Comandante C40 MK3 Kaffeemühle - das Einfülle

Diskutiere Comandante C40 MK3 Kaffeemühle - das Einfülle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Comandante Nutzer. Seit einigen Wochen habe ich mir eine...

  1. tobiasS

    tobiasS Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Comandante Nutzer.
    Seit einigen Wochen habe ich mir eine Comandante gegönnt und benutze Sie wirklich sehr gerne. Lediglich ein Punkt fällt mir immer wieder auf und ich frage mich ob ich der einzige bin den das nervt oder ob es da vielleicht sogar nen ganz einfachen Trick gibt ?

    Beim einfüllen der Bohnen fallen mir immer wieder Partikel oder ganze Bohnen in das Loch für die Handkurbel und diese da wieder raus zu bekommen ist immer sehr fummelig (siehe Abbildung).
    IMG_0192_pfeil.jpg

    Vielen Dank für euer Feedback,
    Tobi
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.311
    Zustimmungen:
    20.926
    Habe ich bei kleinen Bohnen auch gelegentlich, kenne leider noch keinen Trick, das zu verhindern.
    Eine Rouladennadel hilft beim Rausfummeln.

    Tipp: Hier gibt es einen großen Sammelthread für Diskussionen rund um die Comandante und ich meine, da wäre das auch schon mal thematisiert worden.
    Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?
     
  3. tobiasS

    tobiasS Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Puhh jetzt bin ich schonmal froh, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht :).
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Sammelthread aber wenn ich es richtig sehe kann man keine Threads durchsuchen, deshalb kann ich deinen Hinweis leider nicht finden.
     
  4. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    26
    Als Trick wurde genannt, die Hand oder das umgedrehte Comandante Glas auf die Comandante halten und die Comandante einmal kurz ruckartig anheben. So hüpft die Bohne raus und alle Bohnen bleiben in der Mühle.
     
  5. ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    105
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.311
    Zustimmungen:
    20.926
    Das geht, guckst Du, diese Detailsuche liefert ganz brauchbare Ergebnisse:
    A53C2EBF-BA28-48C2-83C1-BB51B774BF2A.jpeg
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    1.978
    Ich Schütte immer vorsichtig die Bohne nur in die eine der drei Öffnungen und dichte mit einem Finger zusätzlich die Kurbelaufnahmestelle ab. Allerdings ist es mir auch schon passiert. Mit einer feinen Pinzette bekomme ich sie aber wieder gut raus
     
  8. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    432
    Die Bohnen müssen aber schon sehr klein sein um da rein zu rutschen, wenn dann landen da bei mir Bruchstücke. Je hochwertiger der Kaffee um so weniger Bruchstücke sind zu finden und dann gibt es auch kein Problem... ;)

    Ich kenne das Problem, aber bei mir tritt es nur sehr selten auf und wenn dann drehe ich die Mühle um und schütte alles wieder raus, dann fällt auch das Bruchstück raus und beim erneuten Einschütten gehts dann gut.
     
  9. tobiasS

    tobiasS Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure super tipps das werde ich gleich mal versuchen
     
  10. Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3.269
  11. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    783
    Wo ist das Problem? Gezielt kurz reinpusten und fertich!
     
  12. tobiasS

    tobiasS Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat das nicht funktioniert, da muss ich wohl noch an meiner Technik arbeiten ;-)...
     
  13. Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    41
    +1
    Mach ich auch so, wenn es mal passiert und hat jedes mal verlustfrei funktioniert.
     
Thema:

Comandante C40 MK3 Kaffeemühle - das Einfülle

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 Kaffeemühle - das Einfülle - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Comandante Handmühle Kaffeemühle

    Suche Comandante Handmühle Kaffeemühle: Bitte alles anbieten inkl. Preisvorstellung und Versand Option.
  2. [Erledigt] Comandante C40 Mühle mit RedClix

    Comandante C40 Mühle mit RedClix: Hallo zusammen, Ich habe zu viele Mühlen und trenne mich daher von meiner Comandante NitroBlade in dunklem Braun mit RedClix. Die...
  3. [Verkaufe] Comandante Mühlen eingetroffen!

    Comandante Mühlen eingetroffen!: Heute ist eine neue Lieferung der beliebten Mühlen eingetroffen! Verfügbare Farben sind schwarz, American cherry und burgundy. Preis: 228€ inkl....
  4. [Erledigt] Comandante Filzhülle

    Comandante Filzhülle: Ich verkaufe eine Filzhülle für die Comandante C40 in der Farbe Kaschmir. 100% Merino Schafwolle Sehr guter und einwandfreier Zustand. Ich...
  5. Comandante C40 vs ???

    Comandante C40 vs ???: Hallo Zusammen, Ich bin seit über 1 Jahr Besitzer einer C40 ohne Red Clix. Einsatz: Espresso, Herdkanne, V60, French Press,... Die Mühle finde...