coffeeitalia scheint mir unseriös

Diskutiere coffeeitalia scheint mir unseriös im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: coffeeitalia scheint mir unseriös So, Nachtrag: Ich war heute in München beim Elektra-Spezialisten, der hat mir bestätigt, dass das komplette...

  1. #121 stephan82, 29.06.2013
    stephan82

    stephan82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    So, Nachtrag:
    Ich war heute in München beim Elektra-Spezialisten, der hat mir bestätigt, dass das komplette Heizelement hinüber ist. Reparatur wird wohl so um € 400,- betragen.

    Und: Ich habe Antwort von coeffeitalia bekommen, dass sie am Montag das Ganze direkt mit Elektra abklären und sich dann am Montag Spätnachmittag bei mir melden.

    Ich bin gespannt!

    LG
    Stephan
     
  2. #122 stephan82, 04.07.2013
    stephan82

    stephan82 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Ich habe mich mit coffeeitalia geeinigt, daß sie das Erstzteil an ein Servicecenter meiner Wahl schicken - und tatsächlich: Heute schon dort angekommen - Super!
     
  3. #123 italmagic, 30.10.2013
    italmagic

    italmagic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Nachdem ich mich mich hier im Forum durchgelesen habe,war fuer mich nur noch wichtig,das der Preis stimmt....so landete ich bei Coffe Italia.de Habe dieses Set bestellt: Caff Italia Professional Coffee Machines: Rancilio Set: Rancilio Silvia Mod. V3 II 2013 Ed. Kaffeemaschine und Rancilio Rocky Doserless Kaffeemhle und Grundplatte fr Silvia und Rocky, Rancilio Coffee Machines, rancilio_set_silvia_rocky_doserless_base Habe per Paypal bezahlt,und dann ging das grosse Zittern los. Die Sendung erreichte mich ohne Rechnung(welch Wunder) bestens verpackt und voellig unversehrt.Bin also sehr zufrieden,und wollte das mal an dieser Stelle loswerden. [TR="class: alt"] [TD="class: travelHistoryDateHeader, colspan: 4"]:cool: - 10/16/2013 - Wednesday [/TD] [/TR] [TD="class: hdr"]11:42 am[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [TD="class: hdr"]8:13 am[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [TD="class: hdr"]8:11 am[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [TD="class: hdr"]1:54 am[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [TR="class: alt"] [TD="class: travelHistoryDateHeader, colspan: 4"] - 10/15/2013 - Tuesday [/TD] [/TR] [TR="class: 4"] [TD="class: hdr"]3:27 pm[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [/TR] [TR="class: 4"] [TD="class: hdr"]1:24 pm[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [/TR] [TR="class: 4"] [TD="class: hdr"]5:26 am[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [/TR] [TR="class: 4"] [TD="class: hdr"]1:35 am[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [/TR] [TR="class: 4"] [TD="class: hdr"]12:17 am[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [/TR] [TR="class: 4"] [TD="class: hdr"]12:17 am[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [/TR] [TR="class: alt"] [TD="class: travelHistoryDateHeader, colspan: 4"] - 10/11/2013 - Friday [/TD] [/TR] [TR="class: 10"] [TD="class: hdr"]8:04 pm[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [/TR] [TR="class: 10"] [TD="class: hdr"]4:02 pm[/TD] [TD="class: travelHistoryAdditionalInfoIconCell"][/TD] [/TR] [TR="class: 10"] [TD="class: hdr"]2:11 am[/TD] [/TR]
    Delivered BRAMSCHE DE
    On FedEx vehicle for delivery MUENSTER DE
    At local FedEx facility MUENSTER DE
    Departed FedEx location KOELN DE
    In transit KOELN DE Arrived at FedEx location KOELN DE Departed FedEx location ROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR Arrived at FedEx location ROISSY CHARLES DE GAULLE CEDEX FR In transit SOMMA LOMBARDO IT In transit SOMMA LOMBARDO IT Left FedEx origin facility GRASSOBBIO IT Picked up GRASSOBBIO IT Shipment information sent to FedEx
     
  4. #124 martin-ffm, 30.11.2013
    martin-ffm

    martin-ffm Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: coffeeitalia scheint mir unseriös

    Dann oute ich mich auch mal...

    Die E-Mails vor und nach dem Kauf hat Caffe Italia immer direkt beantwortet. Sogar die Vorkasse hat Caffe Italia korrekt abgewickelt, allerdings mit einigen Tagen Wartezeit. Die Rancilio Silvia war originalverpackt und wurde über FedEx in nur drei Tagen geliefert. Trackingnummer für FedEx und Rechnung habe ich nur auf Nachfrage per E-Mail erhalten.

    Wofür nur Rancilio was kann: Die Verchromung innen im Siebträger war fehlerhaft. Auf hartnäckiges Drängen hat Caffe Italia einem Austausch zugestimmt. Aufgrund der 15 Euro Rücksendekosten, die man ja für Rücksendungen einkalkulieren muss, habe ich davon aber Abstand genommen. Schließlich schleifen manche den Chrom innen sogar komplett ab...

    Die Beratung war nicht gut:
    • Vom Rückspülen der Silvia hat Caffe Italia abgeraten, obwohl Rancilio inzwischen eine Rubber-Disk zum Rückspülen beilegt und das Rückspülen auch in der Bedienungsanleitung beschreibt und empfiehlt.
    • Der fehlerhafte Siebträger wurde zunächst als übliche Streuung der Handfertigung eingestuft.

    Fazit: Wenn man Preis vor Beratung setzt, kleinere Schönheitsmängel nicht reklamieren will und auch mal eine E-Mail mehr schreiben will, kann man dort bestellen.

    P.S.: Der andere Billiganbieter espressocoffeeshop.com hat meine E-Mail-Anfrage vor dem Kauf gar nicht beantwortet.
     
  5. ikaruz

    ikaruz Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hatte auch Anfang der Woche bei coffeitalia bestellt, ist alles reibungslos und professionell abgelaufen, mal abgesehen von der Rechnung, die auch bei meiner Lieferung gefehlt hat. Hatte aber bei coffeeitalia.fr bestellt, da nochmal günstiger als die deutsche Variante und ohne Versandkosten, ist ohnehin derselbe Laden also im Grunde vollkommen latte. Die Maschine wurde einen Tag nach der Bestellung per FedEx verschickt, bestens verpackt mit Umkarton und als orginalverpackte Neuware, scheinbar direkt aus der Rancilio Fabrik, Herstellungsdatum meines Schätzchens (Silvia v4) war 12/2014, versandt wurde direkt aus Italien. Bis nach Köln hat die Lieferung gerade mal 2 Tage gedauert. Gott sei Dank keine Probleme mit der Maschine bisher bin sehr zufrieden, Kaffe schmeckt.

    Zur Silvia selbst, ist meine erste Siebträger Maschine und musste mich doch schon wundern, bisher dachte ich immer Temperatur-Surfing bei der Silvia ist ein "Expertentrick" um nochmal ein Quäntchen mehr aus der Tasse rauszuholen, musste nun aber feststellen dass man ohne das Ganze im Grunde nicht eine anständige Tasse produzieren kann, ist sonst echt vollkommener Zufall wenn das Gebrühte mal nicht zu bitter oder zu sauer ist. Verstehe jetzt auch warum so viele die Kosten für einen PID auf sich genommen haben.
     
    occhioverde, travisio und S.Bresseau gefällt das.
  6. propx

    propx Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hi auch ich hatte nach längerem Überlegen bei coffeeitalia.de bestellt (Silvia v5 + Rocky).
    Berichten kann ich von: Blitz Versand, ca 160 Euro gespart, super verpackt, bis jetzt keine Probleme.
    Mit dem Service etc hatte ich noch nicht zu tun und hoffe das alles seinen Weg läuft.
    Hatte mit PayPal bezahlt und es gab keinerlei Probleme bis auf den FedEx Fahrer der 2 mal falsch abgegeben hatte,
    es aber dann doch noch geschafft hatte bis 15.00 Uhr das Paket bei mir abzugeben (coffeeitalia hatte wohl meine Adresse ein
    wenig vermurkst (sollte ja an eine Firmenadresse gehen). Dank FedEx hotline war das aber kein Problem teils umzulenken.

    Auch ich als Anfänger taste mich gerade an den perfekten Espresso heran sprich Temperatur Surfen, Mahlgrad, stärke tampern, richtige Bohnensorte.

