Coffeespace in Darmstadt

Diskutiere Coffeespace in Darmstadt im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Moin, ich habe ja schon recht lange die Idee eines "Coffeespace", als eine Art Makerspace für Kaffee, wo sich Kaffeeliebhaber einen Raum und...

  1. #1 red_hood, 04.03.2016
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    Moin,

    ich habe ja schon recht lange die Idee eines "Coffeespace", als eine Art Makerspace für Kaffee, wo sich Kaffeeliebhaber einen Raum und Equipment teilen können, fachsimpeln und natürlich das Getränk genießen :).

    So als kleine Vor-Veranstaltung wollen wir vom lab3 in Darmstadt (http://lab3.org) in Zusammenarbeit mit dem Nachbarschaftsheim Darmstadt (http://www.nbh-darmstadt.de/) jetzt am Sonntag, 6.3. um 14Uhr ein Coffeespace-Vortreffen im Schlössen im Prinz-Emil-Garten in Darmstadt veranstalten. Die Idee ist, zum einen Wissen zu Anbau, Verarbeitung und Zubereitung von Kaffee an ein interessiertes Publikum zu vermitteln, zum anderen aber auch Kaffee gegen Spende abzugeben, um eine finanzielle Grundlage für einen permanenten Coffeespace zu schaffen.

    Das Schlösschen ist hier zu finden: http://www.openstreetmap.org/way/161980446#map=18/49.86045/8.64911tn

    Wenn ihr also Zeit und Lust habt, kommt vorbei, es sind alle herzlich eingeladen!

    Grüße,
    red_hood
     
    blu gefällt das.
  2. #2 red_hood, 06.03.2016
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
  3. #3 red_hood, 09.04.2016
    red_hood

    red_hood Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    61
    So, die zweite Auflage unseres Events steht an, und zwar morgen, wie gehabt wieder im Prinz-Emil-Schlösschen, im Prinz-Emil-Garten in Darmstadt. Los geht es um 13:00Uhr. Es wird diesmal 2 Maschinen und 2 Mühlen geben, so dass sich alle austoben können :).

    Details gibt es wieder im Google Calendar: https://calendar.google.com/calenda...oZjAgZGFybXN0YWR0LmxhYjNAbQ&ctz=Europe/Berlin
     
Thema:

Coffeespace in Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Coffeespace in Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. Sammelabo SEY Darmstadt

    Sammelabo SEY Darmstadt: Hi, jemand Lust sich das SEY Abo / Subscription zu teilen? Hier die Preisaufstellung: [IMG]
  2. Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt

    Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt: Hallo zusammen, wenn ich meine Lelit Anna Pl41Tem länger als 90min an habe, pumpt die Pumpe nicht mehr beim Bezug (auch ohne Siebträger). Die...
  3. Wartung rund um Darmstadt

    Wartung rund um Darmstadt: Hallo. Ich habe eine Rocket Cinquantotto und hatte sie bisher noch nicht zur Wartung. Ich denke nach jetzt 2 Jahren könnte man mal eine machen...
  4. Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet

    Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen, wo ich rohe Kaffeebohnen im Raum Darmstadt bekommen kann. Alternativ: welcher Internethändler ist...
  5. Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung

    Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung: Hallo zusammen, die oftmals empfohlenen Purania 5L Kanister gab und gibt es in Darmstadt soweit ich weiß leider nicht. Vio und Volvic sind mir zu...