Coffeevac, Airscape oder doch bei der Tüte bleiben

Diskutiere Coffeevac, Airscape oder doch bei der Tüte bleiben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach endloser Suche nach geeigneten Reagenzgläser hab ich das gefunden: Shotgläser (wir hier nennen es Stamperl) Je nach Bohnen passen bis zu 21...

?

Was ist Eurer Meinung nach das Beste Behältnis für Kaffee?

1. Coffeevac

7 Stimme(n)
    8,9%
  2. Airscape

33 Stimme(n)
    41,8%
  3. Originaltüte generell

27 Stimme(n)
    34,2%
  4. Originaltüte mit Zip Verschluss

12 Stimme(n)
    15,2%
  1. #61 DaBougi, 26.08.2018
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Nach endloser Suche nach geeigneten Reagenzgläser hab ich das gefunden:
    Shotgläser (wir hier nennen es Stamperl)

Je nach Bohnen passen bis zu 21 g rein (bei dunklen weniger)...aber ich wiege und benutze sie nicht als volumetrische Dosiermöglichkeit.

K.a....ich glaube es hiess "50ml"...aber nagelt mich nicht fest

2. #62 DaBougi, 26.08.2018
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Recht unkompliziert bzw einfallslos...ich merke mir welche Bohnen in welcher Reihe sind...bzw ich merke es mir NICHT ;-)
    Habe schon an kleine Etiketten am Verschluss gedacht, aber bisher noch nicht durchgeführt

Alias gefällt das.
  3. #63 Cappulover, 26.08.2018
    Cappulover

Cappulover Mitglied

Kannst Du uns die größe Deiner Gläser verraten und wieviel Gramm Espresso Du darin abfüllst?

Das Regal ist super!

4. #64 DaBougi, 26.08.2018
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Ich zitier mich mal

5. Alias

Alias Mitglied

Hast Du bitte eine Quelle?

6. Burny

Burny Mitglied

7. Alias

Alias Mitglied

Vermutlich bin ich zu ungeduldig :( aber ich kann nur größere VE finden. Wenn Du einen Laborshop nennen könntest wo ich die Stückzahl bestimmen kann, wäre ich Dir doch sehr verbunden

8. Burny

Burny Mitglied

Kann ich leider nicht. Hab Lokal gekauft. Ich könnte nur, wie auch Du, per Google suchen.

9. Pabelito

Pabelito Mitglied

Weiß zufällig jemand ob und wo man die Airscape Keramik Behälter in Deutschland herkriegt?
    Find die optisch super im Vergleich zu den normalen. Finde sie aber leider nur in einem Onlineshop aus Dublin. Versand dementsprechend hoch.

Schöne Grüße,
    Pabelito!

Thema:

Coffeevac, Airscape oder doch bei der Tüte bleiben

Die Seite wird geladen...

Coffeevac, Airscape oder doch bei der Tüte bleiben - Ähnliche Themen

1. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  2. [Verkaufe] *Abverkauf* Tightvac Coffeevac Kaffeedose 500g um 10,- Euro

*Abverkauf* Tightvac Coffeevac Kaffeedose 500g um 10,- Euro: Wir machen eine kleine Sortimentsbereinigung und lassen euch daran teilhaben :) Deshalb gibt es die Coffeevac Kaffeedose in schwarz oder weiß zum...
  3. Kaffee in kleinen Tüten

Kaffee in kleinen Tüten: Hallo, da ich der einzige Kaffee-Trinker zu Hause bin, interessiere ich mich für die kleinen 200g (oder ähnliche Größen), weil nach dem Öffnen...
  4. Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl

Promac Club ME - Nichts tut sich nach Kaffee-Wahl: Hallo, ich habe eine Promac Clube ME mit einem Problem bekommen. Hab die Maschine heute mal "entkleidet" und eingeschaltet. Die heizt brav auf...
  5. Tüten gegen Dosen als Lagerung von (selbst) geröstetem Kaffee...

Tüten gegen Dosen als Lagerung von (selbst) geröstetem Kaffee...: Hallo, ich weiß, das Thema ist älter als das Forum (vermutlich). Ursprünglich war mein naiver Plan nur Dosen zu benutzen. Zu dem Zweck habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden