Cold Brew - Anleitung auf Youtube

Diskutiere Cold Brew - Anleitung auf Youtube im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe die letzten Wochen zwei Videos zur Cold Brew gemacht und auf YouTube hochgeladen. Ich finde es ist das perfekte...

  1. #1 d.rabbit, 21.07.2018
    d.rabbit

    d.rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    habe die letzten Wochen zwei Videos zur Cold Brew gemacht und auf YouTube hochgeladen. Ich finde es ist das perfekte Kaffee-Sommergetränk.

    Viel Spaß beim anschauen und evtl. nachmachen!

    Natürlich freue ich mich über euer Feedback!!
     
  2. #2 d.rabbit, 21.07.2018
    d.rabbit

    d.rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hier zur etwas längeren Variante:

     
  3. #3 d.rabbit, 21.07.2018
    d.rabbit

    d.rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hier die express Variante mit der Aeropress

     
  4. #4 Wrestler, 26.07.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich habe das jetzt einfach mal ausprobiert.
    Mein erster Cold brew mit dem Rest von einem costa rica von Machhörndl.
    Als Gefäß habe ich ein 500ml Joghurt Glas genommen.
    Ein messlöffel von der aeropress mit der C40 bei 40 Klicks.
    Aufgefüllt mit Wasser und ab in den Kühlschrank.
    Im Büro war mir ein offenes Gefäß im Kühlschrank irgendwie nix.
    Das Glas hat einen Deckel und ist somit gut verschlossen.

    Ergebnis nach ca 20 Stunden war echt super., gefiltert wurde mit der aeropress.
    Hab heute gleich noch mal für morgen angesetzt.
     
    d.rabbit gefällt das.
  5. #5 Geschmackssinn, 26.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    es gibt übrigens auch einen Thread für Cold Brew.
    Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich nutze immer eine 1L Flasche von Bermioli, die hat einen weiten Hals und Schraubveschluss.
    Die kann man dann im Kühlschrank auch liegend lagern und abundzu mal schütteln.
     
    d.rabbit gefällt das.
  6. #6 d.rabbit, 09.08.2018
    d.rabbit

    d.rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hab nochmal eine ColdBrew Variante mit Milch und Tonic Water gemacht! Richtig genial die Variante mit Tonic. Viel Spaß beim schauen!

     
Thema:

Cold Brew - Anleitung auf Youtube

Die Seite wird geladen...

Cold Brew - Anleitung auf Youtube - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] HARIO Water Dripper ColdBrew

    HARIO Water Dripper ColdBrew: Hallo Ich trenne mich von meinem HARIO Waterdripper Cold brew Tower Tolles teil für cold brews. Leider aus Platzgründen abzugeben. Der Tower...
  2. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  3. Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...

    Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...: Moin in die Runde, bin dann mal der Neue. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Mühle, schwerpunktmäßig für Espresso aus meiner Dedica, da...
  4. Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?

    Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?: Kann mir jemand einen Tipp für fruchtige Kaffeebohnen geben, womit ich einen leckeren Cold Brew zubereiten kann? Danke Vorab für die Tipps.
  5. Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?

    Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?: Ich würde gerne mal ColdBrew selber machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW oder der ECM S-Automatik-64 die Bohnen...