Cold Brew - "billige" Mühle

Diskutiere Cold Brew - "billige" Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer relativ billigen Mühle für Cold Brew (~50 - 60 €). Billig deshalb, weil wir Cold Brew ja...

  1. #1 Annabelle, 14.07.2022
    Annabelle

    Annabelle Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer relativ billigen Mühle für Cold Brew (~50 - 60 €). Billig deshalb, weil wir Cold Brew ja nicht das ganze Jahr über trinken und für unsere Espressi schon eine eigene Mühle haben. Momentan verwenden wir für unseren Cold Brew eine Porlex Handmühle. Selbst mit dem Hack, diese mit einem Akkuschrauber zu verwenden, werden wir dabei jedoch immer noch alt. Die Mühle ist einfach zu klein für die Menge an Kaffee, den man für Cold Brew benötigt. Am besten wäre also eine elektrische Mühle, die halbwegs gute grobe Ergebnisse liefert. Bei den Bewertungen steht jedoch meistens nur, ob die Ergebnisse fein genug für Espressi sind, nicht jedoch, wie grob die Mühlen mahlen.

    Kann mir hier eventuell jemand eine Mühle in dieser Preisklasse empfehlen? Mich lacht ja die Tchibo Kaffeemühle ohne Waage an, aber ich kann einfach nicht abschätzen, ob diese für Cold Brew Kaffee ausreicht, oder ob sie zu fein ist. Falls jemand eine größere Handmühle kennt, die man in Verbindung mit einem Akkuschrauber verwenden kann, wäre das natürlich auch eine Überlegung wert.

    Danke schonmal!

    Edit: Wir verwenden für unseren Cold Brew übrigens einen Hario Mizudashi Cold Brew Pot und lassen ihn meist über Nacht für ca. 12 Stunden ziehen.
     
  2. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    331
    Die Tchibo Kaffeemühle mit integrierter Waage eignet sich ganz wunderbar dafür.
     
    Oldenborough gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Dann dürfte es die billigere ohne auch tun, oder?
     
  4. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    331
    Die kenne ich nicht und wusste nichts von ihrer Existenz.

    Falls sie das gleiche kann, nur ohne Waage, dann ja!
     
  5. #5 Geschmackssinn, 14.07.2022
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    +1 für Tchibo Mühle
    soll die beste Lösung sein für
    elektrisch
    Filter (FrenchPress bis KVH/Herdkanne ist sie ok)
    unter 100€
    sogar mit Waage <100€

    danach kommt preislich mwn. eine Kinu, oder Comandante.... also direkt eher 200€ Handmühle.
     
  6. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
  7. #7 Annabelle, 14.07.2022
    Annabelle

    Annabelle Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich die Tchibo Mühle bestellen.
     
  8. #8 imbattable, 14.07.2022
    imbattable

    imbattable Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    85
    Ist wohl das gleiche Mahlwerk, nur ohne die Wiegefunktion, ja.
     
  9. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Meine Freundin hat die einfachere Tchibo-Mühle: Reicht dafür super.

    Wenn ich den Weg zu ihr in dem Moment gerade nicht mache und Cold Brew ansetzen will, gehe ich hier einfach in den nächsten Supermarkt und hau meine Bohnen dort in die grosse Mühle, das langt mir auch für den benötigten Mahlgrad. Wobei ich die Ergebnisse der Tchibo besser finde.
     
Thema:

Cold Brew - "billige" Mühle

Die Seite wird geladen...

Cold Brew - "billige" Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] HARIO Water Dripper ColdBrew

    HARIO Water Dripper ColdBrew: Hallo Ich trenne mich von meinem HARIO Waterdripper Cold brew Tower Tolles teil für cold brews. Leider aus Platzgründen abzugeben. Der Tower...
  2. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  3. Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...

    Mühle gesucht für Kapsel-Wechsler auf Siebträger, Syphon, Coldbrew...: Moin in die Runde, bin dann mal der Neue. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Mühle, schwerpunktmäßig für Espresso aus meiner Dedica, da...
  4. Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?

    Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?: Kann mir jemand einen Tipp für fruchtige Kaffeebohnen geben, womit ich einen leckeren Cold Brew zubereiten kann? Danke Vorab für die Tipps.
  5. Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?

    Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?: Ich würde gerne mal ColdBrew selber machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW oder der ECM S-Automatik-64 die Bohnen...