Cold Brew - Anleitung auf Youtube

Diskutiere Cold Brew - Anleitung auf Youtube im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe die letzten Wochen zwei Videos zur Cold Brew gemacht und auf YouTube hochgeladen. Ich finde es ist das perfekte...

  1. #1 d.rabbit, 21.07.2018
    d.rabbit

    d.rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    habe die letzten Wochen zwei Videos zur Cold Brew gemacht und auf YouTube hochgeladen. Ich finde es ist das perfekte Kaffee-Sommergetränk.

    Viel Spaß beim anschauen und evtl. nachmachen!

    Natürlich freue ich mich über euer Feedback!!
     
  2. #2 d.rabbit, 21.07.2018
    d.rabbit

    d.rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hier zur etwas längeren Variante:

     
  3. #3 d.rabbit, 21.07.2018
    d.rabbit

    d.rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hier die express Variante mit der Aeropress

     
  4. #4 Wrestler, 26.07.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    2.556
    Ich habe das jetzt einfach mal ausprobiert.
    Mein erster Cold brew mit dem Rest von einem costa rica von Machhörndl.
    Als Gefäß habe ich ein 500ml Joghurt Glas genommen.
    Ein messlöffel von der aeropress mit der C40 bei 40 Klicks.
    Aufgefüllt mit Wasser und ab in den Kühlschrank.
    Im Büro war mir ein offenes Gefäß im Kühlschrank irgendwie nix.
    Das Glas hat einen Deckel und ist somit gut verschlossen.

    Ergebnis nach ca 20 Stunden war echt super., gefiltert wurde mit der aeropress.
    Hab heute gleich noch mal für morgen angesetzt.
     
    d.rabbit gefällt das.
  5. #5 Geschmackssinn, 26.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    3.576
    es gibt übrigens auch einen Thread für Cold Brew.
    Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich nutze immer eine 1L Flasche von Bermioli, die hat einen weiten Hals und Schraubveschluss.
    Die kann man dann im Kühlschrank auch liegend lagern und abundzu mal schütteln.
     
    d.rabbit gefällt das.
  6. #6 d.rabbit, 09.08.2018
    d.rabbit

    d.rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hab nochmal eine ColdBrew Variante mit Milch und Tonic Water gemacht! Richtig genial die Variante mit Tonic. Viel Spaß beim schauen!

     
Thema:

Cold Brew - Anleitung auf Youtube

Die Seite wird geladen...

Cold Brew - Anleitung auf Youtube - Ähnliche Themen

  1. Eureca specialita Mahlgrad für coldbrew

    Eureca specialita Mahlgrad für coldbrew: Hallo, für meine Espresso benutze ich die Eureka mignon specialita ungefähr auf Stufe 1,6. Nun würde ich gerne Kaffebohnen für coldbrew mahlen,...
  2. [Erledigt] Brewjar Coldbrew

    Brewjar Coldbrew: Servus, auch der Brewjar wird bei mir nicht mehr benutzt, deshalb kann er weg. Das Glas ist nicht mehr dabei, aber man kann die Quattro...
  3. Cold Brew Anfänger - schmeckt bescheiden

    Cold Brew Anfänger - schmeckt bescheiden: Hallo zusammen, Habe mich aufgrund der Hitze nach alternativen Kaffee Zubereitungsmethoden umgesehen. Cold Brew hört sich für mich sehr gut an...
  4. Cremigkeit - Nitro Cold Brew vs. Guinness

    Cremigkeit - Nitro Cold Brew vs. Guinness: Hallo zusammen, der Sommer ist da und der Cold Brew wird wieder regelmäßig angesetzt. Da ich die Cremigkeit von frisch gezapftem Guinessbier (in...
  5. [Erledigt] Hario Mitsudashi Pot 1Liter Rot (für Cold Brew)

    Hario Mitsudashi Pot 1Liter Rot (für Cold Brew): Hallo zusammen, ich verkaufe einen 1 Liter fassenden Hario Mitsudashi Coldbrew Pot in Rot. In der ersten Euphorie hatte ich mir so einen gekauft...