    Verarbeitungsqualität und Wertigkeit der Maschine ist schon geil, leider eiern die Wasserschläuche im Tank herum und schwimmen manchmal an der Oberfläche,
    aber wer ne Silvia kauft bastelt ja auch dann später gerne was dazu.
    Nervig ist auch der An/Aus Schalter/Wippe bei der V5, Muss man halt immer mal wieder anwerfen, auf der anderen Seite aber auch garnicht so dumm
    für Menschen wie mich die die Maschine dann wohl übers Wochenende vergessen würden im Büro.

    Sonst nur der übliche Hohn mancher Leute 450,- für ne Espressomaschine ? 250,- für ne Kaffeemühle ???...
    Wird dann aber einer probiert ist es meist schon der beste Espresso den die je hatten.
     
    coonerdy gefällt das.
  7. #127 Rosenberg07, 10.12.2016
    Rosenberg07

    Rosenberg07 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    erst einmal vielen Dank, das sich so viele Menschen diese Arbeit hier gemacht haben und dazu: Sich die gleiche Frage wie ich gestellt haben.

    Ist "Coffeeitalia" unseriös?

    Ich trage meinen Teil zur Beantwortung wie folgt bei:
    - Samstagabend bestellt über ItalianKitchenAids
    - sofort automatisierte Bestätigung erhalten.
    - Montagvormittag Versandbestätigung von FEDEX erhalten
    - Lieferung direkt aus Italien perfekt nachvollziehbar
    - Mittwochvormittag anstandslos, ohne Schaden, etc. geliefert
    - Glücklicher Kunde.

    Leider fehlte eine Papierrechnung, die musste ich per Email nachfordern.

    Ich hoffe der Bericht hilft dem Nächsten, genauso wie eure mir geholfen haben!
     
  8. #128 S.Bresseau, 10.12.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Vielen Dank für den schönen Bericht.
    Sicher wird es vor allem coffeeitalia freuen zu hören, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, Dich heute extra dafür in diesem Forum anzumelden.
     
    Mawean, NiTo, XeniaEspresso und 2 anderen gefällt das.
  9. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Genauso übrigens wie die beiden Vorredner, auch wenn das in einem der Fälle schon ein Weilchen her ist. Seitdem kein weiterer Beitrag...
     
    XeniaEspresso und S.Bresseau gefällt das.
  10. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Anfang November hatte ich dort auch bestellt. Innerhalb von 6 Tagen wurde die Maschine dann verschickt - 2 Tage später war sie hier.
    Heute die Rechnung angefordert - und 11 Stunden später per email bekommen.
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist das jetzt gut oder schlecht?
    Ich sende Rechungen immer, bevor die Kunden bezahlen müssen ;)
     
  12. #132 mahlmalmaik, 21.02.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.098
    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich durch Zufall auf ein Angebot von eben diesem Händler gestolpert bin. Er bietet die Linea Mini für 3659€ an. Da die Maschine in jedem EU-Land (nach meiner Recherche) eigentlich immer das Gleiche kostet, schrillen bei mir die Alarmglocken. Die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen relativiert das aber wieder... Natürlich werde ich die Finger von dem Händler lassen, trotzdem würde mich mal eure Einschätzung interessieren? Ich meine nehmen wir mal an wir sprechen hier von einem serösen Händler, wie kann er bei solch einem niedrigen Preis auch noch die Kosten für Paypal draufschlagen? Das geht doch gar nicht?
     
    navier gefällt das.
  13. jahn76

    jahn76 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    ... bin gerade neu in diesem Formum und wollte mal meiner Erfahrungen schildern:

    Habe im März 2016 eine Rancilio Silvia V5 bei "coffeeitalia.de" erstanden. Schnelle Lieferung ... Maschine Top.
    Ein knappes Jahr später:
    -Erster Rost samt Lackabplatzungen am Basiskörper der Maschine
    (Ich muss dazu erwähnen, dass ich regelmäßig mit den geeigneten Mittelchen reinige und in meiner Maschine kein Wasserlachen oder sonstiges vorzufinden sind)

    Ich habe den Mangel beim Verkäufer gemeldet und wurde (auf Englisch) innerhalb von 30 Sekunden am Telefon abgefertigt.
    Der Verkäufer hat ohne auch nur annähernd genau zu wissen worum es geht, mitgeteilt, dass ich selber für den Mangel verantwortlich sei!
    Trotz allem habe ich schriftlich den Mangel geltend gemacht, aber bis dato kein Feedback erhalten ...
    Auch Rancilio Deutschland, leistet keine Unterstützung.

