Cold Drip Self Made

Diskutiere Cold Drip Self Made im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Nach einigen Bastel Sessions haben wir gestern endlich meine Cold Drip Installation zu Ende gebracht. Ich habe mich für wertiges Buchenholz...

  1. #1 AngelFox, 04.11.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Nach einigen Bastel Sessions haben wir gestern endlich meine Cold Drip Installation zu Ende gebracht.
    Ich habe mich für wertiges Buchenholz entschieden.Die Tablare sind aus rotem Plexiglas.Die Rückwand ist ein Spiegel.
    Das macht das ganze ein bisschen teurer als ich gedacht habe.Die Flaschen habe ich im Brockenhaus gefunden,das war wiederum billig.
    Schlauch und Hahnen kommen aus dem Aquariumbereich.Damit es ein bisschen "stylischer" aussieht tropft das Wasser aus Messingröhrchen ins Kaffemehl.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Hiermit möchte ich mich noch bei meinem Kumpel Günter "The Racer" König für die tatkräftige Unterstützun danken.Wir hatten viel zu lachen:))
     
    ElseM gefällt das.
  2. #2 AngelFox, 05.11.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Cold Drip Self Made

    Hallo
    Auf Anfrage hier noch ein paar Bilder vom "Kaffeemehlträger"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es handelt sich hierbei um eine abgesägte Apothekerflasche,also ohne Boden.Eine Werkstatt für Behinderte und Integrationsbedrüftige Menschen
    macht aus altem Glas wieder neue Sachen.Somit habe ich mich auch sozial engagiert.Eine Aeorodisk dient hierbei als Filter.Ich hab dann noch mal einen Hahn installiert.
    Das Mahlgut kann sich schön vollsaugen und die Flüssigkeit tropft nicht gleich durch.
     
  3. #3 TwimThai, 06.11.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Cold Drip Self Made

    Der Kaffeemehlträger ist genial - genau soetwas bräuchte ich auch noch... Du kommst nicht zufäälig nochmals an zwei drei solcher "halber" Flaschen ran ;)
     
  4. #4 KölnerJung, 06.11.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Cold Drip Self Made

    ... oder vielleicht doch vier oder fünf?

    Danke für die Fotos.

    Gruß
     
  5. #5 AngelFox, 06.11.2012
    AngelFox

    AngelFox Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    AW: Cold Drip Self Made

    Hmm da muss ich euch wohl enttäuschen.Ich habe mir das extra anfertigen lassen.Dort wird ausschliesslich alles aus Altglass hergestellt.Da ist nix wo ich einfach aus dem Regal nehmen kann.Die Flasche war eine aus vielen.Eher Zufall würde ich mal sagen.Ich weiss nur nicht ob ich da mit selbstmitgebrachten
    Flaschen mir was anfertigen lassen könnte.Und wenn ja,dann wird es spätesten bei den Portokosten von CH nach DE scheitern.Ich könnte ein Paket rund um
    die Welt schicken,das wäre noch billiger.Lohnt sich der Aufwand??Ich weiss nicht....
     
  6. #6 TwimThai, 07.11.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Cold Drip Self Made

    Ne, der Aufwand lohnt sich nicht - aber die Idee werde ich im Hinterkopf behalten.
     
Thema:

Cold Drip Self Made

Die Seite wird geladen...

Cold Drip Self Made - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] HARIO Water Dripper ColdBrew

    HARIO Water Dripper ColdBrew: Hallo Ich trenne mich von meinem HARIO Waterdripper Cold brew Tower Tolles teil für cold brews. Leider aus Platzgründen abzugeben. Der Tower...
  2. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  3. [Verkauft] Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita, Aeropress

    Cold Drip Ständer für Chemex, Kalita, Aeropress: Hallo, da ich mittlerweile keinen kalten Kaffee mehr trinke :) habe ich den letzten meiner Cold Drip Ständer abzugeben: [Erledigt] - Cold Drip...
  4. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  5. [Verkauft] Hario Water Dripper / Cold Drip

    Hario Water Dripper / Cold Drip: Der Hario Water Dripper dient zum Herstellen von Cold Drip, eine Art von Kaffeezubereitung, die man schwerlich mit anderen Kaffeespezialitäten...