich hilfreich. Da hatte ich noch gar nicht reingeguckt in meiner Wut über die Gebrauchsspuren. Vermutlich kommt das Kaffeemehl daher. Der Kratzer ist wirklich sehr, sehr winzig.

    Zunächst wollte ich die Maschine gar nicht testen und direkt zurückschicken. Aber nun, nach dem Hinweis von Brezentrager, habe ich das Gefühl dass das Kaffeemehl von der Probevermahlung aus dem Werk kommen könnte, und werde sie gleich mal testen.
     
  16. #76 zumpikid, 23.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Zur Info: Auf meine erste Mail an coffeeitalia habe ich bereits nach 2 Stunden eine Antwort erhalten. Bianca Stella von coffeitalia.de teilte mir mit, dass das Kaffeemehl Rückstande aus den Testmahlungen von Mahlkönig sind (siehe Hinweis von Brezentrager).

    Bei näherer Betrachtung habe ich nun gesehen, dass das Garantiesiegel an der rechten oberen Ecke beschädigt beschädigt ist. Somit muss ich die Mühle nun doch umtauschen.
    Nun warte ich auf Rückmeldung bzgl. Umtauschen wegen beschädigtem Siegel.
     
  17. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    na, dann haben wir hier ja auch weiterhin noch gesprächsstoff. mach' mal ein bild vom siegel, bitte. ich weiss, bin neugierig ;) aber auch für dich als nachweis sicher nicht falsch.
     
  18. #78 zumpikid, 23.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Hab schon ein Bild von dem Siegel gemacht und es an den coffeeitalia gemailt.
    Leider weiß ich nicht, wie ich es hier im Thread hochladen kann. Unten bei Berechtigen steht: "Anhänge hochladen: Nein". Anscheinend hab ich keine Berechtigung, hier Anhänge hochzuladen.
     
  19. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    picr.de

    rest erklärt sich von selbst ;)
     
  20. #80 zumpikid, 23.08.2012
    zumpikid

    zumpikid Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    [​IMG]

    cool, der upload hat problemlos geklappt
     
Thema:

coffeeitalia scheint mir unseriös

Die Seite wird geladen...

coffeeitalia scheint mir unseriös - Ähnliche Themen

  1. coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?

    coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?: Servus, ich wollte mal fragen ob bei https://www.coffeeitalia.de schonmal jemand was gekauft hat und damit zufrieden war. Grund meiner Frage:...
  2. Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?

    Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?: Hallo, auf der Suche nach der Rancilio Silvia bin auf Coffeeitalia.de gestossen. Könnt ihr den Verkäufer empfehlen?
  3. Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch

    Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch: Hallo Zusammen, Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer einer Rocket Appartemento. Da der Espressobezug noch nicht zufriedenstellend schmeckt (mir...
  4. BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren

    BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren: Hallo zusammen! Habe heute eine BZ10 von 2019 erstanden, die einen Defekt haben sollte (Dampf in Wasserbehälter). Ich dachte mir also, nach...
  5. la spaziale dream -service erscheint im Display

    la spaziale dream -service erscheint im Display: Hallo, bei meiner Dream mit Festwasser erscheint eine Servicemeldung im Display und sie piept nach dem Einschalten ein paar mal. Im Handbuch...