    Fazit: Nie mehr bei "coffeeitalia.de" kaufen oder bestellen, da es sich hier nur um eine Verkaufsplattform handelt und jegliche Unterstützung bei mangel oder Defekt in leere läuft.
    Dann doch lieber beim vermeindlich teureren Händler des vertrauens um die Ecke kaufen!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Eine gewagte Aussage. Du hast keine Unterstützung beim altbekannten Rostproblem bekommen, was noch lange nicht heißt dass jegliche Unterstützung ins Leere laufen würde.
     
  15. #135 S.Bresseau, 01.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Sehr wohltuend, von einem neu registrierten User keine typische Spammer-Lobhudelei über diesen Versender zu lesen. Danke dafür.

    @NiTo umso schlimmer, wenn das Problem bekannt ist. Er hat keinerlei Unterstützung bekommen. Was hätte er denn schreiben sollen statt "jeglicher"? Dass er nicht zig Geräte gekauft hat, ist doch offensichtlich. imho Wortklauberei.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja eben, er hat keine bekommen. Woher will er dann wissen, dass andere ebenfalls keine bekommen?
    Dass er keine Unterstützung bekam. So, wie er es geschrieben hat, bedeutet es, dass grundsätzlich niemand jemals dort Unterstützung bekäme.
    Nö, du interpretierst dir deine Wunschaussage hinein.

    Übrigens, wenn Stahl rostet, tut er das nicht weil die Umgebung so trocken ist ;)
     
  17. #137 S.Bresseau, 01.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Oh mann. Ist dir das nicht zu blöd, dauernd diese Rabulistik?
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hm, du hast doch den besserwisserischen Kommentar ("Wortklauberei") geschrieben, und ich habe extra für dich noch mal erklärt, wieso es eben keine Wortklauberei war. Ich kann nichts dafür wenn du nicht folgen kannst.
     
  19. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    "...wenn Stahl rostet, tut er das nicht, weil die Umgebung so trocken ist....." --> Köstlich, YMMD !!

    Ich habe die Berichte über die MiniLinea nicht wirklich verfolgt. Sie ist mMn auch mit 3,7k € überteuert. Aber wenn ich sie haben wollte, würde ich die Garantie für diesen preislichen Vorteil überlegen, aufs Spiel zu setzen.

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  20. diego90

    diego90 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,

    Ich habe Sonntag bei coffeeitalia.de bestellt, am Dienstag habe ich eine Englische Email bekommen, dass die Maschine verschickt wird und am Donnerstag war sie da! Soweit keine Probleme...
     
Thema:

coffeeitalia scheint mir unseriös

Die Seite wird geladen...

coffeeitalia scheint mir unseriös - Ähnliche Themen

  1. coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?

    coffeeitalia.de - wer kennt den Laden?: Servus, ich wollte mal fragen ob bei https://www.coffeeitalia.de schonmal jemand was gekauft hat und damit zufrieden war. Grund meiner Frage:...
  2. Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?

    Rancilio Sivia - Bei coffeeitalia.de?: Hallo, auf der Suche nach der Rancilio Silvia bin auf Coffeeitalia.de gestossen. Könnt ihr den Verkäufer empfehlen?
  3. Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch

    Brühtemperatur Rocket Appartemento erscheint zu hoch: Hallo Zusammen, Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer einer Rocket Appartemento. Da der Espressobezug noch nicht zufriedenstellend schmeckt (mir...
  4. BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren

    BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren: Hallo zusammen! Habe heute eine BZ10 von 2019 erstanden, die einen Defekt haben sollte (Dampf in Wasserbehälter). Ich dachte mir also, nach...
  5. la spaziale dream -service erscheint im Display

    la spaziale dream -service erscheint im Display: Hallo, bei meiner Dream mit Festwasser erscheint eine Servicemeldung im Display und sie piept nach dem Einschalten ein paar mal. Im Handbuch...